Die besten Horrorfilme - Türkei

  1. TR (2015) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Baskin
    5.3
    6.3
    180
    78
    Horrorfilm von Can Evrenol mit Mehmet Cerrahoglu und Fatih Dokgöz.

    Im türkische Horrorfilm Baskin stolpert eine Gruppe nichtsahnender Polizisten wortwörtlich mitten hinein in die Hölle.

  2. DE (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5.2
    5.9
    61
    24
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Ewa Strömberg.

    In dem Exploitation-Horror Vampyros Lesbos - Die Erbin des Dracula verwandelt sich Lucys Geschäftsreise in einen exotischen wie erotischen Trip mit einer Vampirdame. 

  3.  (2010) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Biray Dalkiran mit Ogün Kaptanoglu und Tuba Melis Türk.

    Ahmet ist Fotograf und möchte ein Shooting mit dem Model Berk in einer ehemaligen Kerzenfabrik machen. Viele Menschen kamen bereits durch seltsame Unfälle und Feuer in dem Fabrikgebäude ums Leben. Die Geschichte eines Kindes, das in einem der Kerzenkessel verbrannt worden sein soll, lässt die Leute glauben, dass über dem Gebäude ein Fluch liegt. Bald schon passieren tatsächlich seltsame Dinge…

  4. TR (2011) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Alper Mestçi mit Türkü Turan und Tülay Bursa.

    Musallat 2 erzählt von Elif, einem wunderschönen, jungen Mädchen, das aus einer wohlhabenden Familie stammt. Malen ist die größte Leidenschaft von Elif, die an einer Privatschule als Lehrerin arbeitet.
    Auf den ersten Blick scheint ihr Leben von Glück geprägt zu sein, doch schnell wird klar: ein dunkles Geheimnis verfolgt sie. Immer wieder hört sie Stimmen aus dem Nichts, leidet sie unter Atemnot und hat Albträume, deren Sinn sich ihr nicht erschließt. Diese rätselhaften und quälenden Ereignisse, die Elifs Leben auf das äußerste strapazieren, gehen zurück auf einen düsteren Fluch, der in der Vergangenheit zur falschen Zeit und am falschen Ort ausgesprochen wurde – und vor dem es kein Entrinnen gibt…
    Um die Vorfälle aufzuklären, begibt sich Elif auf eine Entdeckungsreise durch ihre dunkle Vergangenheit, wobei sie ständig mit äußerst unangenehmen Überraschungen konfrontiert wird. Diese sollen Elif schließlich auf einen Pfad führen, der ihr keine Möglichkeit zur Umkehr lassen wird…
    Fortsetzung von Musallat aus dem Jahre 2007.

    Quelle: Pressetext Kinostar

  5. TR (2021) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    3
    Horrorkomödie von Can Sarcan mit Tuna Arman und Yildiz Asyali.

    In der türkischen Horrorkomödie Aylak Takimi verursachen ein paar Studierende eine Zombie-Epidemie, nachdem ein Experiment an ihrer Uni schiefläuft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2023) | Komödie, Exorzistenfilm
    ?
    3
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Ersin Korkut.

    Die türkische Komödie Kutsal Damacana 4 von Kamil Çetin schließt als Sequel an die Vorgängerfilme Kutsal Damacana (2007), Kutsal Damacana 2 (2010) und Kutsal Damacana 3 - Dracoola (2011) an.

    Diesmal wird Fikret nach seinen gelungenen Exorzismus-Versuchen in der Türkei sogar in den Vatikan bestellt, wo er allerdings für einiges Chaos sorgt und anschließend in die Heimat zurückgeschickt wird. Dort stellen Immobilien-Besitzer ihn an. Aber auch eine reiche Familie kontaktiert ihn, damit er in ihrer Villa den Teufel vertreibt. (ES)

  8. TR (2018) | Horrorfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Ayçin Tuyun und Kadriye Çetinkaya.

    Im türkischen Horrorfilm Alem-i Cin bringt der 25. Geburtstag für eine junge Frau die albtraumhaften Geheimnisse ihrer Familie ans Licht.

  9. TR (2011) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    4
    Horrorfilm von Korhan Bozkurt mit Sahin Irmak und Ersin Korkut.

    Dem Jäger Karafuat gelingt es, Vlad, den grausamen Fürsten von Transsylvanien zu fangen un einzusperren. Dieser verwandelt sich nach Jahren der Gefangenschaft in einen Vampir. Er beginnt seinen Rachefeldzug und tötet jeden, der auch nur im entferntesten mit Karafuat verbunden war. 600 Jahre später trifft er dann mit Sabahattin auf den letzten Nachfahren. Dieser ahnt noch nicht was ihm blüht.

    In Deutschland kommt Kutsal Damacana 3 – Dracoola am 20. Januar 2011 in die Kinos.

  10. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jamil Dehlavi mit Peter Firth und Stefan Kalipha.

    Auf der Suche nach einem dämonischen Meistermusiker in Anatolien, der die Erde mit der Macht des Feuers bedroht, muss ein junger westlicher Flötist Stadien der Reinigung und Verwandlung durchlaufen, bevor er dem Bösen in einem musikalischen Wettstreit gegenübertreten kann.

  11. TR (2023) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Kurtulus Sakiragaoglu und Pelin Su Çileli.

    Der türkische Horrorfilm Musallat 3 von Özgür Bakar knüpft als Fortsetzung an Musallat (2007) und Musallat 2 (2011) an und spielt 15 Jahren nach den Ereignissen des Vorgängers. Der schreckliche Dämonen-Angriff hat Burhan sowohl seinen Sohn als auch seine Schwiegertochter gekostet. Nun wurde er für ihre beiden Tode verantwortlich gemacht und in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Doch auch in der Psychiatrie wollen die feurige Kreaturen nicht von ihm ablassen und das wird zunehmend zum Problem. (ES)

  12. TR (2018) | Horrorfilm, Drama
    ?
    6
    Horrorfilm von Onur Aldogan mit Demet Oran und Aydan Akboga.

    Der türkische Horrorfilm Sir-Ayet konfrontiert eine Tochter mit etwas Schrecklichem, nachdem sie ihren Vater und ihre trauernde Mutter ihren Mann verliert.

  13. TR (2015) | Horrorfilm
    ?
    9
    3
    Horrorfilm von Hasan Karacadag mit Elcin Atamgüc und Burak Cimen.

    Im türkischen Horrorsequel Dabbe 6 versuchen unheimliche Kreaturen, eine junge Frau in eine andere Welt zu entführen.

  14. TR (2019) | Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Alper Mestçi mit Merve Ates und Adnan Koç.

    In der türkischen Horrorfilm-Fortsetzung Siccin 6 brechen mysteriöse Ereignisse über die Wohnung einer Familie herein.

  15. TR (2013) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    Horrorfilm von Arkin Aktaç mit Mehmet Çevik und Halil Ibrahim Gezer.

    Im türkische Horrorfilm Seytan-i racim – Die Vertreibung des Teufels wird ein junger Mann von Satan höchst persönlich heimgesucht.

  16. 2
    19
    4
    Horrorfilm von Metin Erksan mit Canan Perver und Meral Taygun.

    Das türkische Remake von "Der Exorzist" handelt von der 12-jährigen Gül, die mit ihrer Mutter in Istanbul lebt. Durch ein Ouijabrett nimmt der Satan von ihr Besitz. Ihre letzte Hoffnung sind ein Psychiater und ein Exorzist...

  17. ?
    6
    Horrorfilm von Mehmet Muhtar mit Annie Ball und Atif Kaptan.

    Türkische Version von Bram Stokers Dracula. Das Drehbuch basiert auf einem Buch von Ali Riza Seyfi aus dem Jahr 1928, das mehr oder weniger eine Übersetzung von Stokers Vorlage ist. Allerdings gibt es keinen Renfield-Charakter und Güzin, das Pendant zu Mina, ist ein Showgirl.

  18. TR (2013) | Horrorfilm
    5.6
    18
    9
    Horrorfilm von Hasan Karacadag mit Elcin Atamgüc und Sabriye Günüç.

    Für Sabriye Günüç wird in Dabbe – Fluch der Dämonen die Vorbereitung für ihre Hochzeit zu einem grauenvollen Albtraum.

  19. ?
    8
    1
    Kriminalfilm von Dick Maas und Mike Newell mit Sean Patrick Flanery und Keith Szarabajka.

    1918: Indy gerät während einer streng geheimen Mission für den französischen Geheimdienst im Ersten Weltkrieg nach Istanbul. Dort stößt er auf eine Verschwörung, bei der Türken den Mord an französischen Agenten planen. In Transsilvanien hingegen bekommt Indy es mit dem blutrünstigen Vlad, genannt der 'Pfähler' und seiner Armee der lebenden Toten zu tun. Indy muss seine ganze Kraft aufwenden, um das Böse zu besiegen und die Menschheit vor dem Verderben zu retten.

    Dieser Film ist ein Zusammenschnitt zweier Episoden der Serie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones.