Die besten Erotikfilme der 1960er aus Italien

  1. IT (1969) | Thriller, Drama
    The Frightened Woman
    7.4
    8.2
    36
    3
    Thriller von Piero Schivazappa mit Philippe Leroy und Dagmar Lassander.

    Nachdem Dr. Sayer und die Reporterin Maria ein Streitgespräch über Verhütung in Indien hatten - er ist für die Pille, sie für Sterilisation - entführt er sie in sein Haus, wo er finstere Pläne für sie hat.

  2. IT (1969) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Siegfried Rauch und Christiane Rücker.

    Der Sanitätsgefreite Neumann ist auf dem Weg zu seinem neuen Standort Krems an der Donau. Bereits im Zug lernt er die kesse Klara Strauß kennen, die sich ihm sehr geneigt zeigt. Bei seiner Ankunft erwartet ihn ein großer Bahnhof - wird er doch mit Erzherzog Rudolf verwechselt, der im selben Zug anreist. Der Irrtum wird schnell aufgeklärt, trotzdem bleiben ihm die Damen des Städtchens gewogen, nicht zuletzt deshalb, weil er Oberstabsarzt Dr. Treppwitz in dessen Praxis sehr tatkräftig vertritt. Doch Neumann bekommt noch mehr zu tun - unverhofft wird er zum Vormund seiner Nichte Julia bestellt, die flugs in Krems anreist. Doch statt des erwarteten kleinen Mädchens kommt eine hübsche 18-Jährige mit den besten Empfehlungen für die Erziehungsanstalt für Höhere Töchter, die von der Admirals-Witwe von Treptow streng militärisch, genauer: militärisch-maritim, geleitet wird. Doch Julia verwechselt die Obere mit der Niederen Donaugasse und landet zunächst im Bordell des Städtchens, wo sie die Bekanntschaft des Erzherzogs macht. Zu ihrem Glück ist der alte Herr mehr auf seinen Ruf als Frauenheld bedacht, als dass er ihm gerecht werden könnte. Anders sieht es bei Prinz Romeo, dem Neffen des Erzherzogs, aus. Er verliebt sich in Julia, der Erzherzog segnet die Verlobung und Neumann gehört über Nacht plötzlich zur Verwandtschaft des höchsten Adels.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IT (1969) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    6
    31
    5
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Klaus Kinski und Romina Power.

    Dies ist die Geschichte zweier junger Mädchen: die eine, Justine, voller Tugend und Güte, die andere, Juliet, voller Gier und Unzucht. Während Juliet das süße Leben der Prostitution und Macht genießt, gerät Justine auf den Pfad des Leidens. Ihre Unschuld öffnet ihr nur eine Tür, nämlich die des Leidens!

  5. US (1968) | Erotikfilm, Fantasyfilm
    6
    32
    2
    Erotikfilm von Christian Marquand mit Charles Aznavour und Marlon Brando.

    Vielleicht ist die blonde Candy ja nur eine ätherische Männerphantasie, geboren aus Sternenstaub und psychedelischer Musik. Doch aus der Vision des Filmbeginns wird abrupt die reale, rehäugige Candy, die alle Männer um sich herum verrückt spielen lässt. Ihr Vater Christian erwischt sie mit dem mexikanischen Gärtner Emmanuel bei der Entjungferung auf dem Billardtisch im Partykeller der Familie - und schickt sie zur Strafe nach New York in die Obhut seines sexbesessenen Bruders Jack und dessen promisker Frau Livia. Von derart unzuverlässigen Erziehungsberechtigten begleitet, taumelt Candy von einem aufdringlichen Mann zum nächsten. Vom einsamen General Smight, der Candy ihre vaterländische Pflicht erklärt, sich für ihn auszuziehen über den Starchirurgen Dr. Krankeit, der - nach öffentlicher Operation im Theaterauditorium - Candy am liebsten gründlich untersuchen würde, bis hin zum fahrenden Guru Grindl, der sie die sieben Stufen des Tantra- Sex zu lehren versucht. Der Reigen endet, wo er anfing: bei Candys eigenem Vater T. M. Christian, der als postoperativer Zombie ebenfalls scharf auf seine Tochter ist.

  6. 5.6
    12
    3
    Erotikfilm von Massimo Dallamano mit Laura Antonelli und Régis Vallée.

    Die Krankheitsgeschichte eines masochistisch veranlagten reichen Müßiggängers, der unter den Zwängen eines Kindheitserlebnisses steht. In einem mannstollen Fotomodell findet er eine Partnerin, die die Rolle der Sadistin übernimmt. Der Prozeß der Selbstzerstörung endet im Wahnsinn.

  7. IT (1968) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Christian-Jaque mit Michèle Mercier und Richard Johnson.

    Als armes Bauernmädchen Emily kommt Lady Hamilton Ende des 18. Jahrhunderts nach London und wird Modell des Kunstmalers Romney. Er führt sie in die Gesellschaft ein. Nach einigen Schicksalsschlägen lernt die Schöne Lord Hamilton kennen und wird seine Geliebte, später die Ehefrau des angesehenen, aber wesentlich älteren Lords. Doch Emilys Herz gehört Admiral Nelson, Englands berühmtem Seehelden. Können die beiden glücklich werden?

  8. FR (1968) | Drama, Erotikfilm
    7
    6.3
    39
    5
    Drama von Claude Chabrol mit Jean-Louis Trintignant und Jacqueline Sassard.

    Jean-Louis Trintignant und Stéphane Audran in einem erotischen Drama von Chabrol aus dem Jahre 1968.