Die besten Ehedramen - Alte Freunde

  1. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    Berlin is in Germany
    6.7
    6.4
    81
    12
    Sozialdrama von Hannes Stöhr mit Jörg Schüttauf und Julia Jäger.

    Nach 11 Jahren Haft wird der ehemalige DDR-Bürger Martin Schulz aus dem Gefängnis Brandenburg entlassen. Personalausweis, Führerschein, Geldbörse – Martins alte DDR-Habe taugt gerade noch zum Papierfliegerbasteln. Draußen wartet eine Welt, die Martin nur aus dem Fernsehen kennt. Das Neue ist da, das Alte noch nicht ganz verschwunden...

  2. DE (2007) | Liebesfilm, Drama
    6
    6.7
    21
    14
    Liebesfilm von Rainer Kaufmann mit Katja Riemann und Ulrich Noethen.

    Helmut Halm (Ulrich Noethen) und seine Frau Sabine (Katja Riemann) verbringen ihre Sommerferien, wie so oft, am Bodensee. In einem Strandbad werden die beiden zufällig von Helmuts längst aus den Augen verlorenen Jugendfreund, Klaus Buch (Ulrich Tukur), entdeckt. Der lebenslustige Klaus, der in Begleitung seiner jungen Freundin Helene (Petra Schmidt-Schaller) ist, scheint sich über das Wiedersehen sehr zu freuen und weicht den Eheleuten nicht mehr von der Seite. Sehr zum Verdruss von Helmut, der zwar für die erotische Ausstrahlung der attraktiven Helene äußerst empfänglich ist, sich aber nur widerwillig an Klaus erinnern möchte. Sabine hingegen ist von Klaus` nassforschem Charme durchaus angetan. Endlich einmal kommt etwas frischer Wind in ihren etwas angestaubten Ehe-Alltag, denkt Sabine im Stillen. Was folgt, sind ein paar turbulente, knisternde Ferientage, prall gefüllt mit leidenschaftlichen Gesprächen über das, was das Leben ausmacht. Und es bleibt nicht nur bei zweideutigen Bemerkungen: Situationen entwickeln sich, die ebenso in vehementen Abneigungsbekundungen wie in erotischen Gelegenheitsentgleisungen enden. Emotionen kommen wieder in Fluss, neue Perspektiven tauchen am Schicksalshorizont auf. Während sich Sabine, Klaus und Helene immer mehr amüsieren und den Urlaub am Bodensee genießen, bekommt Helmuts Weltbild mit der Zeit gefährliche Risse. Und als er sich dann noch von Klaus zu einem Segeltörn auf dem stürmischen Bodensee nötigen lässt, kommt es zwischen den beiden zu einer fatalen - und diesmal nicht nur verbalen - Konfrontation...

  3. US (1998) | Ehedrama, Familiendrama
    5.7
    5.2
    16
    8
    Ehedrama von Forest Whitaker mit Sandra Bullock und Harry Connick Jr..

    Als sie von ihrem Mann verlassen wird, ist Birdee Calvert (Bullock) am Boden zerstört und zieht mit ihrer Tochter wieder nach Texas zu ihrer exzentrischen Mutter (Rowlands). Das Leben der einstigen Schönheitskönigin gerät aus den Fugen, als sie wieder ihren Jugendfreund Justin Matisse (Connick) trifft, der scheinbar seit der High School-Zeit immer noch Gefühle für sie hat.

  4. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  5. 5.1
    7
    3
    Coming of Age-Film von Michael Hoffman mit Jason Gedrick und Tracy Pollan.

    Davey und Danny sind alte Schulfreunde. Beiden wird nach ihrem Schulabschluss eine glänzende Zukunft prophezeit. Nach einigen Jahren kehren sie zurück in die Heimatstadt Ashville, doch wesentlich erfolgloser als alle erwartet hatten. Davey musste seine Sport- College- Karriere abbrechen und arbeitet nun als Polizist. Danny, der das Zeug zum Politiker gehabt hätte, fristet als armer Gauner sein Dasein und reist in Begleitung seiner überheblichen Frau Beverly zu einem Wiedersehen an. Ihre erste Begegnung nach dem College- Abschluss ist brisant: Danny, überredet von Bev, beschließt als eine Art Mutprobe einen Supermarkt zu überfallen. Just zu diesem Zeitpunkt kommen zufällig Davey und seine Frau dazu und stören den Überfall. Eine wilde Schießerei beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Ehedrama, Drama
    5.6
    22
    2
    Ehedrama von Jennifer Jason Leigh und Alan Cumming mit Alan Cumming und Jennifer Jason Leigh.

    Nach turbulenten Ehejahren schmeißen der Schriftsteller Joe und die Schauspielerin Sally anlässlich ihres sechsten Hochzeitstags eine große Party. Es soll eine fröhliche Feier werden. Doch zu vorgerückter Stunde und nach reichlich Alkohol- und Drogenkonsum gerät das glamouröse, starbesetzte Hollywoodereignis nach und nach außer Kontrolle: Sowohl Gastgeber als auch Gäste haben sich gegenseitig einige Wahrheiten zu erzählen - etwas, das man in Hollywood gar nicht gern hört.

  8. FR (1958) | Sozialdrama, Ehedrama
    7
    6.7
    48
    4
    Sozialdrama von Claude Chabrol mit Gérard Blain und Jean-Claude Brialy.

    François (Jean-Claude Brialy) kehrt in Die Enttäuschten nach schwerer Krankheit aus Paris in seinen Heimatort zurück um sich dort etwas zu erholen. Er trifft seinen alten Freund Serge (Gérard Blain), der jedoch zunächst zu betrunken ist, um ihn zu erkennen. Nach und nach erfährt François, dass sein alter Freund kein glückliches Leben führt: Statt wie geplant Architektur zu studieren, musste Serge nach einer ungewollten Schwangerschaft heiraten, verlor sein Kind und schaffte nicht, das verhasste Dorf zu verlassen. Francois erkennt seinen alten Freund nicht wieder, der über die Zeit zum Alkoholiker geworden ist, seine hochschwangere Frau schlecht behandelt und seine Zeit mit dem alten Glomaud (Edmond Beauchamp) beim Trinken verbringt. Francois beschließt seinem alten Freund zu helfen, doch wird auch er in die Abgründe der Dorfgemeinschaft hineingezogen.