Die besten Monsterfilme und Thriller aus Deutschland

  1. DE (2010) | Horrorfilm, Thriller
    Rammbock
    6.4
    6.9
    273
    108
    Horrorfilm von Marvin Kren mit Michael Fuith und Theo Trebs.

    Der Wiener Michael kommt in Rammbock nach Berlin, um mit seiner Ex-Freundin abzuschließen. Stattdessen landet er inmitten einer Zombieepedemie.

  2. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  3. DE (1982) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    7
    68
    14
    Thriller von Eckhart Schmidt mit Désirée Nosbusch und Bodo Staiger.

    Simone ist derart von einem Popsänger fasziniert, dass sie ihn bedingungslos anbetet. Bei einer Autogrammstunde steht sie ihm sogar gegenüber. Sie fällt in Ohnmacht und wird von 'R', wie der Künstler sich nennt, mitgenommen. Die bieden schlafen miteinander, doch als er ihr zu verstehen gibt, dass er sie nicht liebt, gerät Simone außer Kontrolle.

  4. DE (1998) | Werwolf-Film, Thriller
    5.3
    4.8
    23
    7
    Werwolf-Film von Peter Fratzscher mit Jan Josef Liefers und Marie Bäumer.

    Merkwürdige Dinge gehen vor sich: ein Serienkiller hinterläßt eine grausame und blutige Spur. Die Morde finden immer bei Vollmond statt, und an den Opfern findet die Polize immer Haare eines toten Wolfs. Treibt hier ein Wahnsinniger sein Unwesen, oder ist an den Geschichten um Werwölfe doch etwas dran? Viele Indizien sprechen für die zweite Möglichkeit...

  5. US (2005) | Monsterfilm, Horrorfilm
    3.2
    2.4
    57
    134
    Monsterfilm von Uwe Boll mit Christian Slater und Françoise Yip.

    In Alone in the Dark sind Christian Slater als Ermittler paranormaler Aktivitäten und Tara Reid als Archäologin damit beschäftigt, höllische Kreaturen zu stoppen, bevor diese die gesamte Welt beherrschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Horrorfilm, Splatterfilm
    2.8
    2.3
    34
    61
    Horrorfilm von Uwe Boll mit Jürgen Prochnow und Clint Howard.

    Auf der "Isla del Morte" findet die Welt größte Raver Party statt. Doch die Party wird schnell zum Alptraum als eine Horde Menschen fressender Zombies auf die Tanzfläche stürmt und die Raver im Drogenrausch einen nach dem anderen vertilgen. Eine kleine Gruppe Raver ist auf dem Weg zur Party und wird vom Fährmann Kirk auf die Insel gebracht. Doch sie ahnen nicht was sie erwartet wenn sie am Ufer der "Isla del Morte" anlegen.

  8. 1.5
    3.2
    9
    11
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Christian Kahrmann.

    Drei Jahre nach der Rattenepidemie in Frankfurt fahren Stuffz, Honsa und Katrin zur Hochzeit ihres Freundes Axel. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Assistentin Axels tot aufgefunden - angeblich getötet von einem wilden Hund. Aber Katrin ist sich sicher, daß es kein Hund war, der die junge Frau getötet hat, sondern Ratten. Als kurz darauf im Kanalsystem eine weitere Leiche gefunden wird, wird Katrins Vermutung zur Gewißheit: Die Ratten greifen wieder an, und es ist erneut ihre Aufgabe, die Invasion der kleinen Nager zu stoppen.

  9. DE (2004) | Tierhorrorfilm, Thriller
    1.1
    1.3
    43
    163
    Tierhorrorfilm von Jorgo Papavassiliou mit Ralf Moeller und Julia Stinshoff.

    In Hai-Alarm auf Mallorca will sich ein ehemaliger Kampfsportler für den Mord an seiner Frau rächen. Ein gefährlicher Hai ist für ihren Tod
    verantwortlich und treibt sein Unwesen erneut am Strand der Baleareninsel.

  10. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Timo Rose mit Thomas Kercmar und Timo Rose.

    Bei Mutation 3 – Century of the Dead, dem Nachfolger von Mutation und Mutation 2 – Die Generation des Todes, führte Timo Rose erneut Regie.

  11. DE (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    10
    3
    Horrorfilm von Philip Polcar mit Robert Gulyás und Nele Kiper.

    Adrian und Eva, ein junges Ehepaar, das seine glücklichsten Tage schon lange hinter sich gelassen hat; Csaba und Enrico, zwei brutale Schläger und Killer, die gerade von ihrem letzten Job kommen; und Finn, ein obdachloser junger Mann, dessen Erinnerung lückenhaft ist; sie alle treffen scheinbar zufällig in einem Haus im Wald aufeinander. Die Gruppe sieht sich einem gemeinsamen Problem gegenübergestellt: Im Wald wandeln die Toten und so ist man gezwungen, die Nacht im Haus zu verbringen. Aber das Böse lässt sich nicht aussperren - das Grauen findet seinen Weg! Doch nicht nur das Haus birgt Geheimnisse. Als die Gruppe zufällig einer blutverschmierten jungen Frau das Leben rettet, verändert sich die Situation ein weiteres Mal. Menschliche Abgründe tun sich auf und was wie ein Kampf ums Überleben begann, endet als eine Suche nach der Wahrheit.

  12. ?
    17
    Mysterythriller von Félix Koch mit Christian Erdmann und Oliver Breite.

    Rick Hardin, ein Thriller-Schriftsteller Mitte 30, will eigentlich nur seine Freundin Sonja von einer einsamen Tankstelle abholen. Leider scheint diese doch schon vom Taxi abgeholt worden zu sein. Als er Zeuge wird, wie ein Mann eine Frau in der Toilette zusammen schlägt, nimmt Rick seinen ganzen Mut zusammen und eilt zur Hilfe. Er muss feststellen, dass es weder Sonja ist, noch die Frau sich helfen lassen möchte. Rick muss hilflos eingestehen, dass das Leben manchmal nicht so tickt, wie es auf den ersten Blick scheint. Leider droht diese Erkenntnis zu spät zu kommen.

  13. DE (2008) | Thriller, Tierhorrorfilm
    2.2
    7
    24
    Thriller von Michael Karen mit Janin Ullmann und Klaus J. Behrendt.

    Als Karla ihren Vater Hans auf Mallorca i n eine Klink bringt, weil er von einer Biene gestochen wurde, sieht es gar nicht gut um ihn aus. Die Ärzte wollen nur einen normalen Bienenstich feststellen, was Karla aber nicht für möglich hält. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler Ben macht sie sich an die Suche nach dem wahren Übeltäter - und findet eine überdimensional große Bienenart, die zudem auch noch äußerst aggressiv ist. Diese neue Insektenspezies ist eine große Gefahr für tausende von Menschen auf der Urlaubsinsel.

  14. 4.1
    12
    8
    Sexploitation-Film von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Al Cliver.

    Laura Crawford, ein Model, das in Südafrika arbeitet, wird entführt und in den Dschungel verschleppt. Die Kidnapper fordern ein hohes Lösegeld. Der Abenteurer und Vietnam-Veteran Peter Weston macht sich auf, die Frau zu befreien, doch in dem Urwald lauern Kannibalen.