Die besten Klamaukfilme von 2003

  1. DE (2003) | Parodie, Klamaukfilm
    Werner - Gekotzt wird später
    5.1
    3
    23
    51
    Parodie von Hayo Freitag und Michael Schaack mit Ernie Reinhardt und Andi Feldmann.

    Hoch oben, wo der Norden am flachsten ist, sitzen Werner, Andi und Eckat zusammen und würfeln. Diesmal geht es um einen hohen und ungewöhnlichen Einsatz – die absolute Herrschaft oder die totale Unterwerfung. Denn der Sieger wird zum "Könich" gekrönt – und der Könich darf bestimmen. Werner gewinnt das Spiel und erteilt seinen neuen Untertanen Andi und Eckat den ersten Befehl: Der Könich will Urlaub machen! Und zwar auf Korsika - Flachköpper machen!

  2. US (2003) | Komödie, Klamaukfilm
    4.5
    3.5
    40
    28
    Komödie von Charles Herman-Wurmfeld mit Sally Field und Reese Witherspoon.

    Der Welt liebste Blondine Elle Woods (Reese Witherspoon) ist wieder da! Nachdem sie in Natürlich blond! Harvard erobert hatte, arbeitet sie in Natürlich Blond 2 als junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen Wirtschaftskanzlei und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit mit dem Mann ihrer Träume. Aber als sie herausfindet, daß ausgerechnet ein Mandant der Kanzlei die pelzigen Verwandten ihres geliebten Hündchens Bruiser für Kosmetikversuche mißbraucht, läuft sie dagegen Sturm, und wird prompt gefeuert. Elle ist am Boden zerstört, aber eine echte Blondine kann so schnell nichts aufhalten. Sie macht sich auf den Weg nach Washington, um im Zentrum der Macht die Dinge in ihre frisch manikürten Hände zu nehmen. Die Klippen und Untiefen im politischen Haifischbecken des Capitol Hills sind eine Herausforderung für Elle, die aus dem modischen Einheitsbrei mal wieder wie eine exotische Blume hervorsticht. Die Damen und Herren Politiker empfangen sie nicht gerade mit offenen Armen, und jemand, der neben einem Harvard-Diplom auch ein untrügliches Gespür für Mode besitzt, hat es in Washington wahrlich nicht leicht. Aber mit dem typischen Elle-Mix aus Cleverness und Zielstrebigkeit mischt Elle Woods das System so richtig auf und zieht für Bruiser und seine Hundeverwandten in die Schlacht.

  3. DE (2003) | Klamaukfilm, Komödie
    5.6
    3.8
    34
    45
    Klamaukfilm von Stephen Manuel mit Alexandra Neldel und Tobias Schenke.

    Stullen-Verkäufer und Möchtegern-Zuhälter Andy Ommsen soll im Auftrag eines Unterwelt-Königs auf die hübsche Go-Go-Tänzerin Anica aufpassen. Andys Aufgabe wird dadurch erschwert, dass Schauspieler Timo ihm die ganze Zeit über die Schulter schaut, um für eine Hauptrolle als Zuhälter zu recherchieren. Weil er Andy für den gefährlichsten Luden des Kiez hält, glaubt er von ihm lernen zu können, wie man im Rotlichtmilieu spricht, sich bewegt und dafür sorgt, dass die ganze Welt einem zu Füßen liegt. Dabei verfügt Andy neben seiner großen Klappe vor allem über das Talent, sich und seine Umwelt in peinliche Situationen zu manövrieren. Aber selbst in den brenzligsten Situationen behält Andy einen kühlen Kopf – frei nach dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie!

  4. US (2003) | Klamaukfilm, Actionfilm
    4
    3.6
    22
    39
    Klamaukfilm von David McNally mit Anthony Anderson und Estella Warren.

    Zwei Kumpels rasseln mit der Mafia zusammen und müssen 100.000 Dollar nach Australien schmuggeln. Doch dann wird das Geld von einem Känguruh gestohlen.

  5. US (2003) | Komödie, Buddy-Film
    3.6
    2.9
    16
    44
    Komödie von Troy Miller mit Eric Christian Olsen und Shia LaBeouf.

    Die Fortsetzung von "Dumm und Dümmer", allerdings ohne Jim Carrey und Jeff Daniels. Das Prequel für alle Außenseiter, die auch mal auf jemand herabsehen möchten: In "Dumm und Dümmerer" erleben die sympathischen Flachhirne Harry und Lloyd wieder ein Abenteuer von wahrlich idiotischen Ausmaßen. Lloyd Christmas wusste von Anfang an, daß er in Harry Dunne einen Freund fürs Leben gefunden hat. Harry ist bisher von seiner Mutter zu Hause unterrichtet worden, deshalb braucht er am ersten Tag in der Highschool jemanden, der sich auskennt. Lloyd wohnt praktischerweise im Keller der Schule, denn der Hausmeister ist sein Adoptivvater. Als Mentor für Neuling Harry ist Lloyd also der ideale Kandidat. Die beiden versuchen sich gerade mit der "Big Show" (Highschool) zu arrangieren, als sie dem korrupten Direktor Collins und seiner Freundin, der Cafeteria-Chefin Ms. Heller, ins Netz gehen. Die Intriganten wollen nämlich mit Harry und Lloyd als ersten Schülern eine getürkte "Förderklasse" etablieren, um so 100.000 Dollar Studienbeihilfe in die eigene Tasche zu stecken. Harry und Lloyd beginnen begeistert weitere Schüler für die Klasse zu werben. Dadurch wird die schöne Jessica Matthews auf sie aufmerksam. Als unbestechliche Reporterin der Schulzeitung wittert sie sofort betrügerische Machenschaften. Harry und Lloyd wollen Jessica unbedingt helfen – dabei stecken sie selbst wider Willen bis über beide Ohren im Schlamassel. Durch ihre beispiellose Blödheit wachsen sie jedoch bei der Thanksgiving-Parade der Schule über sich hinaus und bekommen so die Chance das Blatt zu wenden, und Direktor Collins auf die Schliche zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2003) | Anarchokomödie
    ?
    Anarchokomödie von Ingo Heise mit Kristina Bischoff und Clarissa Oktavia.

    Der Film vermischt Videokunst und Perfomance-Art mit der Dramaturgie und dem Glanz der grossen Soap Operas der achziger Jahre.

  8. US (2003) | Komödie, Klamaukfilm
    4.2
    5
    4
    Komödie von Richard Benjamin mit Christine Baranski und Lisa Kudrow.

    Als der kontroverse Gangsterrapper Dr. S. (Damon Wayans) sein neues Werk veröffentlicht und der Song “Shoot Ya’ Teacher” darauf noch der radiotauglichste ist, schießen sich empörte Eltern und Bedenkenträger ihrerseits auf den bieder-ahnungslosen Plattenkonzernchef Ben Feld ein – den daraufhin ein Herzanfall aufs Krankenlager wirft. Nun obliegt es ausgerechnet Felds verwöhnter Tochter Marci (Lisa Kudrow), die Wogen zu glätten und den abgebrühten Ghetto-Rüpel S. publikumswirksam auf den Pfad der Tugend zu führen…