Die besten Eastern von 1999

  1. JP (1999) | Actionfilm, Eastern
    Dead or Alive
    6.4
    7.2
    75
    16
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shingo Tsurumi und Shô Aikawa.

    Während die Yakuza-Banden in den japanischen Vergnügungsvierteln einen Krieg führen kann Jojima, der seinen Beruf bei der Polizei ausübt, nur tatenlos zusehen. Immerhin aber ist er mit einem der Gangster befreundet.

  2. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  3. 5.9
    4
    Anime von Shigeyasu Yamauchi mit Kane Kosugi und Kazuya Ichijô.

    Ryû lebt zurückgezogen in einem Dôjô, tief in den Wäldern von Japan. Doch immer öfter spürt er eine dunkle Macht die Besitz von ihm ergreifen will, das sogenannte "Dark Hadô". Eines Tages kommt ein Junge namens Shun zum Dôjô und behauptet der Bruder von Ryû zu sein. Gemeinsam mit ihm und seinem Kampfgefährten Ken geht Ryû zu einem Untergrund-Kampftunier in den Slums der Großstadt.

    Doch was sie nicht wissen ist, dass dieses Turnier von einem wahnsinnigen Wissenschaftler organisiert wurde um den stärksten Kämpfer ausfindig zu machen, ihm seine Energie auszusaugen, und mit dieser die Weltherrschaft an sich zu reißen. Als Shun am Ende des Turniers schließlich vom besagten Wissenschaftler entführt wird, macht sich Ryû zusammen mit Ken und der Polizistin Chun-Li auf um ihn zu retten. Doch kaum in dem Labor des Wissenschaftlers angekommen, müssen die drei feststellen das dieses Unterfangen schwieriger und tödlicher wird als anfangs erwartet...

  4. 3.3
    11
    1
    Martial-Arts-Film von J. Stephen Maunder mit Jalal Merhi und Cynthia Rothrock.

    Sie sind wieder im Einsatz: Police Detective Richards und seine toughe Kollegin Masterson. Sie kämpfen gegen Gegner, die nicht von dieser Welt sind: Drei chinesische Meisterkiller sind aus dem Jenseits zurückgekehrt und ihre Kraft im Diesseits ist unermäßlich. Die böse Energie vieler Jahrhunderte ist in ihnen vereinigt. Als der gefürchtete Gangsterboss der Stadt diese Ausgeburten des Bösen in seine Gewalt bringt, sind die brutalen Übergriffe und Morde von einer Vehemenz, gegen die sich keiner auflehnen will. Allein Richards und Masterson lassen sich nicht abschrecken.

  5. 7
    12
    4
    Making-Of-Dokumentation von Jackie Chan mit Jackie Chan und Bradley James Allan.

    In “My Stunts” erklärt Jackie Chan nicht nur die Ausführung von Martial-Arts-Kämpfen und anderen Stunts seiner Filme, sondern gewährt auch Einblicke auf deren Entstehung, besucht Originalschauplätze, wie etwa das Hongkonger Kaufhaus aus “Police Story”, und zeigt “Behind the Scenes”-Aufnahmen von den Dreharbeiten zu “Nobody” und “Rush Hour”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Kampfsportfilm, Thriller
    2.6
    6
    8
    Kampfsportfilm von Elvis Restaino mit Daniel Bernhardt und Ivan Ivanov.

    Der angeblich längst hingerichtete Gewaltverbrecher Schreck taucht unvermittelt wieder auf der Straße auf und ermordet biedere Bürger. Detective John Keller, von Schreck zum Witwer gemeuchelt, beschließt daraufhin in rechtschaffener Wut, den Mißständen in der zuständigen Strafanstalt undercover auf den Grund zu gehen. Er stößt auf einen gut organisierten Gladiatorenkampfzirkus, in dem der größenwahnsinnige Verbrecher Caesar ein Schreckensregiment führt.

  8. JP (1999) | Liebesfilm, Samuraifilm
    8.3
    46
    5
    Liebesfilm von Kazuhiro Furuhashi mit Mayo Suzukaze und Junko Iwao.

    Die OVA-Serie erzählt die Vorgeschichte zur Rurouni Kenshin-Serie und spielt während der Meiji-Restauration. Der junge Himura Kenshin will für eine gerechte Sache kämpfen und schließt sich einer Umsturzgruppe an. Als gefürchteter Attentäter wird er Battousai genannt und gesucht, weswegen er mit einer Frau namens Tomoe verschwindet, zu der er in der folgenden Zeit eine Beziehung aufbaut.