Die besten Coming of Age-Filme der 2020er - Reise

  1. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    Bones and All
    6.9
    7.3
    307
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  2. 7
    6.9
    95
    5
    Coming of Age-Film von Faraz Shariat mit Benjamin Radjaipour und Banafshe Hourmazdi.

    Das deutsche Drama Futur Drei zeigt drei junge Menschen, die als Immigranten der ersten und zweiten Generation im Einwanderungsland Deutschland aufeinander treffen.

  3. 6
    4.5
    39
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  4. BR (2021) | Komödie, Drama
    4.6
    1
    2
    Komödie von Bruno Garotti mit Klara Castanho und Marcus Bessa.

    Der Coming-of-Age-Film Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens aus dem Hause Netflix erzählt von der 16-jährigen Tetê (Klara Castanho), die sich nach dem Umzug nach Rio de Janeiro an einer neuen Schule zurechtfinden muss. Auf der Suche nach Freund:innen gerät sie mit dem beliebtesten Mädchen in der Klasse aneinander.

  5. ?
    Drama von India Donaldson mit Lily Collias und Sumaya Bouhbal.

    Bei einem Campingtrip in den Catskills wird die 17-jährige Sam als Good One eher unfreiwillig zur Vermittlerin zwischen ihrem Vater und seinem besten Kumpel. Die beiden Männer sind beide geschieden und beide genervt von unterschiedlichen Aspekten in ihrem Leben, während Sam sich eigentlich darauf vorbereitet aufs College zu gehen. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Road Movie von Billy Bob Thornton.

    And Then We Drove ist das neue Projekt von Billy Bob Thornton, dessen Drehbeginn im Sommer 2012 liegt. Es geht um einen jungen Mann, der auf einem Road Trip eine Anhalterin mitnimmt. Ihre Erlebnisse auf der Reise drehen sich um die Fragen nach dem eigenen Platz im Leben.

  8. ?
    6
    Drama von Juan Sebastián Torales mit Nicolás Díaz und Martina Grimaldi.

    Im argentinischen Drama Almamula von Juan Sebastián Torales wird der 14-jährige Nino (Nicolás Díaz), gerade als seine Sexualität erwacht, zum Opfer schwulenfeindlicher Angriffe. Daraufhin ziehen seine Eltern mit ihm für eine Weile aufs Land. Doch dort draußen im Wald, so heißt es, jagt ein Monster all jene, die der fleischlichen Lust anheimfallen. Doch was bedeutet diese alte Legende für die Impulse, die aus Nino immer stärker hervorbrechen wollen, und sollte er sich von der Kirche auf den "richtigen Pfad" zurückführen lassen? (ES)

  9. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.

  10. ?
    Coming of Age-Film von Patrick Büchting mit Jonas Kaufmann und Carlotta Weide.

    Im Coming-of-Age-Film Morgen irgendwo am Meer starten vier grundverschiedene Menschen einen Roadtrip nach Portugal: Während Romy (Carlotta Weide) nach dem Abi einen festen Plan für ihre Zukunft hat, ist Julian (Louie Betton) in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr eher ohne Ideen, was danach kommen soll. Nele wollte eigentlich Fotografie studieren, wurde aber nicht angenommen und Konrad ist in der Schule sitzengeblieben. Gemeinsam begeben sich die Freunde und Freundinnen auf die Reise nach Süden: in den Sommer und in ihr Leben. (ES)

  11. 5.6
    8
    4
    Drama von Anna Roller mit Luna Jordan und Noemi Nicolaisen.

    Im deutsch-französischen Drama Dead Girls Dancing stehen Ira, Malin und Ka vor einem großen Schritt in die Zukunft: raus aus der Schule und hinein ins Studienleben. Vorher jedoch geht es auf einen gemeinsamen Roadtrip durch Italien. Gemeinsam mit der aufgesammelten Backpackerin Zoe sind sie zu viert. Eine Autopanne führt sie zu einem verlassenen Bergdorf, in dem sie sich zum ersten Mal in eine völlig neue Art der Freiheit einfühlen - weit weg von allen Erwartungen der Erwachsenen, die sonst auf ihnen lasten. (SR)

  12. 6.9
    7
    48
    7
    Drama von Kelly Fremon Craig mit Abby Ryder Fortson und Rachel McAdams.

    In der Romanverfilmung Are You There, God? It's Me, Margaret zieht die 11-jährige Margaret Simon mit ihrer Familie aus der Stadt in die Vorstadt und muss lernen mit der neuen Situation umzugehen. (MK)

  13. ?
    6
    Tragikomödie von Radivoje Andric mit Klara Hrvanovic und Olga Odanovic.

    Eine Familiengeschichte, erzählt aus der Perspektive der jungen Tochter, die einen Schwellen-Moment im Leben durchschreitet: Der Sommer, als ich fliegen lernte beschreibt den unmerklichen, aber doch alles verändernden Übergang der Kindheit in ein neues, erwachseneres, aufregenderes Alter. Dabei wollte die 12-jährige Sofija ihre Ferien eigentlich beim Camping mit ihren Freunden verbringen. Stattdessen muss sie während ihres Urlaubs in ein heruntergekommenes Haus mit ihrer anstrengenden Oma und ihrer exzentrischen Großtante. (SK/ES)