Die besten Kriminalfilme - Hütte im Wald

  1. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    The Tall Man - Angst hat viele Gesichter
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  2. CH (2015) | Thriller, Drama
    5.8
    5.7
    217
    60
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  3. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.7
    5.5
    31
    10
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  4. FR (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    12
    8
    Horrorfilm von Chris Briant mit Chris Briant und Steven Waddington.

    Ein verlassenes Fort wird in Die Jäger – The New Open Season zum Treffpunkt mehrerer zufälliger Begegnungen, die für den ein oder anderen tödlich enden werden.