Die besten Komödien aus Iran

  1. Taxi Teheran
    6.5
    7
    250
    48
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  2. 7
    7.5
    212
    10
    Mockumentary von Orson Welles mit Richard Wilson.

    In Orson Welles Essay-Film F wie Fälschung dreht sich alles um die Frage was echt ist, was gefälscht und was überhaupt der Unterschied zwischen beiden ist.

  3. IR (2006) | Sportfilm, Drama
    6.6
    7.2
    52
    8
    Sportfilm von Jafar Panahi mit Sima Mobarak-Shahi und Safdar Samandar.

    Mit einem Sieg gegen Bahrain kann sich der Iran im letzten Qualifikationsspiel für die WM 2006 qualifizieren. Auch ein paar Mädchen, begeisterte Fußballfans, wollen sich verkleidet das Match im Stadion ansehen. Frauen ist der Zutritt zur Fußballarena verboten. Vor Spielbeginn werden sie an einem Kontrollpunkt entdeckt und hinter einem Absperrgitter direkt an der Tribünenmauer eingepfercht. Hier hören sie jeden Aufschrei der begeisterten Zuschauer, ohne das Spiel sehen zu können. Schlimmer noch: Sie müssen den Kommentaren eines Wachsoldaten lauschen, der von Fußball keine Ahnung hat.

  4. IR (2018) | Mockumentary, Drama
    6.3
    7.2
    53
    7
    Mockumentary von Jafar Panahi mit Behnaz Jafari und Jafar Panahi.

    Jafar Panahi, der preisgekrönte Regisseur von Taxi Teheran, erzählt mit mit seiner Mockumentary Drei Gesichter ein Road Movie, in dem sich die Geschichten von verschiedenen Frauen entfalten.

  5. IR (2018) | Komödie
    6.8
    5.3
    13
    4
    Komödie von Mani Haghighi mit Leila Hatami und Parinaz Izadyar .

    Schwein (OT: Khook) ist eine iranische Komödie von Mani Haghighi, die im Februar 2018 auf der 68. Berlinale gezeigt wurde und dort ihre Weltpremiere feierte. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  8. IR (1986) | Drama, Komödie
  9. IR (1970) | Drama, Komödie
  10. IR (2009) | Komödie, Drama
    ?
    2
  11. ?
    Romantische Komödie von Alireza Motamedi mit Alireza Motamedi und Sahar Dowlatshahi.

    In der romantischen Komödie Reza von und mit Alireza Motamedi geht es um einen Architekten, dem die Frauen nur so zufliegen. Vor den Kopf gestoßen wird Reza allerdings, als er erfährt, dass seine Frau Fati die Scheidung von ihm will. (PR)

  12. IR (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Kamal Tabrizi mit Hamed Behdad und Vishka Asayesh.

    In der satirischen Komödie Sly parodiert der iranische Regisseur Kamal Tabrizi den ehemaligen Präsidenten Mahmoud Ahmadinejad. In der Hauptrolle ist Hamed Behdad zu sehen. (PR)

  13. IR (2004) | Drama, Komödie
  14. IR (1930) | Komödie
  15. IR (2006) | Komödie
  16. IR (2006) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Saman Salur mit Mohsen Tanabandeh und Nader Fallah.

    Zwei Männer, die in einer nahezu menschenleeren Gegend im Iran an einer Tankstelle an einer wenig befahrenen Straße arbeiten, versuchen irgendwie, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Sie haben so gut wie nichts gemeinsam, daher verbringen sie fast all ihre Zeit alleine. Die einzige Abwechslung ist der gelegentliche Besuch des Postboten. Im Gegensatz zu ihrem lethargischen Erscheinungsbild hat jeder dieser drei Männer einen Traum, der von einer romantischen Liebe handelt, in sich.

  17. IR (2014) | Komödie
    ?
    7
    5
    Komödie von Duccio Chiarini mit Matteo Creatini und Franscesca Agostini.

    Im Liebesdrama Short Skin hat ein 17-Jähriger ein gewisses medizinisches Problem, das sein Sexleben gewaltig beeinflusst.

  18. IR (2020) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Kaveh Mazaheri mit Soroush Saeidi und Sussan Parvar.

    Der Film Botox erzählt die Geschichte von zwei Schwestern, Akram und Azar, die über das Verschwinden ihres Bruders lügen. Sie erzählen, dass er nach Deutschland geflohen ist. Mit der Zeit nimmt diese Lüge ein Eigenleben und führt jeden an dunkle und mysteriöse Orte. (EA)