Die besten Musikfilme von 1938 aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Musikfilm19381930erUSA
  1. US (1938) | Musical, Komödie
    ?
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1938) | Musical, Drama
    ?
  4. US (1938) | Musikfilm, Musical
    ?
  5. US (1938) | Drama, Musical
  6. US (1938) | Drama, Liebesfilm
    ?
  7. US (1938) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?
  8. US (1938) | Musical
    ?
    2
    Musical von W.S. Van Dyke mit Jeanette MacDonald und Nelson Eddy.

    Seit sechs Jahren läuft die Operette “Sweethearts„ erfolgreich am Broadway, und auf den Tag genauso lange sind deren Hauptdarsteller ein glückliches Ehepaar. Längst ist auch Hollywood an Gwen Marlowe und Ernest Lane interessiert. Und tatsächlich: Als sich am Hochzeitstag die Einladung ihres Produzenten zu einer Party als cleverer PR-Schachzug erweist, nehmen die beiden Bühnenstars das Angebot eines extra angereisten Hollywood-Agenten mit Freuden an. Doch dann muss Gwen glauben, dass Ernest sie betrügt. Sie ahnt nicht, dass sie damit dem “Sweethearts„-Librettisten auf den Leim geht, der die Trennung des “Traumpaars„ herbeiführen will … Besondere Attraktionen des beschwingten Liederreigens sind eine farbenfrohe Modenschau vor weißen Wänden, die von großen Spiegeln auf der Leinwand multiperspektivisch wiedergegeben wird, und die “Yellow Cabs„ im realen, weitgehend farblosen New Yorker Häusermeer. Die erste MGM-Produktion im Drei-Farben-Verfahren schöpft starke Schwarzweißkontraste und alle Schattierungen von Grau voll aus, um die sparsam eingesetzten Farben umso strahlender erscheinen zu lassen. Den Kameramännern Oliver T. Marsh und Allen Davey wurde dafür ein Ehren-Oscar zuerkannt. (Text: Berlinale)

  9. US (1938) | Drama, Musikfilm
    ?
    4
    Drama von Michael Curtiz mit Claude Rains und Jeffrey Lynn.

    Im Haus des Musikprofessors Adam Lemp sorgen seine vier heiratsfähigen Töchter für Unruhe: Dorothy lässt sich von dem reichen aber langweiligen Ben Crawley umwerben. Die ehrgeizige Kay hat nichts mit Männern am Hut und widmet sich ganz ihrer Gesangskarriere. Emma hat gleich zwei Verehrer: den schüchternen Floristen Ernest und den Lebenskünstler Felix Deitz. Aber dann verliebt sich Felix in den Wirbelwind Ann. Das Pärchen erlebt eine unbeschwerte Zeit - bis Ann Felix Freund Mickey Borden begegnet. Sie ist von dem zynischen Rebellen fasziniert. Am Tage ihrer geplanten Hochzeit mit Felix brennt sie mit ihm durch. Mickey leidet jedoch darunter, dass er Ann kein komfortables Leben bieten kann. Als Felix ihm zu Weihnachten auch noch großzügig Geld schenken will, geraten seine Gefühle außer Kontrolle.

  10. ?
    5
    1
    Klamaukfilm von Sam Newfield mit Billy Curtis und Yvonne Moray.

    The Terror of Tiny Town ist ein US-amaerikanischer B-Western, in dem alle Rollen von zwergenwüchsigen Schauspielern gespielt werden, die auf Shetland-Ponys Reiten

  11. US (1938) | Musikfilm, Komödie
    ?
    9
    Musikfilm von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Amanda Cooper zögert immer wieder eine Ehe mit ihrem Freund, einem langweiligen Rechtsanwalt, einzugehen. Nach drei geplatzten Hochzeitsterminen schickt sie der verzweifelte Bräutigam zu seinem Freund in psychiatrische Behandlung. Dr. Flagg erklärt sich bereit, ihm zu helfen, erreicht jedoch durch seine ungewöhnlichen Behandlungsmethoden genau das Gegenteil: Seine Patientin verliebt sich in ihn.