Die besten Biopics von 1950

  1. US (1950) | Biopic, Drama
    ?
    4
    Biopic von John Sturges mit Louis Calhern und Ann Harding.

    Dokumentarischer Spielfilm über das Leben des Amerikaners Oliver Wendell Holmes, der von 1902 bis 1932 Richter am obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten war und wegen seiner langen Amtszeit bis heute ein bekannter Name in juristischen Lehrbüchern ist.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. IT (1950) | Biopic, Drama
    6.6
    6
    43
    1
    Biopic von Roberto Rossellini mit Aldo Fabrizi und Severino Pisacane.

    Der Film spielt im frühen 13.Jahrhundert, als Italien von gewalttätigen Konflikten zwischen einzelnen Städten zerrissen wurde und die Pest wütete. Franziskus von Assisi beginnt, eine Gruppe von naiven Außenseiten um sich zu scharen, um die Reinheit und Demut der christlichen Lehre wiederzuentdecken.

  4. US (1950) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    2
    Komödie von Richard Thorpe mit Fred Astaire und Red Skelton.

    Nach einer verletzung kann der Entertainer Bert Kalmar nicht mehr auftreten und versucht daher zusammen mit dem Komponisten Harry Ruby sein Glück als Texter von Liedern. Ihr erstes gemeinsames Stück wird gleich zu einem Erfolg, was sowohl beruflich als auch privat zu eoinem Höhenflug führt.

  5. US (1950) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    15
    3
    Komödie von George Sidney und Busby Berkeley mit Betty Hutton und Howard Keel.

    Die Geschichte dreht sich um die beiden Scharfschützen Annie Oakley und Frank Butler, die als Kunstschützen ihr Geld verdienen, und nach einigem hin und her zueinander finden, bevor sie sich letztendlich der fahrenden Schaustellertruppe um Buffalo Bill anschließen.

  6. US (1950) | Biopic, Drama
    6.3
    13
    2
    Biopic von Michael Curtiz mit Kirk Douglas und Lauren Bacall.

    Mit einer gebrauchten Trompete und der selbstlosen Unterstützung durch einen exzellenten Bluesexperten entwickelt sich ein einsamer Junge zum hervorragenden Musiker, der sich mit seiner Begabung von den verrauchten Kaschemmen bis in die besten Nobelrestaurants vorarbeitet. Er hat sich allerdings in den Kopf gesetzt, eine imaginäre hohe Note zu spielen, die nur in seiner Fantasie existiert. Weil ihm dies nicht gelingen will, ertränkt er seinen Kummer im Alkohol. Unter der sorgsam abgestimmten Regie von Michael Curtiz zeigen Kirk Douglas, Doris Day, Lauren Bacall und Hoagy Carmichael dynamische Spitzenleistungen – ein Fest für Augen und Ohren mit heißem, coolem, stimmungsvollem Jazz.