Die besten Kriminalfilme der 2020er - Sexuelle Identität

  1. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    Love Lies Bleeding
    ?
    7.6
    86
    10
    Thriller von Rose Glass mit Kristen Stewart und Katy M. O'Brian.

    Im romantischen Thriller Love Lies Bleeding verliebt Kristen Stewart sich als Fitnessstudio-Angestellte in eine Bodybuilderin, die neu in die Stadt kommt, ohne zu wissen, was sie hier erwartet.

  2. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  3. DE (2023) | Kriminalfilm
    5
    6.4
    24
    4
    Kriminalfilm von Christoph Hochhäusler mit Timocin Ziegler und Thea Ehre.

    In Christoph Hochhäuslers Krimi Bis ans Ende der Nacht will der Ermittler Robert Demant (Timocin Ziegler) undercover Zugang in die Kreise eines großen Dealers erlangen. Dafür gibt der schwule Polizist sich als Partner der Transgender-Frau Leni aus, die mithilft, um nicht zurück ins Gefängnis zu müssen. Doch die vorgespiegelte Beziehung verlangt Robert mehr ab als erwartet.

    Thea Ehre gewann 2023 auf der 73. Berlinale den Silbernen Bären für die beste schauspielerische Leistung in einer Nebenrolle. (ES)

  4. JP (2020) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Anime von Kaori Makita.

    Im Anime Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather fühlt sich ein sadomasochistischer Geschäftsmann zu seinem neuen Leibwächter hingezogen.

  5. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Felix Karolus mit Walter Sittler und Nurit Hirschfeld.

    In Der Kommissar und der See – Narrenfreiheit wird die Transfrau Kaja Ziegler tot in einem Brunnen aufgefunden. Am Abend zuvor war auf der Trauerfeier der Schellengeister-Narrenzunft ein Mann ihr gegenüber übergriffig geworden. Da der pensionierte Kommissar Robert Anders ebenfalls anwesend war, schließt er sich dem Ermittlerteam vom Bodensee an, um Kajas Mörder zu finden. (JoJ)

  8. GB (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    8
    Kriminalfilm von Jeffrey Darling mit Zachary Quinto und Jacob Elordi.

    He Went That Way basiert auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1964, wonach ein Promi-Tiertrainer und sein TV-Schimpanse drei Tage mit einem Serienkiller verbrachten. Dabei entsteht zwischen den beiden Männern eine emotionale und körperliche Spannung, die keiner von beiden erwartet hat. (JoJ)