Die besten Dokumentarfilme - Gegenwart bei Disney+

  1. US (2016) | Dokumentarfilm
    Before the Flood
    7.5
    6.8
    203
    20
    Dokumentarfilm von Fisher Stevens mit Barack Obama und Bill Clinton.

    In Before the Flood wird das Thema Klimawandel neu aufgerollt. Leonardo DiCaprio führt die Zuschauer durch den Film.

  2. US (2011) | Dokumentarfilm
    6.7
    6.5
    40
    21
    Dokumentarfilm von Alastair Fothergill und Keith Scholey mit Samuel L. Jackson.

    Im Reich der Raubkatzen gibt es nur einen König – den Löwen. Doch auch die Löwen haben es nicht immer leicht, gerade wenn sie noch keine ausgewachsenen riesigen Raubtiere sind, sondern erst kleine flauschige Knuddelmietzen. Das muss auch die kaum sechs Monate alte Löwin Mara lernen. Als sich ihre Mutter Layla eines Tages verletzt, muss Mara schnell alles lernen, was sie als erwachsene Löwin zum Überleben braucht, wenn sie nicht gemeinsam mit ihrer Mutter vom Rudel ausgeschlossen werden will.

    Doch nicht nur Löwen haben es im Reich der Raubkatzen schwer. Auch die Gepardin Sita führt ein schweres Leben. Sie muss für ihre Jungen, ein Haufen tollpatschiger Fellbüschel, jeden Tag frische Nahrung erjagen. Dazu muss sie ihre Kinder jedoch für einige Stunden verlassen, in denen sie vor Löwen und Hyänen praktisch ungeschützt sind.

    Hintergrund & Infos zu Im Reich der Raubkatzen
    Nach Unsere Erde – Der Film und Unsere Ozeane begaben sich die Forscher von Disney Nature für Im Reich der Raubkatzen nach Kenia. Dort, in der Steppe Masai Mara, ist einer der letzten Orte Afrikas, an dem Löwen, Geparden und Leoparden noch gemeinsam in einem Gebiet leben. Im Reich der Raubkatzen versucht dabei den Mittelweg zwischen Dokumentation und Drama zu finden. Die Szenen, die sich jeden Tag in freier Natur abspielen, könnten spannender von keinem Drehbuch inszeniert werden. Dennoch dauerte die Arbei an dem Film über zwei Jahre, da das Team meist geduldig warten musste, bis der natürliche Lauf der Dinge für spektakuläre Szenen sorgte. So war das Filmteam auch vor Ort, als der junge Löwe Kali gegen den alten Löwen Fang aufbegehrte und ihn von der Spitze des Rudels verdrängte.

  3. US (2012) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    6.4
    5.7
    44
    20
    Tierfilm von Alastair Fothergill und Mark Linfield.

    Die Disney-Naturdoku Schimpansen folgt einer Familie Schimpansen durch den Dschungel von Uganda.

  4. ?
    Dokumentarfilm von Anne McCabe mit Idina Menzel.

    Die meisten kennen Idina Menzel, oder zumindest haben die meisten, egal ob jung oder alt, schon einmal ihre beeindruckende Stimme gehört: Sie singt den berühmten Song Let it Go im Disney-Hit Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, brilliert aber auch in ernsten Rollen, beispielsweise in Der schwarze Diamant. Zum Start ihrer landesweiten Musik-Tour in den USA wird ihr Leben und ihre Karriere in der Dokumentation Idina Menzel: Which Way to the Stage? porträtiert. (SK)

  5. ?
    2
    Dokumentarfilm von Mary McCartney mit Elton John und Paul McCartney.

    Die Abbey Road Studios sind ein berühmter, ein sagenumwobener und ein geschichtsträchtiger Ort. Ob unsterbliche Alben der Beatles, die Hits von Elton John, oder Filmmusik von John Williams - die größten Musiker haben sich dort die Klinke in die Hand gegeben. Der Film If These Walls Could Sing wirft einen Blick in die Studios und führt Gespräche mit Musikern, die dort ihre Alben aufgenommen haben, um die Magie des Ortes einfangen zu können. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    2
    1
    Musikdokumentation von Sam Cahill mit Machine Gun Kelly.

    Die Dokumentation Machine Gun Kelly's Life in Pink entführt in die Gedankenwelt des Musikers Machine Gun Kelly, der den bürgerlichen Namen Colson Baker trägt. Es geht um Schmerz, Leidenschaft und Liebe.

  8. 6.7
    36
    4
    Naturdokumentation von Keith Scholey und Alastair Fothergill mit John C. Reilly.

    Die Disney-Naturdokumentation Bären folgt einem Jahr lang einer Grizzly-Familie durch die Jahreszeiten der rauen Natur Alaskas.

  9. ?
    1
    Dokumentarfilm von Rebeca Huntt mit Rebeca Huntt.
    Im dokumentarischen Selbstporträt Beba beleuchtet Filmemacherin Rebeca Huntt ihre Wurzeln, Vergangenheit und all die Probleme und traumatischen Belastungen einer Einwandererfamilie in den USA. Als in New York geborene Afro-Latina stellt sie sich den komplexen Beziehungen zu ihrem Vater, ihrer Mutter und ihrer Schwester – und schweren Themen wie Rassismus, Familie und Selbstfindung. (SR)

  10. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Michael Jacobs.

    Michael Jacobs versammelt für seine Disney+-Dokumentation Marvel's Behind the Mask die Autor*innen und Künstler*nnen hinter Charakteren wie Black Panther, Miles Morales, Ms. Marvel, Luke Cage und Captain Marvel. (LE)

  11. 6.6
    10
    2
    Tierfilm von Chuan Lu mit John Krasinski und Xun Zhou.

    Die Disney-Dokumentation Born in China begleitet Tiere wie Pandabären und Schneeleoparden in ihrem Familienleben in der atemberaubenden Natur ihrer chinesischen Heimat.

  12. 6.6
    6.2
    22
    5
    Naturdokumentation von Alastair Fothergill und Mark Linfield mit Tina Fey.

    In der Disney-Naturdoku Im Reich der Affen begleiten die Filmemacher von Unsere Erde eine Affenfamilie im südostasiatischen Dschungel.