Die besten Kriegsfilme - Franzose

  1. DE (2022) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Im Westen nichts Neues
    7.2
    6.8
    307
    222
    Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer und Albrecht Schuch.

    Die Netflix-Romanverfilmung Im Westen nichts Neues taucht als Remake in die Schrecken des Ersten Weltkriegs an, wo sich die Begeisterung eines jungen Soldat an der Westfront in Hoffnungslosigkeit verwandelt.

  2. US (2000) | Drama, Actionfilm
    6.9
    5.6
    204
    164
    Drama von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger.

    Roland Emmerich zeigt uns seine persönliche amerikanische Geschichtsstunde und präsentiert Mel Gibson als Der Patriot, der seinen ganz eigenen Unabhängigkeitskrieg führt.

  3. 7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  4. DZ (1966) | Drama, Kriegsfilm
    5.4
    8.4
    173
    16
    Drama von Gillo Pontecorvo mit Brahim Hadjadj und Jean Martin.

    Der Film spielt im Jahr 1957, mitten im Unabhänngigkeitskrieg der Algerier gegen ihre französischen Kolonialherren, der von 1954 bis 1962 gedauert hat. Der französische Offizier Colonel Mathieu versucht mit allen Mitteln, den Krieg zu gewinnen, wobei auch Foltermethoden auf der alltäglichen Tagesordnung stehen.

  5.  (1983) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    4
    2
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Michel Galabru.

    Französische Musikkomödie aus dem Jahr 1983.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    18
    Kriegsfilm von Harald Zwart.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Kriegsfilm The Last Battle verbünden sich Ende des Zweiten Weltkriegs amerikanische und deutsche Soldaten, um französische Kriegsgefangene zu beschützen.

  8. FR (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    38
    3
    Kriegsfilm von Mathieu Vadepied mit Omar Sy und Alassane Diong.

    Im Historiendrama Mein Sohn, der Soldat meldet sich der Senegalese Bakary Diallo (Omar Sy) 1917 im Ersten Weltkrieg für die französische Armee. Der Hirte will seinen Sohn Thierno (Alassane Diong) finden und heil nach Hause bringen, nachdem dieser für den Krieg zwangsrekrutiert wurde.

    Sein Weg führt Bakary dabei nach Europa an die französische Front, wo er für die Kolonialherren in den Kampf zieht. Zwar wird er mit Thierno wiedervereint, doch sein Sohn steht mittlerweile unter dem Einfluss des Leutenant Chambreau (Jonas Bloquet), der einen Keil zwischen Vater und Sohn treibt. (SR/ES)