Die besten Kriminalfilme und Thriller aus Dänemark

  1. Beck: Zahltag
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Jörgen Bergmark mit Peter Haber und Kristofer Hivju.

    In Beck: Zahltag gibt den Ermittlern Peter Haber und Kristofer Hivju ein Serienkiller Rätsel auf.

  2. SE (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    8
    2
    Thriller von Martin Asphaug mit Sven Wollter und Samuel Fröler.

    Jan Miller wacht morgens verkatert auf und findet seine Frau Eva tot in der Badewanne. Kommissar Van Veeteren ist überzeugt, dass der Lehrer seine Frau umbrachte. Doch Miller beteuert seine Unschuld - obwohl er sich nach durchzechter Nacht angeblich an nichts mehr erinnert. Bis zum Abschluss der Gerichtsverhandlung wird Miller in der Psychiatrie verwahrt. Van Veeteren kommen allmählich Zweifel an der Schuld dieses rätselhaften Mannes, der es sich selbst und der Polizei nicht einfach macht. Als Miller in der Psychiatrie ermordet aufgefunden wird, ist der Fall wieder völlig offen.

  3. NO (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6
    1
    Thriller von Erik Richter Strand mit Trond Espen Seim und Bjørn Floberg.

    Die besorgten Eltern Håkon und Vera Werner engagieren Privatdetektiv Varg Veum, der nach ihrem verschwundenen Sohn Peter suchen soll. Schneller als ihm lieb ist, findet der Ermittler die Leiche des Jungen in einem Hotel. Peter war in krumme Geschäfte verwickelt: Er hat Gelder des Drogendealers Minken veruntreut und an der Börse verspekuliert. Doch Varg Veum ist irritiert. Irgendwie passt bei dieser Geschichte, in die auch die Nachbarn der Familie Werner verwickelt sind, nichts zusammen. Ausgerechnet von seinem speziellen Freund, Kommissar Hamre, erhält der Privatdetektiv eine Information, die den Fall in ein völlig anderes Licht taucht.

  4. 6.1
    8
    1
    Mysterythriller von Per Berglund mit Rolf Lassgård und Charlotte Sieling.

    Dekker, ein einflußreicher Rechtsradikaler, plant, die "Ordnung" in Südafrika mit Rassentrennung wiederherzustellen. Um seinen Plan umsetzen zu können, engagiert er einen ehemaligen Agenten des KGB. Als im Süden Schwedens ein Haus in die Luft fliegt und in den Trümmern die Finger eines Schwarzen gefunden werden, und kurz darauf eine Frau tot aufgefunden wird, macht Kommissar Wallander sich an die Arbeit. Er entdeckt die Zusammenhänge und kontaktiert einen Kollegen in Südafrika - scheinbar soll ein Attentat bei der Verleihung des Nobelpreises in Oslo stattfinden!

  5. NO (2005) | Drama, Thriller
    7
    10
    3
    Drama von Kjell-Åke Andersson mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    Mysteriöse Geschehnisse versetzen ganz Ystad in Angst und Schrecken: Wehrlose Tiere werden bei lebendigen Leib verbrannt - und eine ältere Frau wird auf einer Wanderung bestialisch ermordet. Polizeianwärterin Linda darf ihren Vater Kurt Wallander bei seinen Ermittlungen zunächst nur begleiten. Als jedoch ihre beste Freundin Anna plötzlich verschwindet, wird Linda persönlich in den Fall hineingezogen - und ermittelt auf eigene Faust. Erst als gleichzeitig mehrere Kirchen in Flammen aufgehen, kann Linda ihren Vater überzeugen, dass hinter den schrecklichen Ereignissen eine grausame Verschwörung steckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    2
    1
    Thriller von Erik Richter Strand mit Trond Espen Seim und Bjørn Floberg.

    Privatdetektiv Varg Veum hat kein Glück in seinen Beziehungen keine hält länger als bis zu seinem nächsten Fall und jede hinterlässt ihn einsamer als zuvor. Als er den Auftrag erhält, ein gestohlenes Auto zu suchen, glaubt Varg die große Liebe gefunden zu haben: Wenche Andresen, die schöne und idealistische Ex-Frau seines Auftraggebers. Doch als dieser plötzlich ermordet wird, gerät Wenche unter Hauptverdacht. Varg ermittelt auf eigene Faust, um die Unschuld der Geliebten zu beweisen. Doch in seiner Besessenheit droht er, den Blick für die Realität zu verlieren und zu weit zu gehen.

  8. NO (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    8
    6
    2
    Kriminalfilm von Daniel Lind Lagerlöf mit Sven Wollter und Peter Andersson.

    Ein Mann überfährt bei schlechtem Wetter einen Jungen und flieht. Kurze Zeit später wird Erich, der Sohn von Kommissar Van Veeteren ermordet aufgefunden., Mit derselben Tatwaffe erschlagen wie Erich wird wenig später die Leiche einer jungen Frau gefunden. Doch wieder gibt es anscheinend keinen Zusammenhang zwischen der jungen Frau und Erich. Van Veeteren, obwohl schon pensioniert, wird von seinen ehemaligen Kollegen auf dem Laufenden gehalten und ermittelt selbständig. Wie kann er den Mörder aufhalten, weiter zu morden?