Die besten Fantasyfilme aus Frankreich - Männerfilm

  1. Barbarella
    6.3
    7.1
    251
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  2. FR (1930) | Fantasyfilm, Komödie
    6.9
    8.1
    203
    12
    Fantasyfilm von Luis Buñuel mit Gaston Modot und Lya Lys.

    Der Film handelt von einer jungen Frau und einem Mann, die sich lieben. Allerdings hat ihre Umwelt, insbesondere die Kirche und ihre Familien, etwas gegen ihre Liebesbeziehung.

  3. 5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  4. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  5. FR (2002) | Vampirfilm, Slasherfilm
    3.3
    10
    1
    Vampirfilm von Jean Rollin und Marcel Bruckman mit Ivo Costa und Cyrille Iste.

    Ein Professor und sein junger Assistent folgen den Spuren des berühmt-berüchtigten Grafen Dracula. Dabei geraten sie nicht nur an obskure Wesen einer Parallelwelt und lüsterne Vampire, sondern auch an die wahnsinnigen Nonnen des Ordens der weißen Jungfrau. Als eine junge Schönheit, Isabelle, von der Stimme Draculas heimgesucht und als seine zukünftige Braut auserwählt wird, gehen dieser düsteren Vermählung einige Rituale voraus, die das Erscheinen Draculas vorbereiten sollen. Der Tag des großen Auftritts rückt näher und näher. Wird der Professor das Mysterium um Dracula lüften können? Und wird es seinem Assistenten gelingen, die Begegnung Draculas mit der schönen Isabelle zu verhindern?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2005) | Parodie, Komödie
    2.9
    2
    2
    Parodie von Patrick Braoudé mit Michaël Youn und Jacques Villeret.

    Realverfilmung um die Comicfigur Iznogoud, der unbedingt Kalif anstelle des Kalifen werden will: Der bitterböße Großwesir ist der Berater des Kalifen, der sich nichts mehr wünscht, als Kalif anstelle des Kalifen zu werden. Deshalb schmiedet er immer aberwitzigere Pläne gegen den sehr bequemen und leicht kindlichen Kalifen, um ihn aus dem Weg zu räumen. Meistens gehen diese Pläne jedoch nach hinten los. Je mehr Mühe er sich gibt, desto größer ist das angerichtete Chaos. Die Katastrophe ist kaum noch aufzuhalten, als sich Isnogud zudem in eine schöne Prinzessin verliebt.