Die besten Kriegsfilme von 2022

  1. DE (2022) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Im Westen nichts Neues
    7.2
    6.8
    307
    222
    Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer und Albrecht Schuch.

    Die Netflix-Romanverfilmung Im Westen nichts Neues taucht als Remake in die Schrecken des Ersten Weltkriegs an, wo sich die Begeisterung eines jungen Soldat an der Westfront in Hoffnungslosigkeit verwandelt.

  2. FI (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.9
    265
    84
    Actionfilm von Jalmari Helander mit Jorma Tommila und Aksel Hennie.

    Der Actionfilm Sisu - Rache ist süß spielt im Finnland des Jahres 1944, in dem der Zweite Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Minenarbeiter Aatami Korpi (Jorma Tommila) hat dem Krieg allerdings den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Leider trifft er auf seinem Weg durch die Wildnis auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen. Die Nazis und ihr brutaler SS-Anführer haben aber nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet. Denn als Ein-Mann-Armee setzt er nun alles daran, sich seinen Schatz zurückzuholen. (JJ)

  3. US (2022) | Komödie, Kriegsfilm
    6.7
    5.7
    78
    19
    Komödie von Peter Farrelly mit Zac Efron und Russell Crowe.

    In The Greatest Beer Run Ever beschließt John Donohue im Jahr 1967, von New York aus ins Kriegsgebiet in Vietnam zu reisen, um mit alten Schulfreunden, die dort dienen, einige Biere zu trinken. (RL)

  4. AW (2022) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  5. KR (2022) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GR (2022) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Syllas Tzoumerkas und Christos Passalis mit Alexandros Vardaxoglou und Angeliki Papoulia.

    Das griechische Historiendrama The City and the City erzählt eine weniger bekannte Geschichte Europas: Vom Leben und den Gefahren für die jüdische Gemeinschaft Thessalonikis, aufgeteilt in sechs Filmkapitel, die sich von der Vergangenheit bis in die Gegenwart erstrecken. (SR)

  8. SY (2022) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Soudade Kaadan mit Hala Zein und Nizar Alani.

    Im syrischen Drama Nezouh steht eine Familie in Damaskus vor einer Entscheidung, die sie für immer entzweien könnte. Denn obwohl bereits die ersten Bomben fallen, weigert Ehemann und Vater Mutaz sich nach wie vor, zu fliehen und ins Ungewissen aufzubrechen. Seine Frau Hala und seine Tochter Zeina müssen sich entscheiden, ob sie bei ihm bleiben oder ihre Heimat verlassen sollen. (SR)

  9. ?
  10. ?
    4
    Fantasyfilm von Ki-duk Kim mit Zhanel Sergazina und Abylai Maratov.

    Kim Ki-Duks buddhistischer Anti-Kriegsfilm Call of God steht ganz im Zeichen von Glaubenskonflikten: Stämme, deren Prinzipien tief in der Natur verwurzelt sind, werden mit einem Königreich konfrontiert, das seinen eigenen Glauben propagiert. (SR)

  11. DE (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    Kriegsfilm.

    Im Film Kindertransport wird die Familie von Oskar Grunberg im Jahr 1938 deportiert. Der 14-Jährige wird jedoch verschont und bekommt Hilfe von seinem Onkel, der ihn zum Kindertransport bringt. Dieser soll ihn nach London fahren. Bevor die Reise beginnt, bekommt er von einer fremden Frau ein Baby in die Arme gedrückt. Die Fahrt wird aufregend und gefährlich. Schließlich kommen die beiden in England an. (EA)

  12. CN (2022) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    5
  13. DK (2022) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Anders Refn mit Jesper Christensen und Bodil Jørgensen.

    Das dänische Kriegsdrama Out of the Darkness folgt den Familienmitgliedern der Skovs von 1943 an durch den Zweiten Weltkrieg. Während der Widerstand gegen die deutsche Besetzungsmacht wächst und die Methoden zunehmend brutal werden, hat das fatale Konsequenzen für die ganze Familie.

    Out of the Darkness ist die Fortsetzung des Vorgängerfilm Into the Darkness von Anders Refn. (ES)

  14. PL (2022) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
  15. PT (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Carlos Conceição mit João Arrais und Anabela Moreira.

    1974 - nach Jahren des Krieges - müssen die Portugiesen aus dem von ihnen kolonialisierten Angola fliehen, ihr Kampf ist verloren. Doch in diesem Kriegsklima treffen und verlieben sich ein angolanisches Mädchen und ein junger portugiesischer Soldat. In Tommy Guns wird die Liebe von der kriegerischen Realität auf eine harte Probe gestellt. (SK)

  16. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    4
    Horrorfilm von Richard John Taylor mit Rula Lenska und Charlie Bond.

    The Huntress - Die Nazi-Jägerin, eine junge Frau aus den USA, sinnt auf blutige Rache. Sie reist nach Europa und begibt sich auf die Suche nach dem Auschwitz-Aufseher, der verantwortlich für den Tod ihrer Großeltern ist. (SK)

  17. FI (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    3
    Kriegsfilm von Jarno Elonen mit Marko Salminen und Antti Peltonen.

    1943 nehmen drei finnische Freiwillige an der Suche nach einem heiligen Kelch teil, die von der SS im Auftrag von Hitler durchführt wird. Einer der drei, der Priester Myllykoski, gerät ob der menschenfeindlichen Methoden der Nazis in Gewissensnöte. In Operation Chalice – In tödlicher Mission wird die Mission zuerst für Myllykoski und später für alle Beteiligten zum Alptraum. (SK)

  18. US (2022) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    3.4
    6
    5
    Kriegsfilm von Adrian Langley mit Roger Clark und Luke Baines.

    Eine Gruppe von Soldaten im Ersten Weltkrieg ist in einem Bunker gefangen. So weit so schlecht, doch der Horrorthriller Bunker - Angel of War treibt es noch weiter: Mit ihnen im Bunker ist eine höllische Präsenz, die sie nach und nach gegeneinander ausspielt und dezimiert. (SK)

  19. NO (2022) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.3
    37
    9
    Kriegsfilm von Gunnar Vikene mit Kristoffer Joner und Pål Sverre Hagen.

    Im norwegische Kriegsdrama War Sailor befindet sich der frisch verheiratete Familienvater Alfred (Kristoffer Joner) auf einem Handelsschiff im Atlantik, als 1939 der Zweite Weltkrieg ausbricht. Plötzlich sind er und seine Matrosen-Freunde direkt an der Front – ohne Waffen oder Uniform. Die deutschen U-Boote hält das trotzdem nicht davon ab, ihr Schiff zur Zielscheibe zu erklären. Daheim in der norwegischen Stadt Bergen müssen derweil Alfreds Frau und Kinder sich ebenfalls an den neuen Kriegsalltag gewöhnen. (ES)