Die besten Horrorfilme und Komödien von 1997

  1. An American Werewolf in Paris
    5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  2. 3.2
    3.4
    17
    19
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit Warwick Davis und Rebekah Carlton.

    Auf einem Planeten in einer fernen Galaxie: Das machtgierige Zwergwesen Leprechaun hält eine schöne Prinzessin gefangen. Die Heirat mit ihr und sein Gold werden ihm die Herrschaft über das Universum sichern. Er rechnet nicht damit, daß bereits ein Raumschiff mit einer Kompanie Marines gelandet ist, um ihm seine Pläne zu durchkreuzen. Nach ihrer Befreiung wird die Prinzessin an Bord des Raumschiffes im Labor des obskuren Dr. Mittenhand in Tiefschlaf versetzt. Der ist eine Kombination aus Mensch und Computer und will mit ihrem Alien-verjüngenden DNA-Gen seinen früheren menschlichen Körper wiedererlangen. Aber da taucht plötzlich der trickreiche Leprechaun an Bord auf und manipuliert Dr. Mittenhads DNA-Mixtur. Diese verwandelt ihn augenblicklich in eine gigantische, blutsaugende Kreatur. Für die Crew beginnt ein mörderischer Kampf gegen dieses Monster, den cleveren Lebrechaun und den Selbstzerstörungs-Timer des Raumschiffs. Ein tödlicher Countdown läuft!

  3. ?
    2
    Horrorfilm von Shûsuke Kaneko mit Naomi Nishida und Takuma Yoshizawa.

    Während sich die Schüler beim Sportfest vergnügen, findet eine junge Lehrerin in einer Rumpelkammer einen verfluchten Spiegel, den sie prompt ins Klassenzimmer hängt. Sie kann dabei natürlich nicht ahnen, dass dieses verschnörkelte Ungetüm mit großer Vorliebe Schüler vernascht, um sie in einer Parallelwelt verschwinden zu lassen.

  4.  (1997) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Alexis Miansarow mit Marc Citti und Mathilde Seigner.

    Der aus der Ukraine stammende Max entdeckt in Paris seine Homosexualität. Gleichzeitig muss er vor einer Serienkillerin flüchten, bis auch in ihm Mordinstinkte erwachen. Er lernt Karate und stellt sich der Mörderin.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1997) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    5.7
    12
    1
    Horrorfilm von Cindy Sherman mit Molly Ringwald und David Thornton.

    Als Dorine Douglas Job zu einem Heimarbeitsplatz umfunktioniert wird, kommt sie zunächst mit der neuen Situation nicht zurecht. Nachdem sie jedoch versehentlich einen Kollegen getötet hat, findet sie plötzlich Spaß am Töten.

  7. US (1997) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    17
    6
    Thriller von D.J. MacHale mit Steve Guttenberg und Kirsten Dunst.

    Es ist Halloween im Jahr 1939. Kinderstar Sally Shine verschwindet auf unerklärliche Weise in einem Hotelaufzug. 40 Jahre später bittet Lady Abigail Gregory den Fotoreporter Buzzy Crocker der Sache nachzugehen. Die betagte Dame behauptet, ein Fluch laste auf dem nunmehr leer stehenden Tower-Hotel. Kaum hat Buzzy das Hotel, in dem einst Sally Shine verschwunden ist, betreten, erlebt er sein "blaues" Wunder.

  8. US (1997) | Komödie, Horrorfilm
    5.5
    10
    2
    Komödie von Matt Jaissle mit Isaac Cooper und Steve Sheppard.

    Die Handlung dreht sich um einen verstorbenen Vergewaltiger und Mörder, der durch eine schwarze Messe wieder zum Leben erweckt wird. Zwei Polizisten, die auf den Fall angesetzt sind, versuchen, den Mann zu stoppen, bevor er weitere weibliche Opfer finden kann.

  9. US (1997) | Horrorfilm, Komödie
    4.7
    11
    4
    Horrorfilm von Charles Band mit Michael Citriniti und Rhonda Griffin.

    Dr. Lorca pflegt ein exzentrisches Hobby: Mit Vorliebe sammelt er Abartigkeiten und menschliche Freaks. Ein schrecklicher Mutant aus gefährlichem Giftmüll ist seine neueste Errungenschaft, doch der rechtmäßige Besitzer will die Kreatur zurück. Der Zusammenprall der beiden Sammler nimmt eine überraschende Wendung, als das Monster plötzlich zu Leben erwacht und eine blutrünstige Armee widerlicher Freaks reanimiert, die nur eines wollen: Rache!

  10. 3.2
    4
    3
    Horrorkomödie von Charles Band mit Rhonda Griffin und Justin Lauer.

    Aus einer Bibliothek sind die die Originalmanuskripte von klassischen Horrorwerken wie “Frankenstein” und “Dracula” gestohlen worden. Die Polizei kann sich keinen Reim darauf machen, aber Bibliothekarin Rhonda und ein Privatdetektiv kommen hinter das Geheimnis: Ein wahnsinniger Wissenschaftler transferiert mit Hilfe einer Maschine die Monster aus den Geschichten in die Realität! Mit deren Unterstützung will er die Weltherrschaft an sich reißen…

    Alternativtitel: Evil Creatures – Die unglaublichen Untoten

  11. US (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    4.4
    1.8
    57
    39
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Scott MacDonald und Christopher Allport.

    Auf dem Weg zu seiner Hinrichtung gerät ein Serienkiller bei eisiger Kälte in einen Verkehrsunfall. Von nun an setzt er sein grausiges Tun als mordender Schneemann fort - und ganz oben auf seiner Abschußliste steht der Sheriff der ihn einst gefasst hat.