Die besten aufregenden Musikfilme - Musikinstrument

  1. US (1980) | Komödie, Buddy-Film
    Blues Brothers
    7.6
    7.8
    499
    227
    Komödie von John Landis mit John Belushi und Dan Aykroyd.

    John Belushi und Dan Aykroyd sind im Kultfilm Blues Brothers im Auftrag des Herrn unterwegs.

  2. NL (2012) | Drama, Musikfilm
    7.8
    7.5
    875
    158
    Drama von Felix Van Groeningen mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh.

    In The Broken Circle stellt das Schicksal Veerle Baetens und Johan Heldenbergh vor eine harte Prüfung.

  3. 7.7
    7.5
    106
    33
    Musikdokumentation von Wes Orshoski und Greg Olliver mit Lemmy Kilmister und Alice Cooper.

    Mit Lemmy liefern Greg Olliver und Wes Orshoski einen Einblick in das unglaubliche Leben des legendären Heavy Metal-Pioniers Lemmy Kilmister, Frontmann der Band Motörhead.

  4. US (2017) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    4.8
    81
    40
    Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.

  5. US (2016) | Tanzfilm, Drama
    5.2
    5
    14
    12
    Tanzfilm von Michael Damian mit Keenan Kampa und Nicholas Galitzine.

    StreetDance: New York führt eine klassische Tänzerin und eine Hip-Hop-Gang zusammen, die gemeinsam versuchen, sich Anerkennung durch den Gewinn eines Tanzwettbewerbs zu verschaffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Musikfilm
    ?
  8. ?
    1
    Konzertfilm von Jonas Åkerlund mit Beyoncé und Jay-Z.

    Der Konzertfilm On the Run Tour: Beyonce and Jay Z wurde auf HBO als Special ausgestrahlt und dokumentiert einen Teil der On the Run-Tour von Beyoncé und Jay-Z.

  9. ?
    3
    1
    Musikfilm von Stacey Lee mit Olivia Rodrigo.

    Bei Olivia Rodrigo: driving home 2 u (ein Sour-Film) handelt es sich um einen Musikfilm, der wie ein Road Movie aufgezogen ist und Olivia Rodrigos Debütalbum Sour mit bewegten Bildern zum Leben erweckt.

  10. US (2011) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    4
    Biopic von P. David Ebersole mit Patty Schemel und Courtney Love.

    Als Schlagzeugerin von Courtney Loves Rockband "Hole" brachte es Patty Schemel zu Ruhm, sie war sogar die erste Frau auf der Titelseite des Magazins "Modern Drummer". Doch dem Aufstieg folgte der tiefe Fall...

  11. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  12. 6.5
    5.7
    16
    4
    Musikdokumentation von Kahlil Joseph.

    In The Reflektor Tapes begleitet Regisseur Kahlil Joseph die kanadische Indie-Rockband Arcade Fire auf ihrer Welttour im Jahr 2013. Die Musik-Doku liefert Einblicke hinter die Kulissen des Reflektor-Albums.

  13. US (1988) | Musikfilm, Drama
    7.1
    7.5
    126
    8
    Musikfilm von Clint Eastwood mit Forest Whitaker und Diane Venora.

    Charlie Parker, einer der besten Saxophonisten der Welt, will seinem Leben ein Ende setzen, weil er Probleme mit Alkohol hat. Doch seine Frau entdeckt ihn rechtzeitig und bringt ihn in eine Klinik, wo ihm eine Entziehungskur verschrieben wird. Natürlich bekommt auch die Presse Wind von der Geschichte, denn der "Yardbird" ist kein Unbekannter in der Musikszene.