Die besten Animationsfilme - Selbstfindung

  1. Toy Story
    6.9
    7.4
    180
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  2. 6.6
    7
    328
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  3. 6.8
    6.1
    82
    136
    Komödie von Tom McGrath und Eric Darnell mit Chris Rock und Ben Stiller.

    In dem Animationsabenteuer Madagascar verschlägt es eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von verwöhnten Zootieren in die Wildnis der im Indischen Ozean gelegenen sowie titelgebenden Insel.

  4. 6.1
    5.4
    82
    58
    Computeranimationsfilm von David Soren mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In Dreamworks’ Animationsfilm Turbo träumt eine Gartenschnecke davon, die schnellste Schnecke der Welt zu werden. Durch einen mysteriösen Unfall scheint sich ihr Traum zu verwirklichen.

  5. 6.4
    7.4
    93
    23
    Actionfilm von David Bowers mit Kristen Bell und Nicolas Cage.

    Nachdem der Sohn eines Wissenschaftlers in Astro Boy stirbt, erfindet dieser einen Roboter, der den Verlust ersetzen soll. Der falsche Sohn ist jedoch mächtiger als gedacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Animationsfilm, Musical
    ?
    Animationsfilm von John D. Eraklis und Tara Whitaker mit Jennifer Coolidge und Whoopi Goldberg.

    Im Animationsfillm Pierre the Pigeon-Hawk begibt sich Pierre (Nick Cannon), der eine Mischung aus einer Taube und einem Falke ist, auf eine Reise der Selbstentdeckung. Dabei akzeptiert er die Teile von sich, die ihn anders machen, und verändert dabei seine Umwelt. (MK)

  8. US (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Searit Huluf.

    Eine hölzerne Puppe wünscht sich nichts sehnlicher als dazuzugehören. Ihren Wunsch schickt sie an den Nachthimmel und begibt sich auf eine riskante Reise auf der Suche nach sich Selbst. Der Stop-Motion Film ist der elfte Kurzfilm der Pixar SparkShorts Reihe. (JoJ)

  9. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  10. US (2023) | Animationsfilm, Drama
    6.6
    1
    2
    Animationsfilm von Jared Hess und Jerusha Hess.

    Der 2024 oscarnominierte Animations-Kurzfilm Ninety-Five Senses ist die bittersüße Geschichte eines Häftlings, der zum Tode verurteilt wurde und nun jeden Moment mit all seinen Sinnen ganz bewusst wahrnimmt. Die wenige Zeit, die ihm noch bleibt, erlebt er aufmerksamer denn je und plötzlich fühlt er etwas, das ihm zuvor in seinem Leben gefehlt hat. Es ist eine Geschichte über Reue und Erlösung, über Dankbarkeit und Bewusstsein. (AEJ)