Die besten Horrorfilme der 1990er - Surrealismus

Du filterst nach:Zurücksetzen
HorrorfilmSurrealismus1990er
  1. NZ (1992) | Komödie, Horrorfilm
    Braindead
    7.4
    7.7
    614
    347
    Komödie von Peter Jackson mit Timothy Balme und Diana Peñalver.

    Peter Jackson lässt in seinem Kult-Splatterfilm Braindead die Zombies auf eine Kleinstadt los und am Ende ordentlich die Fetzen fliegen.

  2. US (1990) | Horrorfilm
    6.3
    7.2
    207
    57
    Horrorfilm von E. Elias Merhige mit Brian Salzberg und Donna Dempsey.

    Independent-Horrorfilm von E. Elias Merhige aus dem Jahre 1991, der sich auf experimentelle Art und Weise mit der Erschaffung und dem Untergang der Welt und des Menschen auseinandersetzt.

  3.  (1998) | Horrorfilm
    7.2
    7
    1
    Horrorfilm von Nacho Cerdà mit Pep Tosar und Trae Houlihan.

    Vom Tod seiner Frau traumatisiert, versucht ein Bildhauer eine Skulptur nach ihrem Bilde zu schaffen. Doch je lebensechter sie wird, desto mehr leidet er unter körperlichen Zerfallserscheinungen und Halluzinationen.

  4. US (1998) | Horrorfilm, Drama
    ?
    21
    3
    Horrorfilm von Jonathan Weiss mit Victor Slezak und Anna Juvander.

    In The Atrocity Exhibition, der Austellung der Grausamkeiten, sind in einem psychiatrischen Forschungsinstitut Sachen komplett schiefgelaufen. Ein Arzt hat Patienten und Institutsmitarbeiter in einem Film über bizarre Mini-Dramen mitmachen lassen. Berichten diese Szenen von seinem eigenen mentalen Zusammenbruch, oder ist es ein geträumtes Zusammenfließen von der verrückten Realität und unserer eigene Psychopathologie?

    The Atrocity Exhibition ist eine unkonventionelle Verfilmung von J. G. Ballards (High-Rise) gleichnamigen Roman.

  5. 6.8
    68
    3
    Science Fiction-Film von Shin'ya Tsukamoto mit Tomorô Taguchi und Shin'ya Tsukamoto.

    Als Taniguchi Tomoo mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn in aller Öffentlichkeit unterwegs ist, wird vor ihren Augen der Sohn entführt und Taniguchi Tomoo wird angeschossen. Das Ehepaar schafft es zwar, das Kind zurückzubekommen, aber wenige Tage später versuchen es die Kidnapper erneut. Diesmal aber geschieht etwas Merkwürdiges: Er verwandelt sich - offenbar wegen seiner Schußverletzung - in ein Wesen halb Mensch, halb Maschine und hat so nun ein gänzlich anderes Auftreten als zuvor, insbesondere gegenüber den Gangstern!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.