Die besten Mysterythriller der 1940er - England

  1. Rebecca
    6.8
    7.6
    319
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  2. GB (1948) | Film Noir, Gangsterfilm
    6.6
    6.6
    39
    3
    Film Noir von John Boulting mit Richard Attenborough und Carol Marsh.

    Der skrupellose Kleinganove Pinkie treibt Schutzgelder auf der Pferderennbahn ein und geht dabei über Leichen. Als er seinen Rivalen Fred um die Ecke bringt, beginnen für ihn die Probleme. Der Mord wird zufällig von der Kellnerin Rose beobachtet und Freds Freundin Ida stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Um seine Spuren zu verwischen, bleibt Pinkie nur eine Möglichkeit: Er muss Rose zum Schweigen bringen.

  3. US (1948) | Thriller, Drama
    6.7
    5.3
    12
    2
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  4. US (1940) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    11
    7
    Mysterythriller von Joe May mit Vincent Price und Forrester Harvey.

    Frank Griffin besucht seinen Freund Geoffrey Radcliffe in der Todeszelle und verhilft ihm mit zum Ausbruch. Griffin hatte ein Mittel den Gefangenen unsichtbar zu machen.

  5. 6.3
    5
    3
    Mysterythriller von Ford Beebe mit Jon Hall und Leon Errol.

    Griffin gelingt es nach langer Zeit sich wieder an seine Vergangenheit zu erinnen. Er macht sich auf zu seinem alten Partner Herrick, mit dem er eine Diamantenmine besaß. Herrick hat das ganze Vermögen mit Fehlinvestitionen durchgebracht, doch Griffin besteht trotzdem auf sein Anteil. Mit dem mysteriösen Arzt Drury, der ein Mittel für Unsichtbarkeit entwickelt hat, schmiedet Griffin seine Rache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6
    13
    1
    Mysterythriller von Joseph H. Lewis mit Doris Lloyd und Nina Foch.

    Mein Name ist Julia Ross ist ein Film Noir von Joseph H. Lewis aus dem Jahr 1945. Nina Foch spielt Julia Ross, die einen Job bei der Witwe Mrs. Hughes (Dame May Whitty) bekommt. Sie muss für die Arbeit in deren Haus schlafen und nachdem sie die erste Nacht dort verbingt, wacht sie unter mysteriösen Umständen in einem anderem Haus auf. Ihr wird eingeredet, die Ehefrau von Mrs. Hughes Sohn Ralph (George Macready) zu sein, der seine Ehefrau ermordet hat. Als Julia deren Plan auf die Schliche kommt, versucht sie zu fliehen.

  8. 6.6
    20
    8
    Mysterythriller von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    Bei einem Einbruch wird im letzten Holmes-Abenteuer "Jagd auf Spieldosen" lediglich eine wertlos scheinende Spieldose entwendet. Doch Holmes hätte nicht seinen legendären Ruf, wäre ihm entgangen, dass von derselben Spieldose zwei weitere Exemplare existieren, die ebenfalls in einem Gefängnis gefertigt und mit wichtigen Hinweisen versehen wurden.

  9. 6.8
    16
    6
    Mysterythriller von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    In "Juwelenraub" soll der Meisterdetektiv genau einen solchen Verhindern, was ihm aber nicht gelingt. Stattdessen wird ein Edelstein von unschätzbarem Wert gestohlen und der Sohn seines Besitzers kaltblütig ermordet. Doch das soll nicht das einziges Verbrechen im Schnellzug von London nach Edinburgh bleiben.