Die besten Horrorfilme der 1990er - Hölle

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    835
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  3. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    396
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  4. 5.1
    4.6
    40
    43
    Horrorfilm von Alan Smithee und Kevin Yagher mit Bruce Ramsay und Valentina Vargas.

    Paul Merchant bereitet sich auf den letzten Kampf gegen die Cenobiten vor. Dafür baut er die Raumstation Minos, die als Falle dienen soll, um Pinhead und die Cenobiten gefangen zu nehmen. Doch als er kurz nach deren Heraufbeschwörung von einer Truppe Elite-Soldaten gefangen genommen wird, glaubt ihm keiner, dass die Wächter der Hölle schon unterwegs sind. Der Regisseur des Films war übrigens offiziell ein gewisser Alan Smithee.

  5.  (1999) | Horrorfilm
    ?
    7
    Horrorfilm von Dante Tomaselli mit Danny Lopes und Irma St. Paule.

    Der 16jährige Bobby, der schwer unter dem frühen Tod seiner Mutter leidet, geht auf ein katholisches Internat, das von Nonnen geleitet wird. Als er eines Tages aus Versehen eine Nonne tötet, löst dies eine Welle von übernatürlichen Ereignissen und Morden aus. Durch den Tod der Nonne öffnete sich ein Tor zur Hölle, durch das Bobby wieder mit seiner Mutter konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    8
    Fantasyfilm von Eric Stanze mit D.J. Vivona und Ramona Midgett.

    The Presence, ein gefürchtetes Wesen aus einer anderen Dimension, legt mit dem Tod von Sterblichen an Macht zu und soll von sechs Auserwählten bekämpft werden. Die junge Allison ist die einzige Kämpferin, die je dem Dämonenreich entkommen konnte und tritt nun erneut an, das Wesen zu vernichten…

  8.  (1990) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    9
    8
    Thriller von Tibor Takács mit Louis Tripp und Simon Reynolds.

    Terry, inzwischen 15, kehrt an den Ort fürchterlicher Kämpfe zurück. Die Dämonen von damals will er mit komplizierten Apparaturen beschwören, um sich ihrer zu bemächtigen. Doch seine Experimente werden von drei anderen Teenagern gestört, die ihm kein Wort glauben. Dann aber sehen sie mit eigenen Augen eine Kreatur aus der Unterwelt...

  9. JP (1999) | Splatterfilm, Horrorfilm
    4.9
    22
    7
    Splatterfilm von Teruo Ishii mit Kinako Satô und Mutsumi Fujita.

    Schülerin Rika erhält die Chance, einen Blick in die Hölle zu werfen. Dort sieht sie die grausamsten Dinge und auch ihre eigene Zukunft wird ihr offenbart. Sie schließt sich einer Sekte an, die einen verheerenden Sarin-Anschlag auf eine U-Bahn ausführt. Die Jünger und ihr Führer werden zur Strafe in die Hölle gebracht, wo sie brutaler Folter ausgesetzt sind. Rika will wieder an die Oberfläche.

  10. US (1991) | Horrorfilm, Komödie
    3.8
    5.3
    41
    16
    Horrorfilm von Nicholas Jacobs mit David Simonds und Julia McNeal.

    In dem Horrorfilm Der Kühlschrank stößt ein Paar in der neuen Wohnung auf einen außergewöhnlichen Kühlschrank mit finsteren Absichten.