Die besten Gaunerkomödien der 1970er - Nordamerika

  1. Der Clou
    7.7
    7.9
    612
    128
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Robert Redford und Paul Newman.

    Die Trickbetrüger Robert Redford und Paul Newman wollen sich in der mit sieben Oscars prämierten Gaunerkomödie Der Clou an einem Gangsterboss rächen.

  2. US (1974) | Gaunerkomödie, Komödie
    5.7
    5.9
    144
    19
    Gaunerkomödie von Mel Brooks mit Cleavon Little und Gene Wilder.

    Um Rock Ridge für den geplanten Eisenbahnbau einzuebnen, überfällt ein Bahnarbeitertrupp die Stadt. Sie sollen das Vieh vergewaltigen, die Frauen in Panik bringen und den Sheriff erschießen. Das wilde Kampfgetümmel erreicht ein benachbartes Hollywood Studio. Rock Ridge entpuppt sich als Kulissenstadt und die Einwohner entdecken, daß sie eigentlich in einem Film mitspielen. Oder war es doch ganz anders?

  3. US (1973) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Aram Avakian mit Cliff Gorman und Joseph Bologna.

    Die Streifenpolizisten Tom (Cliff Gorman) und Joe (Joseph Bologna) haben die Nase voll: Ihr mageres Gehalt reicht hinten und vorne nicht. Die beiden beschließen, Wertpapiere in Millionenhöhe zu rauben. Im Central Park wollen sie die Beute mit Hilfe der Mafia in Bares umtauschen.

  4. ?
    1
    Kriminalfilm von John G. Avildsen mit Jackie Mason und Dan Frazer.

    Ein Polizeispitzel macht sich mit 7500 Dollar, die er eigentlich an einen Kriminellen weitergeben sollte, aus dem Staub, um im schönen Miami zu leben. Dort angekommen gibt er das Geld großzügig für Kleidung usw. aus, hat aber noch immer keinen Erfolg beim anderen Geschlecht – bis er ein Mädchen trifft, das seine Ferien mit der vergeblichen Suche nach Romantik verbringt.

  5.  (1974) | Gangsterfilm, Drama
    ?
    7
    Gangsterfilm von Jack Starrett mit Stacy Keach und Frederic Forrest.

    Müde von ihren langweiligen Jobs erhalten zwei Brüder die Möglichkeit, im kriminellen Bereich mitzuwirken und bemerken dabei, dass sie es mögen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.