Die besten Animationsfilme aus Mexiko

  1. Guillermo del Toros Pinocchio
    6.9
    7.1
    284
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  2. 4.2
    2.3
    3
    6
    Abenteuerfilm von Taedong Park und Mauricio De la Orta.

    Im Animationsabenteuer Ab durch den Dschungel lässt ein junger Nasenbär nichts unversucht, seine von Wilderern entführte Angebetete zu retten.

  3. MX (2021) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Rodrigo Pérez Castro.

    In Koati the Movie macht sich ein Nasenbär auf, sein Dorf und alle umliegenden Dörfer auf den drohenden Vulkanausbruch aufmerksam zu machen. (ET)

  4. ?
    1
    Animationsfilm von Carlos Carrera.

    Im mexikanischen Animationsfilm Ana y Bruno sucht ein Mädchen ihren Vater, um ihrer Mutter zu helfen.

  5. ?
    Animationsfilm von Andrés Couturier.

    Die schlimmsten Bösewichte der Welt werden zur Inselfestung von Tan-Gu eingeladen, um sich in dem Turnier des Übels zu beweisen. Um das Böse zu besiegen müssen sie sich nicht nur gegenüber Kampf-Spinnen und Ninjas auf Jet Skiis bewähren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2015) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Gabriel Riva Palacio Alatriste mit Omar Chaparro.

    Das Hühnchen Toto war schon von Geburt an das schwächste Kücken unter seinen Geschwistern. Doch dann droht Gefahr von einem fiesen Bauern, der Totos Heim und Familie zerstören will, und so muss er sich von einem jungen Chicken zu einem ausgewachsenen Hahn entwickeln, um gemeinsam mit seinen Freunden das größte Abenteuer zu bestehen.

  8. 4.1
    3
    1
    Animationsfilm von Eric Cabello mit Verónica Alva und Luis Angel Jaramillo.

    Im Animationsfilm Xicos Weg werden wir Zeug*innen von der Gier eines Unternehmers, der einen ganzen Berg dem Boden gleichmachen will, damit er dort sein Gold abbauen kann. Nur ein kleines Mädchen und ihr treuer Hund, Xico, stellen sich dem Mächtigen in den Weg.

  9. ?
    Animationsfilm von Marvick Núñez.

    Chemas Schwester wurde in The League of 5 entführt. Sie muss die "Liga der 5" - eine ehemals berühmte Superheldengruppe - zusammentrommeln, um die Pläne eines diabolischen Bösewichts zu durchkreuzen. (MR)

  10. MX (2023) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama von Miguel Angel Uriegas.

    Mexiko. Fran und seine Schwester Severin leben in einem Armenviertel. Ihr Traum: EInes Tages aus dem Slum zu entkommen und zum sogenannten Königreich zu reisen, einem hinter Mauern verschlossenen Paradies. Mit der Kreatur Beast wollen sie dorthin gelangen. (AF)

  11. MX (2015) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Andrés Couturier mit Jason Harris und Ben Diskin.

    Top Cat Begins erzählt die Vorgeschichte zu der Kultzeichentrickserie aus den 1960er Jahren.

  12. MX (2022) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Gabriel Riva Palacio Alatriste und Rodolfo Riva Palacio Alatriste.

    Der Animationsfilm The Alebrijes folgt dem Waisenkind Pedro, dem eine legendäre Kiste zufällig anvertraut wird. Diese Kiste enthält eine uralte Rasse von Kreaturen. Mit seinem magischen Gefährten Puca und den anderen Kindern aus dem Waisenhaus begibt sich Pedro auf eine Reise. Sie wollen ihre lange verlorenen Familien entdecken und kämpfen auf dem Weg gegen den gierigen Vasco. Dieser ruft nämlich die Kreaturen auf, um seine bösen Absichten zu erfüllen. (EA)

  13. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  14. MX (2023) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Rita Basulto.

    Ein Junge namens Daniel fährt in Humo mit dem Zug an ein dunkles unbekanntes Ziel, das als Smokehouse bekannt ist. Hinter dieser rätselhaften Beschreibung versteckt sich ein Animationsfilm, der den Holocaust aus der Sicht eines Kindes zeigt. Im Vordergrund steht jedoch die Beziehung mit seiner Mutter, die nicht nur selbst diese traumatische Erfahrung durchmachen muss, sondern auch noch ihr Kind mitleiden sieht. (JoJ)

  15. 4.1
    6
    8
    3
    Animationsfilm von Carlos Gutiérrez Medrano.

    Im mexikanischen Animationsfilm Salmas Geheimnis begibt sich ein Mädchen mit ihren zwei Pflegebrüdern am Tag der Toten auf die Suche nach ihren verschollenen Eltern.

  16. MX (2017) | Animationsfilm
    4.1
    4
    1
    Animationsfilm von Leopoldo Aguilar mit Fiona Hardingham und Roger Jackson.

    Der Animationsfilm Monster Island - Einfach ungeheuerlich! befasst sich mit Lukas, der herausfindet, dass er gar nicht so normal ist, wie er immer gedacht hat.

  17. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Andrés Couturier mit Ian McShane und Toby Kebbell.

    In A Wizard's Tale kommt der fantasiereiche Teenager Terry (Toby Kebbell) in eine Märchenwelt, die den alten Geschichten seiner Oma gleicht. Dort trifft er die allzu perfekte Prinzessin Dawn (Lily Collins). Aber die Dinge sind nicht so fröhlich wie sie scheinen. (TS)

  18. MX (2027) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Luis Téllez.

    Luis Téllez übernimmt die Regie beim ersten Stop-Motion-Film aus Mexiko. In Inzomnia geht es um die zehnjährige Camilla, die ihre Eltern und alle weiteren Bewohner ihrer Stadt retten muss. Ein skrupelloser Geschäftsmann hat diese durch Schlaftabletten in Automaten verwandelt, die niemals Schlaf benötigen und so quasi unerschöpfliche Arbeitskraft leisten können. Die kleine Camilla scheint als einzige immun gegen die Pillen zu sein und steht nun vor einer großen Herausforderung. (AH)

  19. 5.7
    24
    10
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gustavo Cova.

    Boogie ist ein alternder Profkiller namens Boogie, der sich selbst und der Welt beweisen will, dass er immer noch die Nummer Eins in seinem Beruf in der Stadt ist - obwohl bereits jüngere Kollegen ihm den Rang streitig machen. Er tut alles, was ein Killer tun muss: Er trinkt, er raucht, kratzt sich am Sack .. und tötet Menschen, nur weil es eben sein Beruf und seine Berufung ist.

  20. MX (2020) | Animationsfilm
    5
    9
    2
    Animationsfilm von Leopoldo Aguilar.

    In Cranston Academy: Monster Zone können sich Liz (Ruby Rose) und Danny (Jamie Bell) eigentlich überhaupt nicht leiden. Doch als Kreaturen aus der fünften Dimension angreifen, müssen sie sich gemeinsam mit dem kuriosen Mothman verbünden, um ihre Schule zu retten. (BH)

  21. 7.1
    5.5
    38
    6
    Musikfilm von Suzie Templeton.

    Suzi Templeton erzählt Prokofjews weltberühmtes Musikmärchen "Peter und der Wolf" in diesem gleichsam düsteren wie faszinierendem Animationsfilm völlig neu. Mit fantastischen Bildern und liebevoll gestalteten Puppen kreiert sie eine Welt, in der Wölfe Enten fressen und der kleine Peter seinen einzigen Freund verliert. Doch gerade dieser Junge entwickelt außergewöhnlichen Mut und macht sich mit Hilfe eines drolligen Vogels daran, den Wolf zu bezwingen.