Die besten Kriminalfilme von 2025

  1. AU (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Poacher die Geschichte eines jungen Mannes (Luke Bracey), der sich an einem Fischerei-Magnaten (Nick Nolte) rächen will. (LE)

  2. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von José Padilha.

    The Zero ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm, der auf dem gleichnamigen Detektivthriller von Jess Walter basiert. Der Roman handelt von einem Polizisten, der sich selbst in den Kopf geschossen hat. Während der Rest des Landes sich nur langsam von dem schrecklichen terroristischen Anschlag des 11. September 2001 erholt, verliert er langsam die Kontrolle über seine Gedanken - er schwankt zwischen Klarheit und dem vernebelten Gefühl, nicht mehr er selbst zu sein. (MP)

  3. US (2025) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Cédric Jimenez.

    Kuba der 1940er Jahre: Amerikanische Gangster schaffen in Havana Nocturne auf Kuba ein Paradies für Ihresgleichen aus Nachtclubs, Casinos und anderen Etablissements, bevor sie der Revolution weichen müssen. (MP) 

  4. US (2025) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    Komödie von Alex Winter mit Evan Rachel Wood und Anthony Carrigan.

    Megan und Nathan entdecken eine Leiche, die schon lange im Keller ihrer Eltern vergraben gewesen sein muss. Diese Entdeckung führt sie in der rabenschwarzen Crime-Komödie The Adults in einen Teufelskreis aus Mord und Verbrechen. (SK)

  5. ?
    3
    Verschwörungsthriller.

    Ein Mann wird von der CIA überzeugt, dass ein bevorstehender Ausflug mit Freunden in Wirklichkeit Teil einer Verschwörung ist. Der Roman The Osterman Weekend wurde 1983 schon einmal von Sam Peckinpah verfilmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    7
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Kris Kristofferson und Heather Graham.

    Nachdem er 17 Jahre lang nicht mehr in seiner Heimatstadt war, kehrt ein Mann namens Constantine nach Washington, D.C. zurück - und wird dort als Fahrer für einen Überfall herangezogen.

  8. US (2025) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama.

    The Ruin erzählt vom Detektiv Cormac Reilly, der im irischen Galway erneut mit einem 20 Jahre zurückliegenden Fall über zwei Kinder, deren Mutter an einer Überdosis starb, konfrontiert wird. (FW)

  9. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm.

    Ein Reboot zu Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop, einem Kriminalfilm aus dem Jahr 1990. Im Original spielt Andy Garcia einen Polizist für interne Ermittlungen, der auf die korrupten Machenschaften eines Kollegen (Richard Gere) aufmerksam wird. (BH)

  10. US (2025) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Nick Belial mit Kelli Maroney und Zach Galligan.

    In dem Thriller To Avenge von Nick Belial nimmt eine junge Frau das Gesetz in die eigenen Hände, nachdem sie vergewaltigt und vom Justizsystem im Stich gelassen wurde. (PR)

  11. US (2025) | Biopic, Kriminalfilm
    ?
    1
    Biopic von Gerard Johnson.

    Three Rivers ist ein Thriller von Regisseur Gerard Johnson, der auf wahren Begebenheiten beruht. Die Geschichte handelt von drei rastlosen Personen, deren Leben sich aufgrund einer Serie von schrecklichen Ereignissen kreuzen und sie der kriminellen Welt Pittsburghs näher bringen. (MES)

  12. US (2025) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Nick Wernham.

    Mit Think of a Number soll das erste Buch der Dave Gurney-Krimireihe von Autor John Verdon verfilmt werden. Darin kehrt ein New Yorker Ermittler nach einer Reihe von Tötungen aus dem Ruhestand zurück, um den Fall zu lösen. (ES)

  13. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Asif Akbar mit Mel Gibson und Curtis '50 Cent' Jackson.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Boneyard ist der FBI-Agent Petrovick (Mel Gibson) gemeinsam mit der Polizei von Albuquerque auf der Suche nach einem Serienmörder mit dem Spitznamen The Bone Collector - der Knochensammler. Innerhalb der Polizeiränge gibt es jedoch auch die Theorie, dass hier kein externer Killer gesucht wird, sondern dass es ein schwarzes Schaf in den eigenen Reihen gibt, das für die Morde verantwortlich ist. (SR)

  14. US (2025) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Christian Swegal mit Jacob Tremblay und Dennis Quaid.

    Im True Crime-Thriller Sovereign lebt ein Vater-Sohn-Gespann (Jacob Tremblay und Nick Offerman) nach den Prinzipien der sogenannten Soverein Citizens, einer regierungsfeindlichen Extremistengruppe. Sie ziehen gemeinsam durchs Land, bis sie schließlich von einem Polizisten konfrontierten werden. Aus der Konfrontation wird eine Menschenjagd mit tragischen Konsequenzen. (SR)

  15. US (2025) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Frank Shang mit Kitty Chicha und Haoran Zhang.

    Eine gemobbte Waise stolpert über ein mysteriöses Katana, welches vom Geist einer mächtigen Geisha besessen ist und auf Rache sinnt. The Evil Sea startet ein neues Horrorfranchise rund um einen weiblichen Geist aus einer alten asiatischen Legende. (JoJ)

  16. US (2025) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Philippe Lacôte mit Richard Madden und Shailene Woodley.

    Das Krimidrama Killer Heat schickt zwei Zwillingsbrüder auf eine verhängnisvolle Urlaubsreise auf eine abgelegene griechische Insel. Dort verlieben sich beide in dieselbe Frau und werden in ein fatales Spiel hineingezogen. Als es zu einem Mord kommt, tritt ein getriebener, ortsansässiger Detektiv mit einem Gespür für Eifersucht und den menschlichen Geist auf den Plan. Das Drehbuch basiert auf der Geschichte The Jealousy Man des norwegischen Krimiautoren Jo Nesbø. (SR)

  17. BR (2025) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    9
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Wagner Moura.

    Der brasilianische Kriminalfilm Sweet Vengeance von Brian De Palma erzählt die wahre Geschichte zwei brutaler Mordfälle. Die Hauptrolle übernimmt Narcos-Star Wagner Moura. (SB)

  18. DE (2025) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Jan Fehse mit Marie Leuenberger und Thomas Wodianka.

    In Der rote Wolf. Ein Krimi aus Passau wird die Blumenhändlerin Marie Polt (Reiki von Carlowitz) ermordet aufgefunden, der Hauptverdächtige Jozef Hašek (Thomas Wodianka) ist Chef eines berüchtigten Motorradclubs. Dieser zwingt Ex-Polizistin Frederike Bader (Marie Leuenberger) unter Gewaltanwendung Beweise für seine Unschuld zu suchen. Währenddessen ermittelt Privatdetektiv Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) gemeinsam mit der Polizei gegen Hašek. (JoJ)

  19. US (2025) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    ?
    Kriminalfilm von Shari K. Green mit Rob Rutledge und William 'Bill' Connor.

    Der per Crowdfunding finanzierte Film The Breakfast Killers von der Regisseurin Shari K. Green handelt von vier Mördern und wird voraussichtlich im Sommer 2018 veröffentlicht werden. (LO)

  20. US (2025) | Kriminalfilm, Biopic
    ?
    6
    Kriminalfilm von Jennifer Lopez mit Jennifer Lopez.

    Im noch unbetitelten Griselda Blanco-TV-Biopic von HBO werden Aufstieg und Fall der titelgebenden Dogenhandels-Patin geschildert, die in den 1970ern und 80ern zum mächtigsten weiblichen Mitglied des kolumbianischen Kokain-Kartells wurde. Jennifer Lopez spielt in dem HBO-Film nach wahren Begebenheiten die berüchtigte Griselda Blanco, die als "Patin des Kokains" zu zweifelhaftem Ruhm gelangte.

  21. US (2025) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    6
    1
    Thriller von Andrew Niccol mit Nicolas Cage und Bill Skarsgård.

    In Lords of War, der Fortsetzung zum Thriller Lord of War - Händler des Todes von 2005, erfährt der weltbeste Waffenhändler Yuri Orlov, dass er einen Sohn namens Anton hat. Dieser versucht seinen Vater in jeglicher Hinsicht zu übertreffen, heuert eine Armee von Söldner für die amerikanischen Nah-Ost-Konflikte an und provoziert so einen Konflikt zwischen Vater und Sohn. (JoJ)

  22. GB (2025) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    Kriminalfilm von Tom Kingsley mit Bryce Dallas Howard und Ian McShane.

    Im Kriminalfilm Deep Cover werden drei Improvisationsschauspieler von der Polizei für kleinere Undercovereinsätze angeheuert. Da sie jedoch rein instinktiv immer zu allem und jedem ja sagen, ohne aus der Rolle zu fallen, geraten sie unfreiwillig tief in die kriminelle Unterwelt Londons. (JoJ)

  23. DE (2025) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Die Entführung des achtjährigen Pauls im Tatort: Stelzenmann versetzt die Polizei Ludwigshafen in höchste Alarmbereitschaft. Die einzige Zeugin der Tag wird vom Entführer getötet und die Lösegeldforderung an die Eltern entpuppt sich als Ablenkungsmanöver. Stattdessen erinnert der Fall an eine viele Jahre zurückliegende Entführung. Der damals neunjährige Swen kam nach Monaten der Gefangenschaft zwar frei, der Täter wurde jedoch nie gefasst. (JoJ)

  24. DE (2025) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm mit Florian Martens und Stefanie Stappenbeck.

    Die Suche nach der ewigen Jugend beschäftigt die Ermittler:innen in Ein starkes Team: Für immer jung als der Wissenschaftler Alexander Möwe ermordet aufgefunden wird. Vor seinem Tod hat er ein wichtiges Forschungsgut zur Entwicklung einer Formel für ewiges Leben entwendet. Etwa zur selben Zeit wird Rainer Michaelsen (Oliver Stritzel) von zwei Frauen überfallen und ausgeraubt. Das lässt er nicht auf sich sitzen und beauftragt seinen Partner Bruno Wirth (Joyhen Nickel), die beiden Diebinnen ausfindig zu machen. (JoJ)

  25. DE (2025) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Lancelot von Naso mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    Der Tatort: Charlie führt die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl), Batic (Miroslav Nemec) und Hammermann (Ferdinand Hofer) zu einem Toten in einem derangierten Militärfahrzeug. Da das Fahrzeug offenbar von einer nahe gelegenen Army Base stammt, ermitteln die Kommissare gemeinsam mit Military Police Officer Jennifer Miller (Yodit Tarikwa). Mit ihrer Hilfe finden sie nicht nur den Tatort, sondern auch gleich einen weiteren Toten. (JoJ)

  26. ?
    18
    2
    Science Fiction-Film.

    Mit Knight Rider soll das Kult-Vehikel von David Hasselhoff aus der gleichnamigen Serie nun seinen ersten Kino-Auftritt bekommen.