Die besten Musikfilme - Umzug

  1. US (1984) | Tanzfilm, Drama
    Footloose
    6.3
    6.1
    115
    51
    Tanzfilm von Herbert Ross mit Kevin Bacon und Dianne Wiest.

    In dem Musikfilm Footloose bringt Tanzrebell Kevin Bacon frischen Wind in die verschlafene Provinz, in der öffentliches Tanzen verboten ist.

  2. US (2021) | Musical, Drama
    6.9
    7.2
    73
    17
    Musical von Jon M. Chu mit Anthony Ramos und Melissa Barrera.

    In der Broadway-Musical-Verfilmung In the Heights muss eine New Yorker Nachbarschaft entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

  3. US (2008) | Drama, Musikfilm
    3.7
    5.4
    17
    98
    Drama von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Zweite Fortsetzung zu "High School Musical". In ihrem Abschlussjahr erleben die High School Absolventen Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Hidgens) das erste Mal was es heißt, von einander getrennt zu sein! Denn die beiden werden ihr Studium an unterschiedlichen Universitäten aufnehmen. Doch vorher stellen sie gemeinsam mit dem Rest der Wildcats ein neues spektakuläres Musical auf die Beine, das mit unzähligen neuen Hits und atemberaubenden Tanzeinlagen aufwartet!

  4.  (2006) | Komödie, Musical
    ?
    2
    Komödie von Joel Lamangan mit Zsa Zsa Padilla und Rustom Padilla.

    Adrian wollte schon immer eine Frau sein, stößt in seiner Heimat aber auf Unverständnis, weshalb Adrian als Ada in einen anderen Ort zieht und einen Schönheitssalon eröffnet. Trotz der Freundschaft mit dem Transvestiten Didi ist Ada noch immer nicht glücklich. Doch dann fällt ein pinker Meteorit vom Himmel, den Ada verschluckt und zur Superheldin ZsaZsa Zaturnnah wird...

  5. US (2022) | Musical, Komödie
    ?
    5
    1
    Musical von Tamra Davis mit Josh Peck und Peter Hermann.

    13: The Musical aus dem Hause Netflix und handelt von dem 12-jährigen Evan Goldman, der nach dem Umzug in die Kleinstadt Appleton mit dem sozialen Gefüge an seiner neuen Highschool konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Christopher Cain mit Katrina Elam und George Strait.

    Die junge Bobbie ist mit einer außergewöhnlichen Stimme gesegnet, sie muss allerdings drei einfache Regeln beachten, damit sie diese auch behalten kann. Sie geht nach Nashville, um sich dort ihren Traum zu erfüllen und eine Karriere als Sängerin zu machen, doch schon bald beginnt sie, die erste Regel zu brechen...

  8. FI (2022) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
    Drama von Aino Suni mit Carmen Kassovitz und Elsi Sloan.

    Elina, eine junge, aufstrebende Rapperin muss ihr Heimatland Finnland verlassen und mit ihrer Mutter nach Südfrankreich ziehen, da diese zu ihrem französischen Partner will. Elina ist fasziniert von ihrer Stiefschwester Sofia, die ein aufregendes Leben voller Affären, Partys und Drogen führt. In Heartbeast entspannt sich zwischen den beiden jungen Frauen eine toxische Beziehung. Denn aus dem Spiel mit ihrer Freundschaft wird immer mehr bitterer Ernst, als das Kräftemessen zunehmend gefährliche Züge annimmt. (SK)


  9. US (2022) | Musical, Abenteuerfilm
    6
    13
    7
    Musical von Josh Gordon und Will Speck mit Winslow Fegley und Javier Bardem.

    Basierend auf dem beliebten US-Kinderbuch Lyle, Lyle, Crocodile erzählt Lyle - Mein Freund, das Krokodil die Geschichte eines sprechenden Reptils, das unter New York City lebt und sich mit einem Jungen anfreundet.

  10. US (2024) | Musical, Teenie-Komödie
    5.6
    5.8
    19
    7
    Musical von Samantha Jayne und Arturo Perez Jr. mit Angourie Rice und Reneé Rapp.

    Das Musical-Remake Mean Girls verfilmt den Teenie-Film Girls Club - Vorsicht bissig aus dem Jahr 2004 neu. Darin nimmt eine populäre Mädchen-Clique eine unbedarfte neue Schülerin bei sich auf und Ärger ist vorprogrammiert.