Die besten Dramen und Horrorfilme aus Italien bei Apple TV und Netflix

  1. FR (2016) | Drama, Horrorfilm
    Raw
    6.6
    6.9
    568
    85
    Drama von Julia Ducournau mit Garance Marillier und Ella Rumpf.

    In Raw geht eine vegetarische Jugendliche, die Tierärztin werden will, für ihren Traumberuf in eine harte Lehre und setzt damit ungeahnte Ereignisse in Gang, die sie zum Kannibalismus führen.

  2. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  3. DE (1971) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.4
    103
    32
    Drama von Dario Argento mit James Franciscus und Karl Malden.

    Ein Reporter Namens Franco Arno verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als er eines Tages mit seiner Nichte spazieren geht, hört er vor einem medizinischen Institut zufällig eine seltsame Unterhaltung von zwei Männern in einem Auto mit. Später an diesem Tag, oder genauer gesagt in der Nacht, bricht jemand ohne ersichtlichen Grund in dieses Institut ein – bald folgt eine Serie an mysteriösen Morden.

  4. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  5. IT (2021) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    4.8
    47
    42
    Drama von Roberto De Feo und Paolo Strippoli mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Francesco Russo.

    Der italienische Netflix-Horrorfilm A Classic Horror Story wird als Mix aus Blutgericht in Texas und Midsommar beschrieben und soll bekannte Genre-Elemente mit frischen Twists aufwirbeln. (PR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2015) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    2.4
    6
    7
    Kriegsfilm von Marco Ristori und Luca Boni mit Andrew Harwood Mills und Dan van Husen.

    In der Fortsetzung zum Horrorstreifen Zombie Massacre stoßen amerikanische Soldaten auf zombifizierte KZ-Insassen.

  8. IT (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    3.3
    10
    11
    Horrorfilm mit Riccardo Scamarcio und Mía Maestro.

    Il Legame - Die Bindung ist ein italienischer Horrorfilm, der 2020 bei Netflix erschienen ist. Darin reist eine Frau nach Süditalien, um die Mutter ihres Verlobten zu besuchen. Während ihres Besuchs muss sie plötzlich einen finsteren Fluch bekämpfen, der ihre ihre Tochter zu entreißen droht. (MW)

  9. LT (2011) | Thriller, Kriegsfilm
    4.5
    13
    3
    Thriller von Marko Mäkilaakso mit Andrew Tiernan und Jouko Ahola.

    Im B-Horrorfilm War of The Dead müssen die armen Finnen mit dem einzigen fertigwerden, was schlimmer ist als Nazis und Zombies: Nazi-Zombies!

  10. IT (1988) | Vampirfilm, Melodram
    5.3
    4
    11
    8
    Vampirfilm von Mario Caiano und Augusto Caminito mit Klaus Kinski und Christopher Plummer.

    Professor Catalano fühlt sich geehrt, von der jungen, attraktiven Adeligen Helietta zum Karneval 1988 in ihren Palazzo in Venedig geladen zu sein. Als Kapazität auf dem Gebiet des Okkultismus brennt er darauf, endlich den Fluch zu bannen, der auf ihrer Familie lastet. Nosferatu der Fürst der Dunkelheit hat vor Jahrhunderten eine schöne Vorfahrin in sein Schattenreich entführt. Catalano öffnet den schweren Sarkophag im Keller. Damit beginnt eine Serie grauen voller Ereignisse. Der ruhelose Wanderer durch die Zeit, der durch Jahrhunderte vom warmen Blut junger Zigeunerinnen gezehrt hat, kehrt zurück. Er kann nur Frieden finden, wenn ihn eine Jungfrau wirklich liebt. Ihm begegnet Maria, die jungfräuliche Schwester Heliettas. Kann sie dem Todesbiss entgehen, der sie in der schwarzen Gondel voll Blut, zu Flitterwochen in die Ewigkeit entführen soll?!

  11. IT (2015) | Splatterfilm, Drama
    3.1
    17
    9
    Splatterfilm von Giulio De Santi mit Bonini Mino und Massimo Caratelli.

    In Infidus - Es ist nur ein Film! begeben sich in einem römischen Vorort zwei Männer auf einen Rachfeldzug gegen eine Bande von Snuff-Filmern.

  12. IT (1973) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    7.5
    10
    8
    Drama von Alain Jessua mit Alain Delon und Annie Girardot.

    Die selbstbewusste Hélène Masson ist 36 Jahre alt, klug und schön. Zudem ist sie recht vermögend und leitet erfolgreich ihre eigene Fabrik für Frauenmode. Sie fühlt sich ausgebrannt und wurde zudem gerade verlassen - so folgt sie dem Rat ihres besten Freundes Jérôme und besucht ihn in einem Badekurort am Meer. Dort unterzieht Doktor Devilers die von der Großstadt gestressten und alternden Patienten zur Wiederherstellung ihrer Kräfte einer Verjüngungskur - mit teils dubiosen Methoden. In den ersten Tagen nimmt Hélène mit Begeisterung an den Behandlungen teil, doch dann wecken einige Beobachtungen ihr Misstrauen. Auch das Verhalten ihres alten Freundes gibt immer mehr Rätsel auf: Jérôme scheint sich vor etwas zu fürchten. Den Fragen seiner Freundin aber weicht er beharrlich aus. Hat Jérôme vielleicht mehr Probleme als ein bisschen Stress? Als sein Leichnam eines Morgens auf den Klippen am Meeresufer gefunden wird, will Hélène um jeden Preis die Wahrheit herausfinden. Alles deutet auf Selbstmord hin - doch warum hat Jérôme sich das Leben genommen? Hélène vermutet einen Zusammenhang mit der dubiosen Therapie von Doktor Devilers. Schon bald entpuppt sich die Verjüngungsklinik als eine wahre Schlangengrube, in der sich menschliche Abgründe auftun.

  13. IT (2018) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    5
    10
    6
    Drama von Alessandro Antonaci und T3 mit Carola Cudemo und Simone Valentino.

    In You Die - Du lebst noch 24 Stunden stößt die junge Studentin Asia (Erica Landolfi) auf eine App, mit der sie Geister sehen kann. Doch die Verbindung zum Totenreich hat eine mörderische Bedingung: Ab dem ersten Öffnen hat jede:r Nutzer:in nur noch 24 Stunden zu leben. Asia versucht, dem Fluch zu entkommen. (JFW)

  14. SE (1976) | Horrorfilm, Drama
    7.1
    8
    80
    9
    Horrorfilm von Ingmar Bergman mit Liv Ullmann und Erland Josephson.

    Während ihr Mann geschäftlich in den USA unterwegs ist, besucht die scheinbar ausgeglichene Psychiatrie-Ärtztin Dr. Jenny Isaaksson ihre Großeltern, um im Haus ihrer Kindheit ein wenig auszuspannen. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft stellen sich bedrohliche Erinnerungen, Wahnvorstellungen und Albträume ein, die sie in eine tiefe berufliche und persönliche Krise stürzen.

  15. IT (2022) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.4
    5
    3
    Horrorfilm von Andrea De Sica mit Alice Pagani und Rocco Fasano.

    Der Netflix-Film Töte mich nicht vereint Horror- und Fantasy-Elemente mit einer Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich die 19-jährige Mirta, die gemeinsam mit ihrem Freund Robin Drogen nimmt. Obwohl sie an einer Überdosis stirbt, kehrt sie aus dem Reich der Toten zurück. Damit sie weiterleben kann, muss sie nun jedoch lebende Menschen essen. (MH)