Die besten Kriegsfilme - Terror

  1. US (2013) | Kriegsfilm, Drama
    Lone Survivor
    6.8
    5.3
    364
    245
    Kriegsfilm von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Taylor Kitsch.

    In Peter Bergs oscarnominiertem Kriegsdrama Lone Survivor geraten die SEALs Mark Wahlberg, Emile Hirsch, Taylor Kitsch und Ben Foster in Afghanistan in einen tödlichen Hinterhalt der Taliban.

  2. US (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    102
    73
    Actionfilm von Nicolai Fuglsig mit Chris Hemsworth und Michael Shannon.

    Operation: 12 Strong ist eine Verfilmung des Tatsachenromans Horse Soldiers über eine Einheit zwölf reitender US-Soldaten, die unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September zum Schlag gegen die Taliban ausholen.

  3. CN (2017) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.6
    5.9
    33
    10
    Actionfilm von Jing Wu mit Frank Grillo und Celina Jade.

    Die in China extrem erfolgreiche Action-Fortsetzung Wolf Warrior 2 lässt Jing Wu aus dem Ruhestand ins Kampfgeschehen zurückkehren.

  4. FR (2020) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama von Giovanni Aloi mit Leïla Bekhti und Karim Leklou.

    The Third War ist ein psychologisches Drama von Giovanni Aloi, in dem ein junger Army-Rekrut nach den Terrorangriffen im Jahr 2015 in den Straßen von Paris patrouilliert. (MK)

  5. ?
    2
    Dokumentarfilm von Alexandria Bombach und Mo Scarpelli.

    Frame by Frame von Alexandria Bombach und Mo Scarpelli dokumentiert die Bilderflut und Entstehung der freien Presse, die in Afghanistan nach dem Ende der Taliban-Herrschaft und damit auch der Scharia entstand. (LS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    5.8
    3
    Kriegsfilm mit Fred Dryer und Joseph Gian.

    Im Nahen Osten herrscht Krieg, das Arabische Königreich steht kurz vor dem Zusammenbruch. Captain Burns und seine Marines sollen die Evakuierung ihrer Landsleute sichern. Doch als ein mit Dynamit vollgepackter Krankenwagen gleichmacht und auch die US-Soldaten verschleppt, gefoltert und bestialisch getötet werden, hat der Rückzug ein Ende. Die US-Marines schlagen erbarmungslos zurück!

  8. TR (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Ozan Uzunoglu mit Murat Yildirim und Bestemsu Özdemir.

    Das türkische Drama Yer Eksi Iki spielt im Jahr 1993 in Südanatolien: Die Pfade von drei Figuren kreuzen sich hier: Polizei-Kommandant Tayfun befehligt eine Station in 2000 Metern Höhe im Gebirge. Doch so sehr sein Führungsstil und seine Intelligenz auch auf seine Untergebenen Eindruck machen, bietet die geografische Lage für alle doch viele Gefahren. Journalist Ufuk soll unterdessen aus dem Süden Bericht erstatten. Und Salman ist Elektriker, während seine Brüder sich der PKK angeschlossen haben. (ES)

  9. TR (2018) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Kriegsfilm von Çagatay Tosun mit Burak Özçivit und Kerem Bürsin.

    Im türkischen Kriegsfilm Can Feda von Çagatay Tosun ziehen zwei junge Soldaten aus, um in der Ferne im Auftrag ihres Landes zu kämpfen.

  10. CA (2015) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    4.2
    22
    8
    Drama von Paul Gross mit Paul Gross und Rossif Sutherland.

    In Hyena Road kämpfen kanadische Soldaten gegen afghanische Taliban.