Die besten Animationsfilme und Komödien von 2018

  1. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    Chaos im Netz
    6.9
    6.7
    194
    84
    Animationsfilm von Phil Johnston und Rich Moore.

    Bei Chaos im Netz handelt es sich um die Fortsetzung Ralph Reichts 2. Im Sequel wird der Videospiel-Held auf die eine ihm unbekannte Welt losgelassen: nämlich in die Weiten des Internets.

  2. US (2018) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  3. US (2018) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    6.1
    4.6
    52
    40
    Fantasyfilm von Genndy Tartakovsky.

    Hotel Transsilvanien 3 setzt die Geschichte Graf Draculas und seiner halb menschlichen, halb vampirischen Familie fort und schickt sie auf eine monstermäßige Kreuzfahrt.

  4. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  5. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    4.8
    49
    21
    Animationsfilm von Karey Kirkpatrick.

    In der Animationskomödie Smallfoot ist ein Yeti (aka Bigfoot) davon überzeugt, dass es die schwer fassbaren kleinfüßigen Kreaturen namens "Mensch" wirklich gibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2018) | Animationsfilm, Actionfilm
    6.2
    5.6
    19
    6
    Animationsfilm von Joe Ksander und Kevin R. Adams.

    Der chinesisch-kanadische Netflix-Animationsfilm Das Mädchen und ihr Roboter - Die nächste Generation erzählt die actionreiche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft in einer Welt voller Roboter. Ein vernachlässigtes Mädchen schließt sich darin mit einer Maschine zusammen, um Bösewichten die Stirn zu bieten. (ES)

  8. 6.4
    6.3
    21
    7
    Superhelden-Film von Aaron Horvath und Peter Rida Michail.

    Der Kinofilm Teen Titans Go! To the Movies lässt die Teen Titans entrüstet feststellen, dass sie anders als andere Superhelden noch keinen eigenen Film haben. Also unternehmen sie etwas dagegen.

  9. FR (2018) | Animationsfilm, Komödie
    5.7
    2
    Animationsfilm von Léo Brunel und Loris Cavalier.

    Abseits der Piste werden zwei von sich selbst überzeugte, aber größtenteils unfähige Rettungssanitäter in diesem französischen Kurzfilm damit beauftragt, einen verunglückten Wintersportler zu bergen. (ES)

  10. US (2018) | Musical, Animationsfilm
    ?
    Musical von Nicole Brending.

    Dollhouse: The Eradication of Female Subjectivity from American Popular Culture nähert sich via Puppen dem Thema Misogynie. Nachgezeichnet werden Leben und Karriere von Junie Spoons, einem populären Kinderstar. Spoons erlebte ihren Karrierehöhepunkt mit 18 Jahren, seitdem ging es bergab. (RL)

  11. ?
    Familienkomödie von Dorte Bengtson.

    Der Titelheld des Animationsfilmes Vitello hat in Max und Hasse gute Freunde gefunden, doch fehlt ihm ein Vater in seinem Leben. Also zieht er aus, um diesen zu finden, aber wie sich herausstellt, ist sein Vater nicht ganz die Person, die Vitello erwartet hat. (JU)

  12. CA (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6
    3
    Animationsfilm von David Fine und Alison Snowden.

    Im oscarnominierten Kurzfilm Animal Behaviour besuchen unterschiedlichste Tiere, nämlich ein Hund, ein Affe, ein Schwein, eine Katze, ein Vogel, ein Blutegel und eine Gottesanbeterin, eine Therapie-Sitzung. (ES)

  13. 7.1
    4
    1
    Anime von Tatsuya Ishihara.

    In der romantischen Anime-Komödie Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me leidet eine Schülerin an dem Chunibyo-Syndrom: In der 8. Klasse bilden sich besondere Kräfte bei ihr heraus.

  14. ?
    2
    Animationsfilm von Trevor Hardy mit Ken Stott und Lizzie Waterworth.

    In Strike muss ein Maulwurf seinen Traum erfüllen ein Footballspieler zu werden, um die Goldmine seiner Heimatstadt vor einem gierigen Bösewichten namens der Boss zu retten. (MK)

  15. ?
    2
    Animationsfilm von Benoît Godbout und François Brisson.

    Racetime ist ein Animationsfilm aus dem Hause eOne. Die Regie bei dem winterlichen Animationsabenteuer übernehmen Benoît Godbout und Co-Regisseur François Brisson (Cleo und die Schneeballschlacht. (AH)

  16. US (2018) | Animationsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Michael D. Black.

    Der LEGO-Animationsfilm Black Panther: Trouble in Wakanda spielt zeitlich nach den Ereignissen von The First Avenger: Civil War. König T'Challa aka Black Panther kehrt in seine Heimat zurück, um als neues Oberhaupt seines Landes aufzutreten. Als aber zwei gefährliche Feinde Wakanda zerstören wollen, schließt sich der Panther mit CIA-Agent Everett K. Ross zusammen, um sein Land zu verteidigen. (LE)

  17. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Animationsfilm von Adam Wood mit Rosario Dawson und James Marsden.

    Im Animationsfilm Henchem wird die Welt von Bösewichten dominiert. Deren Diener – die Henchmen – unterstützen sie bei ihren Weltherrschaftsplänen, bis eines Tages einer der ihren in Gefahr gerät.

  18. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Andrés Couturier mit Ian McShane und Toby Kebbell.

    In A Wizard's Tale kommt der fantasiereiche Teenager Terry (Toby Kebbell) in eine Märchenwelt, die den alten Geschichten seiner Oma gleicht. Dort trifft er die allzu perfekte Prinzessin Dawn (Lily Collins). Aber die Dinge sind nicht so fröhlich wie sie scheinen. (TS)

  19. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Yusry Abd Halim mit Ogie Banks und Barbara Goodson.

    Im Animationsfilm Wheely - Voll durchgedreht! träumt das titelgebende Auto davon, ein erfolgreiches Rennauto zu werden und verliebt sich auf dem Weg dorthin in einen italienischen Flitzer.