Die besten Horrorfilme der 2000er aus Italien

  1. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Freddy vs. Jason
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  2. IT (2001) | Thriller, Horrorfilm
    6.5
    5.6
    69
    31
    Thriller von Dario Argento mit Max von Sydow und Stefano Dionisi.

    Siebzehn Jahre, nachdem eine Serie grausamer Morde an jungen Frauen aufgeklärt wurde, beginnt das Morden von neuem. Der Täter von einst, der als ''Killer-Zwerg'' in die Kriminalgeschichte einging, wurde nach seiner Entlarvung tot aufgefunden. Geht nun ein Nachahmungstäter um? Der pensionierte Kommissar Moretti begibt sich erneut auf die Suche nach dem perversen Monstrum. Ein Alptraum aus Blut und Tod beginnt.

  3. 4.8
    4.3
    81
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  4. US (2007) | Drama, Fantasyfilm
    4.6
    2.4
    48
    36
    Drama von Dario Argento mit Asia Argento und Cristian Solimeno.

    Vor den Toren Roms wird bei Grabungen eine alte Urne zu Tage gefördert und zur Untersuchung an ein Museum in Rom geschickt. Dort öffnet die junge, amerikanische Studentin Sarah die Urne – und entfesselt dabei eine Kraft, die nicht von dieser Welt ist: In Rom häufen sich mysteriöse Selbstmorde, auf den Straßen spielen sich grausame Menschenjagden ab und aus allen Teilen der Welt finden sich junge Hexen in der italienischen Metropole ein, um ihrer großen Meisterin, der Mater Lacrimarum (der “Mother of Tears”), zu dienen. Als auch Sarah übernatürliche Kräfte in sich entdeckt, scheint es, als wäre sie die Einzige, die Rom und den Rest der Welt vor dem Untergang bewahren kann.

  5. IT (2005) | Thriller, Horrorfilm
    5
    3.1
    14
    10
    Thriller von Dario Argento mit Elio Germano und Chiara Conti.

    Giulio ist junger Film-Student, der seine Freizeit damit verbringt, seine attraktive Nachbarin von gegenüber mit dem Fernglas zu beobachten. Eines Morgens, nachdem er einen Streit zwischen ihr und ihrer Mutter beobachtet hatte, wird deren Leiche aufgefunden. Giulio ist förmlich davon besessen, das Verbrechen aufzuklären. Er findet heraus, dass seine Nachbarin kürzlich jemanden in einer Videothek kennengelernt hat. Giulio hat einen Verdacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    3.3
    2.7
    33
    28
    Kriminalfilm von Dario Argento mit Adrien Brody und Emmanuelle Seigner.

    "Giallo" sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihm entführt werden. "Giallo" spielt mit ihnen, misshandelt sie geistig und körperlich bevor er sie schließlich tötet. Und er ist verdammt schlau, er vergreift sich nur an Touristen, Frauen, die im Polizeidepartment keine Unterstützung finden.

  8. ?
    1
    Science Fiction-Film von Eros Puglielli mit Giovanna Mezzogiorno und Marco Bonini.

    Ein Mädchen ist in die Angelegenheiten einer mysteriösen Gesellschaft geraten, die an der Kontrolle der Aktivitäten von Aliens auf der Erde beteiligt ist.

  9. DE (2003) | Horrorfilm, Erotikfilm
    3.5
    4
    2
    Horrorfilm von Andreas Bethmann mit Sabine Ironheart und Romana .

    Venedig vor zehn Jahren: Eine Frau kommt unerwartet nach hause und muss ihren geliebten Ehegatten mit einer anderen Frau im Bett antreffen. Kurzum dreht sie durch und tötet beide, was ihr aber lebenslänglich Frauengefängnis einbringt. Als sie aber nach zehn Jahren durch Begnadigung entlassen wird, ist ihr Haß auf die Frauenwelt groß. Sie zieht unerkannt in das alte Mordhaus ein, welches seitdem leer steht und dadurch etwas heruntergekommen ist. Ihr Hass richtet sich vorallem gegen die beiden Schwestern der damaligen Ehebrecherin, doch auch alle anderen schönen Frauen sind ihr ein Dorn im Auge. Als in Venedig zu Tode gefolderte Frauenleichen auftauchen, nehmen Kommissar Milo und sein Gehilfe Dr. Bertucci die Ermittlungen auf. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  10. IT (2007) | Thriller, Horrorfilm
    3.6
    7
    6
    Thriller von Silvana Zancolo mit Hayley J Williams und Beth Winslet.

    Maurice Dumont ist ein neun Jahre alter Junge, der übernatürliche Fähigkeiten besitzt: Er kann mit den Toten kommunizieren. Da Maurices Zwillingsbruder Jacques bei der Geburt gestorben ist, setzt sie sich dafür ein, daß Maurice seine Fähigkeiten nutzt um mit Jacques in Verbindung zu treten. Tatsächlich schaffen sie es, ihn zu erreichen, und sie kommen zu dem Ergebnis, daß Jacques eigentlich genau das will, was Maurice auch möchte: die Liebe der Eltern. Da der Verstorbene allerdings nicht ins Land der Lebenden zurückkehren kann, will er, daß seine Eltern zu ihm ins Reich der Toten kommen.

  11. IT (2002) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    12
    1
    Horrorfilm von Norberto López Amado mit Carmelo Gómez und Icíar Bollaín.

    Kommissar Juan García steht vor einem unlösbar scheinenden Fall, der seinen Vorgänger Medina bereits in die Nervenheilanstalt brachte: Der Industrielle Sergio Barreiros verschwand vor drei Jahren spurlos und ist seitdem wie vom Erdboden verschluckt. Seiner Frau hinterließ er keine Nachricht, und Zeichen eines Gewaltverbrechens oder einer Entführung liegen nicht vor. Zu seiner Bestürzung muss Juan feststellen, dass es sich bei dem mysteriösen Verschwinden um keinen Einzelfall handelt. In den vergangenen Jahren wurden mehrere Tausend Personen bei den spanischen Behörden als vermisst gemeldet.Keiner von ihnen kehrte zurück. Der Polizist stürzt sich in die Ermittlungen, sichtet Berge von Akten und spricht mit dem kaum mehr verneh-mungsfähigen Medina. Außer dem rätselhaften Satz "Sie sind bei uns" ist seinem Vorgänger kein Hinweis zu dem Fall zu entlocken. In Medinas Nähe hält sich stets ein geheimnisvoller Priester auf, der mehr zu wissen scheint, als er vorgibt. Juan recherchiert Tag und Nacht, um die vermissten Menschen aufzuspüren, und entfremdet sich dabei immer mehr seiner Frau Julia und seinen beiden Kindern Álex und Laura. Julia sorgt sich zunehmend um ihren Mann und beginnt langsam zu begreifen, dass auch er ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt. Für Juan wird die Suche nach der Wahrheit zur Tortur - zu sehr scheint seine eigene Vergangenheit mit den aktuellen Fällen verbunden zu sein.

  12. IT (2006) | Horrorfilm
    4.8
    8
    4
    Horrorfilm von Marc Fratto mit Joseph DeVito und Gina Ramsden.

    Angela wird von ihrem Freund Josh aus nächster Nähe kaltblütig erschossen. Sie stirbt, doch tot bleibt sie nicht. Sie kehrt als Zombie zurück, ist aber kein geistloser Menschenfresser, sondern jemand, der mit seinem Dasein hadert. Sie lebt nun in einer Welt, in der die Toten und die Lebenden koexistieren. Aber wie findet man sich in einer solchen Welt zurecht? Hilfe sucht Angela bei den anonymen Zombies, wo man auch Tipps erhält, wie man lebendiger aussieht, als man ist. Es ist eine Welt, in der der Tod auf das Leben trifft. Und nichts jemals wirklich endet.

  13. IT (2006) | Horrorfilm
    2.6
    14
    2
    Horrorfilm von Bruno Mattei mit Alvin Anson und Miguel Franco.

    Im Jahr 1600 bergen spanische Soldaten auf einer einsamen Insel einige Leichen. Als jedoch eine davon zu Boden stürzt, erwacht sie zu neuem Leben! Die Spanier versuchen, sich zu retten, doch die Flucht endet in einem Desaster! Rund 400 Jahre später ist eine Gruppe Abenteurer dabei, eine Kiste zu heben, als ihr Schiff in einen geheimnisvollen Nebel gerät und auf Grund läuft. Die Gruppe findet heraus, dass sie in der Nähe einer Insel gestrandet sind, die auf keiner Karte verzeichnet ist, und macht sich auf die Suche nach Nahrung und Trinkwasser. Der Horror beginnt, als sie spüren, dass sie nicht allein auf der unheimlichen Insel sind und ihr Boot zerstört wird.

  14. IT (2007) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.1
    7
    2
    Actionfilm von Bruno Mattei mit Gerald Acho und Alvin Anson.

    Sharon hat die Attacke der Zombies auf einer einsamen Insel überlebt, doch zuhause glaubt ihr niemand die Geschichte von blutrünstigen Untoten. Nur Barker, Vertreter eines Pharma-Unternehmens, glaubt ihr. Mit einer kleinen Privatarmee kehren beide zu der Insel des Schreckens zurück, um das Geheimnis zu ergründen und um nach dem Team von damals zu suchen. Schnell fließt erstes Blut, als sie mit den Zombies zusammenstoßen, doch bald schon kommen Sie einem noch schlimmeren Geheimnis auf die Spur: Eine grauenhafte neue Generation von Zombies zieht die Schlinge immer enger.

  15. CA (2001) | Drama, Horrorfilm
    2
    5
    2
    Drama von Ivan Zuccon mit Michael Segal und Emanuele Cerman.

    Eine Gruppe amerikanischer Soldaten findet das "Buch der Toten" und weckt dadurch eine finstere, unbekannte Macht. Nach einem Roman von H.P. Lovecraft.

  16. IT (2000) | Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Horrorfilm von Ivan Zuccon mit Emanuele Cerman und Laura Coratti.

    Anno 1571: Im Auftrag des britischen Alchemisten Dr. John Dee übersetzt der Philosoph Al-Caleb einen Teil des berüchtigten Buches "Necronomicon". Dabei liest er laut die Worte der Verdammnis - ein Fehler, für den nicht nur Al-Caleb mit dem Leben bezahlt, sondern der den Fluch der uralten Mächte auch über die kommenden Generationen bringt. 500 Jahre später: Fasziniert vom Okkultismus liest die junge Elena im "Necronomicon". Dies ist der Beginn einer Reise in eine albtraumhafte Welt jenseits des Verstandes. Eine Gruppe mutiger Sterblicher muss gegen ein Verderben kämpfen, das älter ist als die Zeit selbst. Der Film basiert auf den Werken des Kultautors H. P. Lovecraft. Der atmosphärisch dichte Horrorfilm bildet den Auftakt zu Ivan Zuccons Lovecraft-Trilogie, die er mit "Armee des Jenseits" und "Shunned House" vollendete.

  17. IT (2003) | Horrorfilm
    2.9
    7
    3
    Horrorfilm von Ivan Zuccon mit Emanuele Cerman und Silvia Ferreri.

    Alex und Rita haben eine alte Villa in der Provinz erstanden. Sie ahnen nicht, dass in das heruntergekommene Anwesen seit Jahrhunderten Menschen hineingehen, ohne in einem Stück wieder herauszukommen. Bald nach der Ankunft häufen sich böse Vorzeichen, gefolgt von erschreckend realistischen Halluzinationen. Dabei erfährt das junge Paar mehr über die unglücklichen Vorbesitzer, als es je wissen wollte. Denn die wahren Hausherren sind übersinnliche Kreaturen aus einer anderen Welt...

  18. IT (2003) | Horrorfilm, Drama
    4.7
    4.8
    10
    6
    Horrorfilm von Giacomo Cimini mit Kathleen Archebald und Susanna Satta.

    Jenny ist ein zwölfjähriges Mädchen, das alleine in Rom lebt. Gemeinsam mit ihrem Freund George, einem geheimnisvollen Mann in einer Wolfmaske, ermordet sie moralisch bankrotte Menschen - Diebe, Lügner, Betrüger. Eines Tages kommt die Großmutter zu Besuch und möchte Jenny nach New York mitnehmen. Das Mädchen muß drastische Maßnahmen ergreifen: Zuerst wird die Großmutter ans Bett gefesselt ... und dann beginnen die Folterungen!

  19. IT (2009) | Horrorfilm
    3.1
    3
    9
    Horrorfilm von Francesco Gasperoni mit Armand Assante und Harriet MacMasters-Green.

    Eine Gruppe Teenager macht Urlaub in Marokko. Als sie mit ihrer neuen Polaroid Kamera, die sie auf einem Bazar gekauft haben, Fotos voneinander machen, kommt einer nach dem anderen auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Langsam wird den Freunden klar, dass die Kamera ein tödliches Geheimnis in sich trägt: Wer fotografiert wird stirbt. Nun müssen sie schnell handeln und hinter das tödliche Geheimnis der Kamera kommen, bevor es auch für sie zu spät ist.

  20. IT (2006) | Horrorfilm
    2
    2
    5
    4
    Horrorfilm von Ivan Zuccon mit Emanuele Cerman und Valeria Sannino.

    Sie verschleppen ihre Opfer in ein abgelegenes Gemäuer, treiben grausame Spiele mit ihnen und ermorden sie. Doch Davide und Alice sind keine "natural born killers": Sie töten nicht aus purer Lust, sie suchen in ihren Opfern nach inneren Werten - mit Messer und Beil. Noch haben sie nicht gefunden, was sie begehren. Als ihnen Mirco in die Hände fällt, geraten die Killer in den Bann des Fremden. Er kennt sie besser, als sie denken. Atmosphärisch, schonungslos, faszinierend: Italiens junges Horrortalent Ivan Zuccon gelang ein ultrastylisches B-Horror-Movie. Charismatische Darsteller, eine doppelbödige Story und eine gute Prise Erotik prägen diesen Psychohorror, der an die Nieren geht und auch das Hirn nicht vergisst.

  21. DE (2007) | Sex-Film, Torture Porn
    2.1
    6
    5
    Sex-Film von Andreas Bethmann mit Martina Snajdarova und Erich Amerkamp.

    Auf "Prison Island" einer Felseninsel mitten im Ozean, befindet sich eine Festung, die als Frauengefängnis fungiert. Fast unerreichbar, wird sie auf einer Seite von einem tödlichen Dschungel, auf der anderen Seite von einer steilen Felsküste umgeben. Eines der inhaftierten Mädchen wurde angeblich unschuldig in das Gefängnis gesteckt und ihr reicher Vater möchte sie dort rausholen lassen. Also stationiert er eine engagierte Truppe von Kämpfern auf der Insel. Es kommt aber zu unvorhersehbaren Komplikationen für alle Beteiligten.