Die besten Fantasyfilme aus USA - Zeitsprung

  1. Prince of Persia: Der Sand der Zeit
    6.5
    5.6
    213
    339
    Monumentalfilm von Mike Newell mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton.

    In der Computerspiel-Adaption Prince of Persia: Der Sand der Zeit erleben Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton ein Wüstenabenteuer im Persien des 6. Jahrhunderts.

  2. 5.9
    5.5
    80
    97
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Ben Barnes und Georgie Henley.

    Nachdem die Pevensie-Kinder von ihren Abenteuern nach Narnia zurückgekehrt sind, dauert es nicht lange, bis das magische Land sie wieder zu sich ruft.

  3. US (2006) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    5.5
    111
    91
    Fantasyfilm von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

  4. US (1986) | Komödie, Drama
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  5. US (1995) | Drama, Fantasyfilm
    5.4
    4.3
    72
    50
    Drama von Tom Holland mit Patricia Wettig und Dean Stockwell.

    Auf einem Nachtflug von Los Angeles nach Boston fallen zehn Passagiere kurz nach dem Start in Tiefschlaf. Als sie während des Flugs erwachen, stellen sie entsetzt fest, daß sie die einzigen Passagiere an Bord des Jumbo-Jets sind, der beim Start noch vollbesetzt war. Es gibt weder einen Piloten, noch eine Crew. Eine bizarre Situation. Brian Engle, ein privat mitfliegender Pilot, übernimmt die Kontrolle über das Flugzeug. Da kein Funkkontakt möglich ist, fliegt er den nächsten Flughafen, Bangar Maine an. Dort ist alles wie ausgestorben. Die Luft ohne Geruch, das Essen ohne Geschmack, kein Laut. Nur Dinah, ein blindes Mädchen, hört ein weit entferntes rollendes Geräusch - Thommy, ein Geschäftsmann, kann es nicht fassen, daß sein wichtiger Termin und großer Deal geplatzt sind, und beginnt auszurasten. Er erzählt plötzlich von Fantasiegeschöpfen mit denen ihm sein Vater drohte. Wenn er ungezogen sei, würden die "Langoliers" kommen und ihn verschlingen. Das rollende Geräusch in der Ferne ist jetzt lauter geworden und für jeden zu hören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 1.8
    5
    4
    Komödie von Paul Sampson mit Paul Sampson und David Carradine.

    In Paul Sampsons Fantasy-Horrorfilm Die Rache des Templers erwacht ein Tempelritter von den Toten und will sich an den Nachfahren seiner Mörder rächen.

  8. ?
    25
    Low Fantasy von Scott Derrickson.

    The Outer Limits ist die geplante Verfilmung der gleichnamigen schwarz-weiß Serie aus den 60er Jahren und der Neuauflage von 1995. Zur Geschichte der Leinwandadaption ist aber noch nichts bekannt.

  9. US (1978) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    5.2
    5.2
    34
    8
    Abenteuerfilm von Sidney Lumet mit Diana Ross und Michael Jackson.

    Diese modernisierte Version des Filmes "Der Zauberer von Oz " basiert auf dem Musical "Dorothy". Dorothy, eine Kindergärtnerin aus Harlem, New York, wird durch einen Schneesturm in das sagenhafte Land Oz katapultiert. Hier lernt sie all die Wesen kennen, die man auch schon aus dem Originalfilm kennt, wie zum Beispiel den Tin-Man oder Scarecrow, der von Michael Jackson gespielt wird.