Die besten Melodramen von 1953

  1. US (1953) | Melodram, Komödie
    Ein Herz und eine Krone
    7.5
    7.4
    186
    48
    Melodram von William Wyler mit Gregory Peck und Audrey Hepburn.

    Auf Staatsbesuch in Rom hat die junge Prinzessin Anne die dauernde Pflicht zum würdevollen Repräsentieren satt. Heimlich schleicht sie sich davon, um die "Ewige Stadt" und das wahre Leben kennen zu lernen. Am Abend schläft sie völlig erschöpft inmitten antiker Ruinen ein. Hier findet sie der amerikanische Journalist Joe Bradley und bringt sie zu sich nach Hause. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze.

  2.  (1953) | Melodram
    7.2
    6.8
    20
    3
    Melodram von Douglas Sirk mit Barbara Stanwyck und Maureen O'Sullivan.

    Eine einst ins Showgeschäft entflohene Mutter dreier Kinder kehrt in ihre Heimatstadt und den Schoß der Familie zurück.

  3. GB (1953) | Drama, Melodram
    ?
    1
  4.  (1953) | Melodram
    ?
    3
    Melodram von Alfred Braun mit Winnie Markus und Rudolf Prack.

    Sabine ermuntert ihren Freund Martin, statt klassischer eher leichte Musik zu komponieren. Martin hat damit rasch Erfolg. Während einer Reise nach Paris, die Martin alleine antritt, wird er Sabine untreu. Als er auch noch in einen Diamantenschmuggel verwickelt wird, flieht er in die Fremdenlegion.

  5. DE (1953) | Melodram, Heimatfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.