Die besten Komödien der 2010er - Quebec

  1. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    Herzensbrecher
    7.2
    6.5
    299
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Niels Schneider.

    Ein junger Mann wird in dem kanadischen Film zum Herzensbrecher, denn er verdreht zwei besten Freunden, Marie und Francis, gleichermaßen den Kopf. Stilisiert inszenierter Liebesreigen von Xavier Dolan.

  2. 6.6
    6.1
    75
    22
    Krimikomödie von Denys Arcand mit Maxim Roy und Maripier Morin.

    In der frankokanadischen Komödie Der unverhoffte Charme des Geldes stolpert der Fahrer eines LKWs zufällig in den Tatort eines Verbrechens und kommt dabei in den Besitz zweier Säcke, die mit Bargeld gefüllt sind.

  3. CA (2015) | Komödie
    6
    5.8
    24
    3
    Komödie von Philippe Falardeau mit Patrick Huard und Suzanne Clément.

    In der kanadischen Komödie Mein Praktikum in Kanada sieht sich ein parteiloser Politiker plötzlich mit der Bürde konfrontiert zu entscheiden, ob sein Heimatland in den Krieg ziehen soll.

  4.  (2011) | Komödie
    ?
    Komödie von Jeanne Crepeau mit Amélie Grenier und Marie-Hélène Montpetit.

    Ariane lebt seit ihrer Studentenzeit in ihrem Appartement in Montreal. sie liebt ihre Wohnung, ihre Nachbarn und das Viertel, in dem sie lebt. Als eines Tages die Kündigung von ihrem Vermieter im Briefkasten liegt, kann sie es nicht fassen. Während ihre Freunde versuchen, ihr so gut es geht zu helfen, können sie doch wenig gegen die explodierten Mieten der anderen Wohnungen ausrichten.