Die besten Dramen der 2020er - Erbe

  1. GB (2020) | Krimikomödie, Thriller
    I Care A Lot
    6.4
    6.7
    164
    123
    Krimikomödie von J Blakeson mit Rosamund Pike und Peter Dinklage.

    Im Netflix-Film I Care A Lot hat Marly Grayson (Rosamund Pike) einen Weg gefunden, um sich das Geld von Senior*innen als gesetzlicher Vormund unter den Nagel zu reißen. Bei ihrer nächsten Klientin hat sie sich jedoch gewaltig verkalkuliert.

  2. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.7
    5.5
    31
    10
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  3. PH (2022) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Theodore Boborol mit Ara Mina und JC de Vera.

    In der Netflix-Komödie The Entitled erfährt die junge Belinda, dass ihr entfremdeter Vater ein wohlhabender Mann ist, der ein ganzes Hotelimperium besitzt. Plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, die ihr völlig fremd ist. Doch es dauert nicht lange, bis sie die Vorzüge der High Society nicht mehr missen will.

  4. DE (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Markus Imboden mit Catherine Bode und Theresa Scholze.

    In Daheim in den Bergen - Brüder ist der Erbschaftsstreit zwischen Florian (Matthias Faust) und Gregor (Thomas Unger) noch längst nicht beendet. Unterdessen gibt es eine ungewöhnliche Entwicklung an ganz anderer Stelle: Zwei syrische Jungen haben ihre Angehörigen verloren und brauchen dringend eine Pflegefamilie. (JFW)

  5. US (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sergei Bodrov.

    Zu dem oscarnominierten Biopic Der Mongole wird ein Sequel namens Mongol II gedreht. Dieser erzählt von dem Erbe Dschingis Khans, der zwei Kontinente überquert und die mongolischen Stämme vereint hat. Damit veränderte er die Zukunft seines Reiches für 300 Jahre. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Pierre Monnard mit India Hair und Adel Bencherif.

    Der 26-jährige Steve (Maxime Valvini) erbt in Frankreich nach dem Tod seines Vaters die Farm der Familie, die hoch verschuldet ist. Zusammen mit seinem frisch aus dem Knast entlassenen Bruders Joël (Karim Barras) nimmt er in Bisons an illegalen, sehr brutalen Kämpfen teil, um schnelles Geld zu verdienen. (SK)

  8. CA (2023) | Liebesfilm
    ?
    Liebesfilm von Dylan Pearce mit Rhiannon Fish und Marcus Rosner.

    Wenn Hannah nicht gerade im Stammhaus der Brautmodenketten Millington arbeitet, näht sie Vintage-Hochzeitskleider zu wunderschönen Neukreationen um und ist damit der Geheimtipp der Stadt. Eines Tages steht jedoch der gutaussehende Erbe des Brautmodeimperiums Will Millington im Laden, der als Praktikant das Unternehmen kennenlernen soll. Und Hannah soll ihn in Das perfekte Hochzeitskleid einweisen. (JoJ)

  9. AT (2022) | Drama
    6.7
    31
    4
    Drama von Adrian Goiginger mit Jakob Mader und Johannes Krisch.

    Im österreichischen Drama Märzengrund verzichtet ein junger Mann Ende der 1960er auf sein großes Erbe, um in den Bergen nach der Freiheit zu suchen.

  10. IT (2021) | Drama
    4.7
    2
    1
    Drama von Roberto Capucci mit Caterina Murino und Alessandro Preziosi.

    In der Netflix-Komödie Mein Bruder, meine Schwester müssen sich zwei entfremdete Geschwister über ihre Differenzen hinwegsetzen, als sie vom Testament ihres verstorbenen Vaters gezwungen werden, wieder gemeinsam unter einem Dach zu leben.

  11. VN (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Pham Ngoc Lan mit Minh Chau und Xuan An Ngo.

    Eine Frau erbt in Cu Li Never Cries von ihrem Ehemann, zu dem der Kontakt längst abgerissen war, ein Äffchen. Während sie sich an die Bruchstücke ihres früheren Lebens klammert, bereitet sich ihre Nichte auf ihre bevorstehende Hochzeit vor. Und blickt mit Sorge ihrer ungewissen Zukunft entgegen. (JoJ)

  12. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.2
    6.3
    28
    4
    Komödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges.

    In der Tragikomödie French Exit siedelt Michelle Pfeiffer als einst reiche und nun mittellose High-Society-Dame nach Paris um, wo sie sich fortan eine Wohnung mit ihrem ziellosen Sohn und ihrer von ihrem toten Ehemann besessen Katze teilen muss.

  13. US (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Heather Hawthorn Doyle mit Rachelle Lefevre und Niall Matter.

    Die Antiquitätenhändlerin Tess Delaney erbt in Der Duft von Apfelblüten völlig überraschend die Hälfte einer Apfelplantage von ihrem nie gekannten verstorbenen Großvater. Die andere Hälfte geht an Tess' ebenfalls unbekannte Halbschwester Isabel. Trotz anfänglichem Zögern reist Tess auf die Plantage und wird von der Schönheit des Anwesens überwältigt. Jedoch droht ein dunkler Schatten der Vergangenheit die Plantage in den Ruin zu treiben. (JoJ)

  14. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.2
    64
    22
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Dockery und Maggie Smith.

    In der Fortsetzung Downton Abbey II: Eine neue Ära versetzen sowohl eine Reise nach Südfrankreich als auch Film-Dreharbeiten auf dem englischen Anwesen die Adelsfamilie und ihre Bediensteten in Aufruhr.

  15. DE (2023) | Drama
    ?
    9
    3
    Drama von Sylke Enders mit Mareike Beykirch und Lore Stefanek.

    Johanna ist eine 32-jährige Praktikantin bei einer Lokalzeitung als 1997 ihre Oma verstirbt. Schnell beginnt ihre Familie sich gegenseitig wegen des Erbes zu zerfleischen und Johanna sucht in der Arbeit nach Trost. Hinter der Kamera fällt es ihr leichter, mit der Welt umzugehen. Für einen Artikel interviewt sie schließlich eine ehemalige KZ-Aufseherin, die sie auf einem Foto entdeckt hat. Bei dieser Anneliese Deckert findet sie allerdings mehr herausfindet, als sie gesucht hat, und gerät so unerwartet in einen ganz persönlichen Schlamassel. (SK)

  16. ES (2021) | Drama, Familiendrama
    6.1
    5.3
    13
    4
    Drama von Benito Zambrano mit Elia Galera und Eva Martín.

    In der spanischen Romanverfilmung Die Insel der Zitronenblüten treffen sich zwei entfremdete Schwestern auf Mallorca wieder, um das Geheimnis einer an sie vererbten Bäckerei zu lüften.