Die besten Komödien der 2020er - Älterwerden

  1. DE (2020) | Komödie
    Enkel für Anfänger
    6.3
    5.5
    53
    16
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der deutschen Komödie Enkel für Anfänger stellen sich drei Senioren einer neuen Aufgabe: Als Leih-Omas und Leih-Opas bieten sie ihre Dienste an und stürzen ihr Leben damit in einiges Chaos.

  2. DE (2023) | Komödie, Drama
    ?
    4
    1
    Komödie von Sobo Swobodnik mit Margarita Breitkreiz und Artemis Chalkidou.

    Mit 42 Jahren hat die Schauspielerin Marga (Margarita Breitkreiz) in der aktuellen Gesellschaft den Höhepunkt ihrer Film- und Theater-Karriere erreicht und nun kann es für sie als Frau mit zunehmendem Alter nur noch abwärts gehen. Lediglich stereotype Russinnen werden ihr noch angeboten. Bleibt ihr also nur noch eine Umschulung zu einem neuen Beruf übrig? Doch sie will nicht aufgeben und beschließt in der kritischen Komödie Geschlechterkampf von Sobo Swobodnik, die Grenzen der patriarchalen Ordnung zu überschreiten. (ES)

  3. US (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Leena Yadav mit Geena Davis.

    Cowgirl’s Last Ride folgt dem ehemaligen Cowgirl Fay, die aus einer nachlässigen Pflegeeinrichtung in Dallas flieht. Auf dem Weg zurück zu ihrem Heimatort in Texas ist sie zuerst in einem gestohlenen Pick-Up und dann auf dem Rücken eines Pferdes unterwegs, in Erinnerung an ihr früheres Leben. Ihr besorgter Sohn Randall ist ihr dabei dicht auf den Fersen. (JoJ)

  4. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Dagmar Seume mit Katerina Jacob und Ernst Stötzner.

    kehren Anna Welsendorf und Werner Kurzt im dritten Teil Anna und ihr Untermieter - Wenn du träumst von der Liebe zurück. Rentnerin Anna (Katerina Jacob) hat sich in den charmanten Godehard (Richy Müller) verliebt. Ihr Mitbewohner Werner hat bei ihm allerdings ein ungutes Gefühl und versucht Anna zu warnen. Ist Godehard womöglich ein Liebesschwindler? (JoJ)

  5. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Britta Keils mit Maren Kroymann und Ulrike Kriener.

    Nach dem Erfolg der Komödie Mona & Marie – Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte sind die beiden ungleichen Schwestern zurück und betreiben im zweiten Teil Mona & Marie II: Ein etwas anderer Geburtstag die Pension Sonnengruß an der Nordsee. Harmonie hingegen sieht anders aus: Mona vermisst ihr altes Leben in der Düsseldorfer High Society und sieht mit Entsetzen ihrem 70. Geburtstag entgegen. Währenddessen fühlt sich ihre Schwester Marie mit der Pension alleingelassen. Dennoch organisiert sie eine Überraschungsparty für Monas Jubiläum. Dabei ist eigentlich niemand in Feierlaune. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    5
    Tragikomödie von Zoltan Paul und Ben von Grafenstein mit Adele Neuhauser und Dietrich Hollinderbäumer.

    In der deutschen Tragikomödie Über Leben in Brandenburg verliert der Filmemacher Lazlo Kovac die Finanzierung für sein nächstes Projekt. Sein Alter spielt bei der Absage ebenso eine Rolle wie seine Herzprobleme, das Risiko ist offenbar zu groß. Das stürzt den Regisseur in eine Krise. Nur eine Frau aus der benachbarten Ortschaft bringt etwas Linderung in seinem Leid. Erst als ein AfD-Politiker im Dorf als einziger zur Bürgermeister-Wahl antritt, kommt wieder Leben in Lazlo und er lässt sich zum Gegenkandidaten aufstellen, um noch etwas zu bewirken. (ES)

  8. ?
    18
    3
    Romantische Komödie von Meg Ryan mit Meg Ryan und David Duchovny.

    In Meg Ryans Romantikkomödie What Happens Later trifft sich ein Paar, das sich vor langem getrennt hat, am Flughafen wieder und muss dort erneut Zeit miteinander verbringen.