Die besten Kriminalfilme der 1970er - Hohes Alter

  1. US (1976) | Drama, Kriminalfilm
    Taxi Driver
    7.8
    8.6
    1.111
    398
    Drama von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jodie Foster.

    Robert De Niro spielt in Martin Scorseses Taxi Driver einen instabilen Taxifahrer, der durch seinen Beruf auf die Schattenseiten New Yorks aufmerksam wird und eine minderjährige Prostituierte zurück zu ihren Eltern bringen will.

  2.  (1973) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Andy Sidaris mit Anne Randall und Cristina Raines.

    Privatdetektivin Stacey wird beauftragt, die Familienverhältnisse einer reichen alten Dame zu durchleuchten, die ihr Testament aufsetzen will. Dabei entdeckt sie ein Netz von Intrigen, Erpressung, Korruption und Mord.

  3.  (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm mit Telly Savalas und Robert Vaughn.

    Als der sympathische Joe Ryan aus dem sinnlosen Krieg von Vietnam nach Los Angeles zurückkehrt, um sein eigenes Leben zu leben, ahnt er nicht, wie trügerisch Frieden und Freiheit sein können. Schon bald streckt der pflichtbesessene Redford von der CIA seine Hand nach ihm aus. Redford steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Er soll Harry Neilsen, Big Boss einer internationalen Verbrecherorganisation, zur Strecke bringen. Doch dieser Mann weiß sich genial zu tarnen und bleibt unsichtbar. Da kommt Redford ein verwegener Einfall, zu dem Ryan ungewollt den Anstoß gibt...

  4.  (1976) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Paul Leder mit Greg Mullavey und Meredith MacRae.

    Erinnerungen an ein Massaker an Zivilisten im Vietnamkrieg foltern die Seele von Gene Kline (Greg Mullavey). Er beschließt, alle damals Beteiligten für die Greultaten zu bestrafen. Sein Plan wird sogleich umgesetzt und alle seine Gastgeber finden nebst ihrer Familien einen fürchterlichen Tod, doch der gewünschte innere Frieden bleibt unerreichbar.

  5. ?
    1
    Kriminalfilm von Robert Butler mit William Holden und Lee Remick.

    Der erfahrene Bumper Morgan steht kurz vor dem Ruhestand. Seine letzten vier Tage beim LAPD sind dennoch vollgepackt mit allerhand Fällen, vor allem der Jagd auf einen brutalen Prostituiertenmörder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1976) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    5.3
    9
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Roddy McDowall.

    Der unehrenhaft entlassene Vietnamveteran Johnny Barrows kehrt in seine Heimat L.A. zurück. Dort wird ihm gleich sein gesamtes Geld gestohlen. Völlig mittellos muss er als Putzmann bei einer Tankstelle arbeiten. Doch da bekommt er ein verführerisches Angebot: 100.000 Dollar winken, wenn er für einen italienischen Gangster den Killer gibt...