Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme - Frankenstein

  1. Van Helsing
    5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  2. US (2014) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    4.6
    3.6
    163
    162
    Monsterfilm von Stuart Beattie mit Aaron Eckhart und Bill Nighy.

    Aaron Eckhart spielt in I, Frankenstein ein Monster, das von Dr. Frankenstein aus mehreren Leichen zusammengesetzt wurde und gegen Dämonen aus der Unterwelt kämpfen muss.

  3. ?
    Science Fiction-Film mit John Golden und Mary Ann Curto.

    Robert David versucht hier eine Rekonstruktion des ersten Frankenstein Films der Firma Edison von 1910 herzustellen.

  4. ?
    7
    Abenteuerfilm.

    In der Romanverfilmung This Dark Endeavor: The Apprenticeship of Victor Frankenstein nach dem gleichnamigen Buch von Kenneth Oppel begibt sich der junge Victor Frankenstein auf die Suche nach einer Zutat für ein magisches Elixir, dass seinen totkranken Bruder Konrad heilen soll.

    Zu Beginn hatte noch Matt Reeves die Regie über das Projekt übernehmen sollen. Er verließ den Film jedoch wieder, als dieser in seiner Produktion stecken blieb.

  5. US (2000) | Erotikfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von John Bacchus mit Darian Caine und Heidi Christine.

    Die hübsche, aber frigide Baroness Helena Frankenstein kommt plötzlich bei einem tragischen Unfall ums Leben. Aus Verzweiflung versucht ihr Ehemann Victor, der infernalische und großartige Monsterschöpfer, sie wieder zu beleben. Ein neues Gehirn soll ihre Rettung sein, doch das Organ gehörte vormals einer lesbischen Nymphomanin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    13
    7
    Werwolf-Film von Erle C. Kenton mit Boris Karloff und Lon Chaney Jr..

    In einer stürmischen Nacht gelingt Dr. Gustav Niemann die Flucht aus dem Gefängnis von Neustadt, wo er als Anhänger der Lehren des berüchtigten Dr. Frankenstein über ein Jahrzehnt einsaß, und mit ihm sein getreuer Zellengenosse Daniel, den ein schwerer Buckel verunstaltet

  8. 6
    9
    8
    Science Fiction-Film von Erle C. Kenton mit Cedric Hardwicke und Ralph Bellamy.

    Ygor, dessen Part wieder Bela Lugosi übernahm, hat die Schusswunden überlebt und weiterhin nur eines im Schilde: Das Monster für seine Zwecke zu nutzen, nämlich endlich aus seinem verkrüppelten Body zu entkommen.