Die besten Biopics und Liebesfilme der 2020er

  1. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    Ammonite
    6.6
    6.9
    134
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  2. RU (2020) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Ilya Uchitel mit Alexander Petrov und Stasya Miloslavskaya.

    Im russischen Biopic Streltsov versucht ein in Ungnade gefallener Fußballspieler wieder auf die Füße zu kommen, um sein Comeback doch noch zu feiern.

  3. HK (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  4. PL (2022) | Drama, Biopic
    ?
    1
    1
    Drama von Katarzyna Klimkiewicz mit Maria Debska und Leszek Lichota.

    Der Netflix-Film Kalina - Die Sehnsucht in mir erzählt die Geschichte der polnischen Sängerin Kalina Jędrusik (Maria Debska), die in den 1960er Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen ist. Mit dem Erfolg macht sie sich jedoch nicht nur Freunde, sondern auch einige Feinde. Besonders ein unangenehmer Beamter hat es auf sie abgesehen und will sie in den Ruin treiben. (MH)

  5. FR (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Martin Provost mit Cécile de France und Stacy Martin.

    Das französische Biopic Bonnard, Pierre et Marthe taucht ein in die jahrzehntelange Beziehung zwischen Maler Pierre Bonnard und seiner Partnerin und Muse Marthe de Méligny, die zwar von Konflikten geprägt, für Bonnard aber auch ein zentrales Element seiner Kunst war. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
  8. US (2025) | Biopic, Liebesfilm
    ?
    56
    Biopic.

    The Ends of the Earth erzählt die bemerkenswerte Geschichte von Ernest Marland, der sein Vermögen mit Erdölgeschäften machte, und Lydie, seiner jüngeren Frau, die er zuerst adoptierte und dann ehelichte.

  9. US (2024) | Liebesfilm, Biopic
    ?
    20
    Liebesfilm von Kike Maíllo mit Chloë Grace Moretz und Jack O'Connell.

    Mit dem Krimi Love is a Gun wird die Geschichte des berüchtigte Verbrecherpaars Bonnie und Clyde mit Chloë Grace Moretz und Jack O’Connell neu verfilmt.

  10. GB (2022) | Drama, Biopic
    6.3
    6.3
    36
    6
    Drama von Frances O'Connor mit Emma Mackey und Oliver Jackson-Cohen.

    Das Biopic Emily zeigt die persönliche Reise der Autorin Emily Brontë, die ihren Weg in der Welt erst finden muss, bevor ihr Werk Sturmhöhe hervorbringt.

  11. US (2027) | Biopic, Liebesfilm
    ?
    8
    Biopic von James Mangold.

    Im Zentrum der Handlung steht die glühende Liebesaffäre zwischen der schwedischen Schauspielerin Ingrid Bergman und dem anerkannten Kriegsfotografen Robert Capra. Bergmans Filmklassiker wie Casablanca oder Notorious sowie ihre spätere Beziehung mit dem italienischen Regisseur Roberto Rossellini soll ebenfalls von Bedeutung für das geplante Biopic Seducing Ingrid Bergman sein.

  12. FR (2021) | Biopic, Liebesfilm
    5.2
    5
    23
    5
    Biopic von Martin Bourboulon mit Romain Duris und Emma Mackey.

    Im französischen Drama Eiffel in Love wird Romain Duris durch seine Geliebte Emma Mackey dazu inspiriert, Ende der 1980er Jahre den Eiffelturm in Paris zu erbauen.