Die besten Horrorfilme und Komödien von 1998

  1. Chucky und seine Braut
    4.9
    5.1
    42
    76
    Horrorkomödie von Ronny Yu mit Jennifer Tilly und Brad Dourif.

    Chucky und seine Braut, oder: zwei Puppen auf der Suche nach menschlichen Körpern. Nach seiner Befreiung aus der Obhut der Polizei und der Reanimation durch seine Braut finden beide sich in Puppenkörpern eingesperrt wieder. Diese Behausungen haben zwar durchaus auch ihre Vorteile, trotzdem ist diese Situation für einen Menschen unangenehm.

  2. KR (1998) | Komödie, Horrorfilm
    6.4
    6.9
    85
    16
    Komödie von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Min-sik Choi.

    Die Familie Kang erfüllt sich endlich ihren lange gehegten Traum und zieht aus dem hektischen Seoul in die Berge um dort eine Pension zu eröffnen. Der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten und alles erscheint perfekt - zumindest für kurze Zeit, denn der Besucher begeht schon in der ersten Nacht Selbstmord. Unangenehme Fragen seitens der Polizei als auch um den Ruf der Herberge fürchtend, beschließt Vater Kang das einzig richtige in dieser Situation: er begräbt zusammen mit seiner Familie still und heimlich den Toten hinter dem Haus. Doch als wenn dies nicht schon mehr als genug an Aufregung war, finden auch weitere Gäste der Kangs daran Gefallen, gewollt oder auch zufällig in der Pension das Zeitliche zu segnen. Während sich zumindest eine gewisse Routine im Beseitigen der Leichen einstellt, wird die Nervosität der Familienmitglieder immer größer. Als sich dann doch die Polizei bei den Pensionsbesitzern meldet, um das merkwürdige Verschwinden diverser Personen zu untersuchen, liegen die Nerven bei allen Beteiligten nun vollständig blank und das Chaos nimmt seine endgültigen Lauf...

  3. 4.5
    11
    6
    Monsterfilm von Lorenzo Doumani mit Randy Quaid und George Takei.

    In der Kleinstadt Mountview in Kalifornien lässt der Bürgermeister ein gefährliches Pestizid versprühen, um die städtischen Plantagen zu schützen. 13 Jahre später taucht am Rande eines Sees eine besonders tödliche Art von Kakerlaken auf und tötet nach und nach die ortsansässige Bevölkerung. Der berühmte Kammerjäger General George S. Merlin ist die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Krabbeltiere.

  4. US (1998) | Horrorfilm, Komödie
    5.7
    4.2
    12
    7
    Horrorfilm von Matt Cunningham mit Mike Hart und Jonathon Scott.

    Eine Gruppe junger Leute beschließt, die Sommerferien campend in den Bergen zu verbringen. Gleich nach der Ankunft in einem nur scheinbar menschenleeren Waldgebiet häufen sich sonderbare Vorfälle, die in der Beinahe-Ermordung eines Ausflüglers und dem Auftauchen eines irren Transvestiten gipfeln. Von nun an müssen die Kids um ihr Leben rennen, denn ein machetenschwingender Killer beginnt die Gruppe systematisch zu dezimieren.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.4
    4
    3
    Abenteuerfilm von Hiroshi Aoyama und Jim Stenstrum.

    In diesem Abenteuer verschlägt es Scooby-Doo und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Fred auf eine geheimnisvolle Gespensterinsel mitten in den Sümpfen von Louisiana. Eigentlich hattten sie erwartet, hier dem Geist von Moonscar dem Piratenkapitän zu begegnen, aber dann stellt sich heraus, daß es auf der unheimlichen Insel vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt.

  7. 5.7
    41
    5
    Mockumentary von Stefan Avalos und Lance Weiler mit Stefan Avalos und Lance Weiler.

    Die Macher der TV-Sendung “Fact or Fiction” beabsichtigen, im Rahmen ihrer aktuellen Suche nach dem “Jersey Devil” aus den Wäldern New Jerseys live zu berichten. Sie schließen sich mit zwei Fans zusammen, die Sie online vom Computer aus unterstützten, und begeben sich mit ihrem Equipment in den winterlichen Wald. Nur Jim, mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, kehrt jedoch zurück…

  8. DE (1998) | Horrorfilm, Komödie
    6.5
    7
    37
    7
    Horrorfilm von Thilo Gosejohann mit Jan Hendrik Meyer und Catrin Hansmerten.

    Der Berator, ein finsterer Fiesling vom Planeten Karloff, schickt vier gefährliche Alien-Schurken auf die Erde, um den Kern des blauen Planeten einfach mal so abzusaugen. Die Elitekämpfer sind zwar allesamt dumm wie Toastbrot, aber dennoch äußerst gemeingefährlich. Gott sei Dank gibt es da noch Dieter Parker. Nach der Begegnung mit einem außerirdischen Flaschengeist wird der brave Handelsvertreter zu Captain Cosmotic, dem Kämpfer gegen das Unrecht. Ihm zur Seite steht die Ex-Hausfrau Dietlind als gnadenlose Powerbitch. Von jetzt an sprechen die Waffen!

  9. 5.5
    4
    16
    8
    Horrorfilm von Duwayne Dunham mit Debbie Reynolds und Judith Hoag.

    An ihrem 13. Geburtstag erfährt Marnie durch Zufall, dass sie magische Kräfte besitzt. Nachdem Marnie diese Neuigkeit verdaut hat, findet sie zudem heraus, dass sie einer uralten Familie von Hexen und Magiern entstammt. Um mehr über ihre Vorfahren zu erfahren, will sie ihre Großmutter Aggie, die ebenfalls eine Hexe ist, besuchen. Gegen den Wunsch der Mutter reist sie mit ihren Geschwistern nach Halloweentown, wo ihre Großmutter wohnt. In dem entzückenden kleinen Städtchen leben Hexen, Vampire, Zwerge und allerlei wunderliche Gestalten einträchtig nebeneinander. Dort beginnt für die Kinder ein Abenteuer voller Magie und Gefahren, bedroht doch ein böser Dämon die Stadt und ihre Bewohner.

  10. US (1998) | Komödie, Horrorfilm
    5
    5.8
    22
    7
    Komödie von Dave Payne mit Tim Curry und Daryl Hannah.

    Sie sind schräg, sie sind gruftig, sie sind wieder da! In ihrem dritten Spielfilm sorgt die schaurig-schöne Sippe wieder für ein paar gruselige Überraschungen – diesmal bei einem Familientreffen in einem schicken Urlaubshotel, wo sich der ganze Addams Clan versammelt. Die mörderische Stimmung wird getrübt durch das tragische Leiden von Oma und Opa Addams: Die beiden scheinen nämlich langsam aber sicher (igitt!) normal zu werden. Um die klapprigen Alten wieder in ihre altgewohnte Abartigkeit zurückzuversetzen, lassen Gomez und Morticia sowie die beiden Kinder Wednesday und Pugsley nichts unversucht. Aber natürlich geht wieder alles drunter und drüber.

  11. 4.6
    4.3
    4
    1
    Abenteuerfilm von Sean McNamara mit Hilary Duff und Cathy Moriarty.

    Freut Euch auf Caspers neusten spuklustigen Geisterspaß, denn diesmal trifft der freundliche Geist auf die kleine Hexe Wendy. Gemeinsam erleben die beiden ein geisterhaft spannendes Abenteuer, bei dem es richtig viel zu lachen gibt. Auf ihrer Flucht vor dem eifersüchtigen Zauberer Desmond verschlägt es die kleine Hexe Wendy und ihre drei verrückten Hexentanten in ein Feriendorf in den Bergen. Was für ein Zufall, denn genau dort verbringt auch Casper mit seinen chaotischen Geisteronkels Stretch, Stinkie und Fatso seinen Urlaub. Als sich die Geistertruppe mit den Hexen zusammentut geht der Spaß erst richtig los, denn Geisterspuk und Hexenmagie ergeben eine spuktakuläre Mischung, mit deren Hilfe Wendy vor dem bösen Zauberer gerettet werden soll.