Die besten Komödien und Musikfilme von 1972

  1.  (1972) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Nicky Nichols.

    Muppets-Version des Märchens “Die Bremer Stadtmusikanten”, die aber nicht in Deutschland sondern in Louisiana angesiedelt ist: Vier mißhandelte Tiere, ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn, brechen aus ihrer Gefangenschaft aus und gründen eine durch die Lande ziehende Bayou-Jazz-Band.

  2. US (1972) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Robert J. Kaplan mit Holly Woodlawn und Tally Brown.

    Im Midnight Movie Scarecrow in a Garden of Cucumbers trifft ein junges Mädchen in Hollywood auf jede Menge Exzentriker. Diese Tragen die Namen von Roman- und Filmfiguren wie Mary Poppins,Ninotchka und Rhett Butler.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. AT (1972) | Musikfilm, Komödie
    4.1
    2
    2
    Musikfilm von Franz Antel mit Waltraut Haas und Heidi Hansen.

    Unverhofft erbt das Nummerngirl Eva das marode "Schwarze Rössl" am Wolfgangsee. Mit ihrer resoluten Freundin Maxi und dem zum Haus gehörenden Zacherl nimmt sie den Kampf gegen das Nobel-Hotel "Weißes Rössl" auf. Die karge Herberge wird durch Evas Charme und kleine Mogeleien rasch zum Geheimtipp für wohlstandsgeplagte Kurgäste, wobei sie geheime Hilfe durch ihren Verehrer Martin bekommt. Als sie erfährt, dass er Juniorchef bei ihrem ärgsten Konkurrenten "Weißes Rössl" ist, befürchtet sie, er wolle sie bloß ruinieren und will das Hotel sofort verkaufen. Martin gibt seine Herzdame jedoch nicht so schnell auf.

  5.  (1972) | Drama, Groteske
    ?
    21
    Drama von Werner Schroeter mit Magdalena Montezuma.

    Avangardistisches, von symbolisch-poetischen Ästhetisierungen durchzogenes Filmporträt, das sich mit Mythos und Persönlichkeit der Sängerin Maria Malibran beschäftigt. Maria Malibran, eine der berühmtesten Sängerinnen des 19. Jahrhunderts, war auf der Höhe ihrer Popularität im Alter von 28 Jahren während einer Aufführung vor illustrer Gesellschaft zusammengebrochen und gestorben.

  6. GB (1972) | Komödie, Musikfilm
    7
    49
    5
    Komödie von Peter Medak mit Peter O'Toole und Alastair Sim.

    Der Film handelt von einem jungen Adeligen, der nach dem unerwartenen Tod seines Vaters dessen Rolle übernehmen und Earl von Gurney werden muß. Der Haken: Der neue Earl ist psychisch nicht so ganz auf der Höhe, was sich unter anderem dadurch zeigt, daß er sich für Jesus Christus hält.

  7. DE (1972) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    2
    Komödie von Ralf Gregan mit Tanja Berg und Nero Brandenburg.

    "Heute hau'n wir auf die Pauke" erzählt - basierend auf einer wahren Biographie - die Geschichte von Horst Nussbaum aka. Jack White und seinem Werdegang vom Fußballspieler zum gefeierten Schlagerstar.