Die besten Dramen - Berlinale 2019 bei Netflix

  1. DE (2019) | Drama
    Systemsprenger
    7.7
    8
    472
    130
    Drama von Nora Fingscheidt mit Helena Zengel und Albrecht Schuch.

    Helena Zengel spielt in dem auf der Berlinale 2019 prämierten Drama Systemsprenger die neunjährige Benni, die aus jeder Pflegefamilie und aus jeder Einrichtung fliegt.

  2. 7.3
    6.7
    366
    88
    Coming of Age-Film von Jonah Hill mit Sunny Suljic und Katherine Waterston.

    Mid90s der Coming-of-Age-Film, mit dem Jonah Hill sein Regiedebüt gab. Er schickt darin eine Gruppe Teenager aus Kalifornien mit ihren Skateboards auf einen Selbsterfahrungstrip.

  3. 6.9
    6.6
    363
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  4. CN (2019) | Drama
    7.3
    7.9
    156
    17
    Drama von Xiaoshuai Wang mit Jingchun Wang und Mei Yong.

    Das auf der Berlinale 2019 für seine Hauptdarsteller preisgekürte chinesische Drama Bis dann, mein Sohn zeichnet das Bild zweier Paare, deren Leben sich nach dem Tod eines Sohnes auseinanderentwickeln, bis sie sich Jahres später wieder treffen.

  5. DK (1955) | Drama
    7.4
    8.2
    170
    10
    Drama von Carl Theodor Dreyer mit Hanne Agesen und Kirsten Andreasen.

    Im Drama Das Wort von Carl Theodor Dreyer toben innerhalb einer Familie und eines abgeschiedenen dänischen Ortes religiöse Konflikte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019) | Drama, Biopic
    7.3
    7.4
    174
    23
    Drama von Chiwetel Ejiofor mit Chiwetel Ejiofor und Joseph Marcell.

    Der Junge, der den Wind einfing ist ein Netflix-Film, der das Regiedebüt des Schauspielers Chiwetel Ejiofor darstellt. Das Drama handelt von einem Jungen aus Malawi, der im Angesicht einer nahenden Hungersnot anhand eines Buches ein Windrad für sein Dorf baut und somit für Wasser und Strom sorgt.

  8. ES (2019) | Drama
    6.4
    5
    37
    10
    Drama von Isabel Coixet mit Natalia de Molina und Greta Fernández.

    Der spanische Film Elisa & Marcela erzählt die wahre Geschichte des ersten homosexuellen Ehepaares in Spanien. Um die kirchliche Ehe eingehen zu können, musste sich Elisa Sánchez Loriga als Mann ausgeben.

  9. IT (2019) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Federico Bondi mit Carolina Raspanti und Antonio Piovanelli.

    Die Titelfigur aus dem italienischen Drama Dafne (Carolina Raspanti) ist eine lebensfrohe junge Frau mit Down-Syndrom. Jedoch beginnt mit dem Tod von Dafnes Mutter eine schwierige neue Lebensphase. (JU)

  10. JP (2019) | Drama
    7.4
    68
    8
    Drama von Hikari mit Mei Kayama und Misuzu Kanno.

    Das japanische Drama 37 Seconds erzählt die Geschichte der 23-jährigen Yuma (Mei Kayama), die unter zerebraler Bewegungsstörung leidet, aber trotzdem ein selbstbestimmtes Leben finden will. Ihre Vorliebe für Manga-Pornos führt die junge Frau schließlich auf einen ganz neuen Pfad. (JU)