Die besten Anti-Kriegsfilme von 1965

Du filterst nach:Zurücksetzen
Anti-Kriegsfilm1965
  1. FR (1965) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    2
    Drama von Georges Franju und Tadeusz Konwicki.

    Der Augenblick des Friedens ist ein Episodenfilm aus dem Jahr 1965.

  2. 7.3
    17
    Anti-Kriegsfilm von Miklós Jancsó.

    Kriegsdrama aus dem Jahre 1965 über einen 17-jährigen Jungen, der im vom Krieg zerstörten Land umherirrt.

  3. 7.5
    15
    1
    Historienfilm von Liviu Ciulei mit Victor Rebengiuc und Liviu Ciulei.

    Ein rumänischer Artillerieoffizier erhält im Ersten Weltkrieg den Befehl, renitente Zivilisten hinzurichten; seine Weigerung und sein anschließender Fluchtversuch bringen ihm den Tod. Ein düsteres Gewissensdrama, das in ein eindrucksvolles, breit ausgemaltes Zeitpanorama eingebunden wurde.

  4. 7.5
    7.3
    36
    8
    Kriegsfilm von Joachim Kunert mit Klaus-Peter Thiele und Manfred Karge.

    Die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges: Während der junge Soldat Werner Holt im Unterstand verzweifelt versucht, Funkverbindungen zu anderen Einheiten herzustellen, ziehen in seinen Gedanken die letzten Jahre vorüber. Die Kindheit und Jugend unter dem Hakenkreuz, seine Freundschaft mit Gilbert Wolzow, einem Offizierssohn und fanatischen Hitler-Anhänger, die ersten sexuellen Erlebnisse und schließlich die erschütternden Erfahrungen im Krieg, als die beiden Freunde beim Arbeitsdienst in der Slowakei zur Niederschlagung eines Partisanenaufstandes eingesetzt und dabei Zeugen unbeschreiblicher SS-Grausamkeiten werden. Werner Holt ist durch diese Jahre ein anderer geworden. Als er schließlich mit den Resten seiner Einheit in einem kleinen Ort liegt und nur noch einer, nämlich sein Vorgesetzter Wolzow, für den Endsieg kämpft, handelt Holt nach seinen neuen Einsichten. In einer dramatischen Aktion entwaffnet er Wolzow und schießt auf die eingreifende SS-Mannschaft. Ernüchtert und erschöpft tritt Holt den Weg in die Gefangenschaft an.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.