Die besten Horrorfilme der 1980er - Frankenstein

  1.  (1984) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    1
    Horrorfilm von Alain Jessua mit Jean Rochefort und Eddy Mitchell.

    Dr. Frankenstein schafft eine menschliche Kreatur, die später für ein großes Unternehmen verantwortlich sein wird und Vater werden soll.

  2.  (1987) | Monsterfilm
    ?
    Monsterfilm von Burt Brinckerhoff mit Chris Sarandon.

    TV Horrorkurzfilm aus den USA

  3.  (1984) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    5
    Komödie von Larry Thomas mit Cassandra Peterson und Bill Cable.

    Teil der Serie “Movie Macabre”: Horror-Ikone Elvira (Cassandra Peterson) will ein Geschöpf von Frankenstein. Quasi-Fortsetung der 1974er Gruselkomödie “Die Leichenfabrik des Dr. Frankenstein”.

  4. ?
    3
    Science Fiction-Film von Jerry Warren mit Robert Clarke und Katherine Victor.

    Ein entfernter Verwandter von Frankenstein experementiert zwischen Zombies und Amazonen auf einer fernen Insel.

  5.  (1981) | Anime, Monsterfilm
    ?
    Anime von Yugo Serikawa mit Masao Komatsu und Greg Finley.

    Japanischer Animationsfilm zum Thema Frankenstein

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1989) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Moises Neto mit Elizabeth Taylor und Henrique Amaral.

    Brasilianischer Kurzfilm über Mary Shelley's Novelle.

  8. ?
    1
    Mysterythriller von James Ormerod mit Carrie Fisher und Robert Powell.

    Englisch-amerikanisches Fernsehspiel frei nach Mary Shelleys Roman.

  9. 4.4
    20
    6
    Werwolf-Film von Rudy De Luca mit Jeff Goldblum und Ed Begley Jr..

    Zwei Reporter (Jeff Goldblum & Ed Begley, Jr.) werden nach Transsilvanien geschickt, um dort den Geschichten von Frankenstein-Sichtungen nachzugehen. Dort begegnen sie aber bald auch noch anderen Monstern, wie Werwolf, Mumie oder Vampir. – Kritiker Leonard Maltin kommentierte den Film äußerst knapp: “Transylvania 6-5000 … stinks!”

  10. 6
    5.7
    14
    9
    Science Fiction-Film von Jean-Claude Lord mit David McIlwraith und Teri Austin.

    Ein geheimes Labor für Weltraumforschung arbeitet an einem künstlichen Astronauten – halb Mensch, halb Computer. Durch falsche Programmierung gerät das ferngesteuerte Wesen ausser Kontrolle und wird zur lebenden Killermaschine: Vindicator! Er ist unverwundbar! Unzerstörbar! Keine Waffe kann ihm etwas anhaben. Wo er auftaucht, hinterlässt er eine verheerende Spur des Todes und der Verwüstung! Er will sich an denen rächen, die ihm sein Leben gaben…