Die besten spannenden Komödien der 1970er - Insel

  1. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
    6.8
    5.9
    104
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  2. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.5
    164
    24
    Komödie von Mike Nichols mit Alan Arkin und Martin Balsam.

    Die brillante Kriegssatire Catch-22, die Mike Nichols nach Die Reifeprüfung inszenierte, kam im gleichen Jahr wie MASH in die Kinos und stellte das Sprungbrett für Alan Arkin dar.

  3.  (1976) | Parodie, Monsterfilm
    3.8
    5.8
    9
    2
    Parodie von Frank Agrama mit Robin Askwith und Rula Lenska.

    Produzentin Luce Habit lässt den jungen Ray Fay kidnappen, um ihn als Hauptdarsteller in einem Film, der auf einer tropischen Insel gedreht wird, einzusetzen. Dort wird Ray jedoch von Amazonen eingefangen und einem weiblichen Riesengorilla als Opfer dargeboten. Die Äffin verliebt sich in Ray, wird aber von Luce nach London verschleppt und als Attraktion angepriesen. Doch dann bricht die Dame aus.

  4. 6.6
    7
    1
    Schatzsucherfilm von Norman Tokar mit David Niven und Helen Hayes.

    Der geldgierige Gauner Bundage überredet die freche Straßengöre Casey, für ihn den sagenhaften Schatz von Schloß Candleshoe zu finden. Zu diesem Zweck schiebt er der Schloßbesitzerin die kleine Casey als totgeglaubte Enkelin unter. Casey freundet sich mit ihrer neuen Oma, dem fürsorglichen Butler und vielen auf Candleshoe lebenden Waisenkindern an, bereut die böse Absicht und sorgt dafür, daß der Schatz der längst bankrotten Schloßherrin zugute kommt.