Die besten Animationsfilme - Geldnot

  1. Wallace & Gromit - Die Techno-Hose
    7.3
    7.8
    103
    16
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

  2. FR (2013) | Drama, Hard SF
    6.8
    6.7
    553
    76
    Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.

    Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).

  3. CN (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    5.6
    48
    6
    Animationsfilm von Jian Liu.

    Die schwarze Komödie Have a Nice Day noch erzählt von Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen, die alle kurzzeitig in Besitz von einer Million Yuan kommen.

  4. ES (2018) | Animationsfilm, Biopic
    6.5
    6.8
    35
    6
    Animationsfilm von Salvador Simó.

    Der Animationsfilm Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten erzählt nach wahren Begebenheiten, wie der berühmte spanische surrealistische Filmemacher Luis Buñuel seinen zweiten Film drehte, nachdem ein Freund im Lotto gewann.

  5. 6.8
    17
    5
    Computeranimationsfilm von Fabrice Joubert.

    1960er Jahre in Paris: ein Geschäftsmann möchte seine Rechnung bezahlen, merkt dann aber, dass seine Geldbörse verschwunden ist. Um Zeit zu schinden ordert er mehr Kaffee. – animierter Kurzfilm, der für den Oscar 2010 nominiert war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.5
    2.2
    7
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Toby Genkel mit Otto Waalkes und Bastian Pastewka.

    Durch ein Missgeschick verliert Paul Bommel auf der Schweinerennbahn DM 30.000, die ihm sein Chef anvertraut hat, damit er sie auf ein Spendenkonto einzahlt. Paul muß nun in kürzester Zeit irgendwie zu Geld kommen. Opa Bommel weiß Rat. Er besitzt eine halbe Schatzkarte von dem Piraten Störtebecker. Jetzt heißt es nur noch, die andere Hälfte der Karte zu finden und dann den Schatz.

  8. DE (2017) | Animationsfilm
    6.5
    7
    4
    Animationsfilm von Thomas Bodenstein und Marcus Hamann mit Christoph Maria Herbst und Jella Haase.

    In Ritter Rost 2, dem zweiten Kinofilm der beliebten Kinderbuchreihe, ist Schrottland pleite und der kleine Ritter läuft Gefahr, recycelt zu werden.

  9. TR (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Murat Karahüseyinoglu.

    Im türkischen Animationsfilm Karagöz: Yâr Bana Bir Eglence hat der titelgebende Karagöz Geldsorgen: An seiner Arbeitslosigkeit konnte (und wollte) er bisher nichts ändern, weshalb seine Frau ihn sitzenlässt. Eine leere Mietwohnung und eine gefundene Geldbörse verkomplizieren die Angelegenheit. Und sich als Arzt auszugeben ist sicherlich auch nicht die beste Idee. Ob die Tochter eines Trommlers helfen kann? (ES)

  10. ?
    1
    Zeichentrickfilm von Paul Grignon.

    Money as Debt II untersucht die rätselhaften, betrügerischen und destruktiven arithmetischen Mittel der Geld-Systeme, die uns zu Geiseln einer immer stärker wachsende Verschuldung machen.

  11. ?
    1
    Zeichentrickfilm von Paul Grignon.

    Der letzte Film der Money-as-Debt-Trilogie präsentiert ein umfassendes Bild davon, welche Funktion "Geld" in der Zukunft haben könnte. Es ist eine Blaupause voller überraschender Besonderheiten für die Schaffung eines völlig neuen System mit Technologien, die es schon jetzt gibt.