Die besten Martial-Arts-Filme - 1970er Jahre

  1. Die 36 Kammern der Shaolin
    7.3
    7.5
    216
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  2. 6.7
    6.4
    50
    30
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  3.  (1972) | Martial-Arts-Film
    5.8
    6
    3
    Martial-Arts-Film von Shan-hsi Ting mit Yi-fei Chang und Sally Chen.

    In einer chinesischen Provinzstadt hat die Korruption einen Namen: Yin Pai. Dieser Gangsterboss kontrolliert die Geschäfte des Rauschgifthandels und der Prostitution, zudem besitzt er eine Spielhölle. Niemand wagt es, sich ihm und seinen brutalen Männern zu widersetzen. Angewidert von der Tyrannei in der Stadt beschließt der Ausnahmekämpfer Wang Yu die Frauen zu befreien und den Laden aufzuräumen.

  4. ?
    9
    1
    Exploitation Film von Orhan Aksoy mit Filiz Akin.

    Karate Girl ist die Turksploitation-Variante einer Martial-Arts-Films und ging vor allem wegen der vielleicht seltsamsten Sterbeszene aller Zeiten in die Filmgeschichte ein.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6
    17
    8
    Actionfilm von Chi-Hwa Chen mit Jackie Chan und Biao Yuen.

    Nach dem Mord an seinem Vater wird das kleine Waisenkind Little Mute (Jackie Chan) im Shaolin Kloster aufgenommen. Stillschweigend und mit eisernem Willen lernt es Tag und Nacht die hohe Kunst des Kung-Fu, um sich eines Tages an dem Mörder seines Vaters zu rächen. Zwei Jahre später ist Little Mute ein perfekt ausgebildeter Kung-Fu-Fighter und seine Rache rückt immer näher! Doch der Weg aus dem Kloster führt durch die Shaolin-Todeskammer – auch Hölle der 1.000 Foltern genannt – wo er seine letzte Prüfung ablegen muss. Eine Prüfung an der viele mutige Kämpfer bereits gescheitert sind!

  7. HK (1974) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    6.4
    5.5
    17
    6
    Kampfsportfilm von Han Hsiang Li mit Jackie Chan und Dean Shek.

    Lung (Jackie Chan) wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner einmaligen Kampftechnik schaltet er einen Gegner nach dem anderen aus, bis er auf den Anführer der Japaner trifft. Ein dramatischer Endkampf auf Leben und Tod beginnt ...

  8. 6.4
    20
    11
    Actionfilm von Wei Lo mit Jackie Chan und James Tien.

    Yuens Meister wird vom heimtückischen Quen beim Kampf um ein geheimnisvolles Schild getötet. Yuen will Vergeltung und bereitet sich auf das tödliche Duell vor. Als endlich der Tag der Rache kommt erkennt Yuen, daß Quen bereits einen hohen Preis für seinen Mord gezahlt hat. Immer noch blind vor Rache wird er in eine Intrige des Wai Clans verwickelt und bemerkt fast zu spät wer hinter dem Netz von Intrigen steht.