Die besten Dramen, Horrorfilme und Monsterfilme der 1970er

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    466
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. 6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  3. FR (1975) | Werwolf-Film, Drama
    6
    5.6
    120
    25
    Werwolf-Film von Walerian Borowczyk mit Sirpa Lane und Lisbeth Hummel.

    Um den finanziellen Ruin der Adelsfamilie abzuwenden, der nun nach jahrelanger Misswirtschaft droht, sieht Marquis Pierre de l’Esperance nur noch einen Ausweg: sein Sohn Mathurin und Lucy Broadhurst, amerikanische Millionenerbin eines großen Familienunternehmens, müssen unbedingt heiraten so schnell es geht. Die Weichen sind schon lange gestellt, denn die beiden Väter waren gute Freunde und so wurde die Hochzeit der Kinder schon längst beschlossen. Der Onkel des Marquis zeigt sich von der geplanten Hochzeit allerdings wenig begeistert. Ein alter Familienfluch besagt, dass eine Heirat Mathurins Tod bedeutet. Als Lucy und ihre Tante auf dem Schloss eintreffen, sind die Vorbereitungen aber bereits in vollem Gange. Bei ihrem Streifzug durch das Anwesen ist Lucy fasziniert von einem Gemälde Romildas, einer Urahnin der Familie, und findet in einem alten Buch die Zeichnung einer schrecklichen Bestie, mit der Notiz am Rand: “Ich bin ihm begegnet, und ich habe mit ihm gekämpft.”. In der darauf folgenden Nacht träumt sie von dieser Begegnung. Doch was als Albtraum beginnt verwandelt sich plötzlich in pure Lust – animalisch, exzessiv, grenzenlos… Schweißgebadet erwacht sie. War alles nur ein Traum?

  4.  (1979) | Monsterfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Monsterfilm von Bill Rebane mit Stafford Morgan und George 'Buck' Flower.

    Seit Jahren schon jagt Harvey Olsen dem sagenumwobenen Bigfoot hinterher, den er für den Tod seines Vaters verantwortlich macht. Eine Falle, für die er Burt und Jason als Köder missbraucht, bringt ihm den ersehnten Erfolg: er fängt die Kreatur und versteckt sie in einem Käfig in einer Höhle. Doch für die ansässigen Indianer ist Bigfoot äußerst wichtig. Jemand muss ihn befreien...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Tierhorrorfilm von George Bloomfield mit Blythe Danner und Eric Clavering.

    Der Vietnamkrieg hat ihn total fertiggemacht. Seine Beine sind kaputt – sein Charakter ist es auch. Eiskalt und erbarmungslos macht er Jagd auf ein junges, fröhliches und verliebtes Ehepaar, das zum Erholen auf die entlegene Insel kommt. Er erniedrigt sie zu seinen Spielzeugfiguren. Was zuerst aber noch wie ein harmloses Spiel aussieht, wird bald zum tödlichen Ernst. Seine bösartigen Dobermänner hat er zu unberechenbaren Bestien gedrillt, die keinen Spaß verstehen. Das Pärchen will dem Grauen entfliehen, aber die Insel ist zu einem unentrinnbaren Gefängnis geworden – mit zwei blutrünstigen Höllenwächtern.

  7.  (1974) | Monsterfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Monsterfilm von John Newland mit Hedges Capers und Susan Strasberg.

    Ein Wandersänger John, der aus einer Familie stammt, die traditionell gegen das Böse kämpft, trifft in den Appalachen auf eine hässliche, vogelartige Kreatur, muss gegen sie bestehen, wird dann in der Zeit zurückversetzt und auch noch in die Arbeit des Teufels hineingezogen.

  8.  (1978) | Drama, Horrorfilm
    4.6
    5
    3
    Drama von Lee H. Katzin mit Efrem Zimbalist Jr. und Tovah Feldshuh.

    Das Bienenforschungszentrum, in dem Jeannie arbeitet, wird von todbringenden Killerbienen attackiert. Die Brut kann zwar vernichtet werden, aber drei Königinnen finden doch den Weg aus dem Zentrum. Während zwei Bienenköniginnnen getötet werden können, ist die dritte drauf und dran, einen neue Armee fliegender Mörder aufzubauen...

  9. 3
    11
    12
    Monsterfilm von James K. Shea mit Mary Appleseth und Harvey Shain.

    Das Raumschiff Odyssey explodiert, als es sich einen unbekannten Planeten nähert. Neun Mitglieder der Besatzung gelingt es, sich auf den Planeten zu retten. Hier begegnen sie schrecklichen Kreaturen aus einer vorsintflutlichen Zeit. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort werden zwei der Männer getötet, eine Frau von einer Riesenspinne angegriffen und ein anderer Mann von einem Riesensaurier verschlungen. Der überlebende Rest der Mannschaft beschließt den Monstern eine Falle zu stellen...