Die besten Dramen mit Eva Herzig

  1. DE (2005) | Drama
    Hengstparade
    2.7
    1
    2
    Drama von Michael Kreindl mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl.

    Karin ist verliebt und glaubt, daß sie mit Harry Brenndorfer den Mann fürs Leben gefunden hat. Doch als sich dieser für eine Woche allein auf den Reiterhof Mühldorf zum Ausspannen begibt, ist sie ein wenig beunruhigt. Da hilft nur eins: Mutter Hella muß sich ebenfalls dort einquartieren, um ein Auge auf den passionierten Reiter zu haben. Doch Mutter Hella hat seit ihrer Kindheit nicht mehr auf einem Pferd gesessen und kommt in einige Schwierigkeiten bei der Observation. Schließlich muß sie feststellen, daß es erstaunlich turbulent zugeht auf dem abgelegenen Reiterhof. So wird sie unvermittelt mit einem suspekten Tod einer Reiterin konfrontiert. Ist dieser Unfall womöglich nicht nur ein tragisches Unglück sondern ein Verbrechen? Ausgerechnet der charmante Kurt Schleyer, mit dem sie gerade ihren zweiten Frühling erlebt, gerät unter Tatverdacht. Gelingt es Hella den wahren Täter zu präsentieren und ihrer Tochter Karin den Beweis zu liefern, daß Harry der Richtige für die Zukunft ist?

  2. AT (2000) | Drama
    ?
    3
    Drama von Dieter Berner mit Fritz Karl und Eva Herzig.

    Johann Nepomuk Nestroy ist der erste Komödiant am Theater an der Wien. Das Publikum hat ihn bereits ins Herz geschlossen. Dennoch beklagt Nestroy sein "missratenes Leben". Zum großen Tragöden wollte er werden, und noch immer träumt er davon, sich durch ergreifende Auftritte eine schönere Zukunft erspielen zu können. Endlich hat er einen tiefgehenden Monolog geschrieben, sogar der Direktor des Burgtheaters hat sein Kommen zugesagt. Während der Uraufführung seines "Lumpazivagabundus", als Nestroy seine Stimme senkt und ernst zu sprechen beginnt, wird er von zwei Geheimpolizisten am Bühneneingang so provoziert, dass es zu einer Auseinandersetzung und schließlich zu Nestroys Verhaftung kommt. Die Zuschauer jubeln über den Skandal, auch Nestroys Geliebte Marie ist erfreut, hat sie doch den Tumult angezettelt, um Nestroy nicht an die hohe Kunst und seine Ehefrau Wilhelmine zu verlieren.

  3. AT (2001) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Gabi Kubach mit Eva Herzig und Francis Fulton-Smith.

    Die junge Tierärztin Christine Grasser aus Wien steht auf der Sonnenseite des Lebens. Sie ist mit dem attraktiven Unternehmensberater Alexander Moser liiert, hat gerade promoviert und einen Traumjob in Aussicht. Und sie ist auch noch unerwartet schwanger. Doch nach einer Auseinandersetzung mit Alexander verliert sie das Kind. Völlig verzweifelt flüchtet sie zu ihrem Vater Georg, zu dem sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Der Kunstmaler lebt auf einem geerbten Familiengut in Sachsen. Doch statt Ruhe gibt es dort neue Aufregung. Auf dem benachbarten Reiterhof gerät sie mit dem Trainer Markus König aneinander. Seine rüden Methoden der Pferdeerziehung passen ihr überhaupt nicht. Nach einigen Schwierigkeiten raufen sich die beiden doch zusammen und Christine kann auch das Vertrauen eines schwierigen, wertvollen Pferdes erobern.

  4. DE (2006) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Erhard Riedlsperger mit Christine Neubauer und Gesine Cukrowski.

    Stanbury - ein kleines Dorf im Südwesten Yorkshires. Eine eigenwillige, romantische Landschaft, in der fünf deutsche Freunde seit vielen Jahren ihre Ferien verbringen. Regelmäßig treffen sie sich im alten Stanbury House mit seinem weitläufigen Park und dem Charme lang vergangener Zeiten. Die jeden Streit, jeden Konflikt ausschließende Idylle trügt. Denn zwischen Alexander, Tim, seiner Ehefrau Evelin, Patricia und ihrem Ehemann Leon, die sich als große, glückliche Familie ausgeben, ist offenbar nicht alles im Reinen. Jessica Wahlberg ist über ihren Verlobten Alexander neu in den Freundeskreis hineingekommen und blickt daher mit unbefangenem Blick hinter die Fassaden. Sie merkt schnell: Nichts ist so, wie es scheint. Und niemand ist der, der er vorgibt zu sein. Hinter dem lächelnden Schweigen, das über dem Haus und seinen Bewohnern liegt, haben sich längst Hass, Eifersucht, Angst und Verzweiflung ausgebreitet. Jessica, die diese Verlogenheit zunehmend schwer erträgt, flüchtet immer öfter in lange, einsame Wanderungen. Doch wer ist der seltsame Fremde, der Wiesen und Wälder um Stanbury House durchstreift und plötzlich - unter Berufung auf lang zurückliegende Geschehnisse - Eigentumsansprüche auf das Anwesen durchsetzen will? Noch während Jessica das Geheimnis von diesem Phillip Bowen zu ergründen sucht, bricht die so mühsam gewahrte heile Scheinwelt von Stanbury House in sich zusammen: Ein furchtbares Verbrechen beendet das Jahrzehnte lange Schweigen und konfrontiert die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit.

  5. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Sascha Bigler mit Oliver Mommsen und Philipp Hochmair.

    In dem Film Mitten in mein Leben wird Clemens 'Doc' Hoffmann (Oliver Mommsen) Vater über Nacht. Als seine Schwester tödlich verunglückt, nimmt er ihre drei Kinder bei sich auf. Nach und nach wird aus dem freiheitsliebenden Single-Mann ein Familienvater. (SB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Drama, Thriller
    5.9
    5
    Drama von Jo Baier mit Fabrizio Bucci und Katharina Haudum.

    Fabrizio Bucci macht in Bergfried augenscheinlich Urlaub in einem kleinen Dorf in den Alpen, sinnt aber heimlich auf Rache für den Tod seiner Familie.