Die besten Animationsfilme und Dramen von 2013

  1. JP (2013) | Anime, Drama
    Wie der Wind sich hebt
    7.3
    7.5
    582
    108
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  2. JP (2013) | Anime, Animationsfilm
    7.6
    7.7
    569
    72
    Anime von Isao Takahata mit Tatsuya Nakadai und Shichinosuke Nakamura.

    Die Legende der Prinzessin Kaguya ist die Adaption des japanischen Märchens Taketori Monogatari (Die Geschichte des Bambussammlers) durch das japanische Zeichentrickstudio Ghibli.

  3. FR (2013) | Drama, Hard SF
    6.8
    6.7
    553
    76
    Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.

    Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).

  4. 6.9
    7.4
    133
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  5. JP (2013) | Drama, Anime
    7.3
    6.9
    280
    41
    Drama von Makoto Shinkai.

    In Garden of Words erzählt Regisseur Makoto Shinkai die Liebesgeschichte eines Schuhmachers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2013) | Drama, Anime
    6.4
    9
    1
    Drama von Tatsuyuki Nagai mit Ai Kayano und Haruka Tomatsu.

    Film zur Animeserie AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen über eine Gruppe von Jugendlichen, die als Kinder einen großen Verlust verkraften mussten und sich auseinander lebten. Nun müssen sie wieder zusammenfinden, um sich von ihrer toten Freundin verabschieden zu können.

  8. ?
    19
    Buddy-Film von Steve Stark mit Kevin Smith und Jason Mewes.

    Mit Jay & Silent Bob’s Super Groovy Cartoon Movie! geben Kevin Smith und Jason Mewes ihren Einstand im Animations-Bereich.

  9. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eloi Henriod mit Pierre Richard und Agathe Hazard.

    Anhand der Zeichnungen von Gwendal Le Bec erzählt der französische Schauspieler Pierre Richard von seiner lustigen Kindheit, die die Persönlichkeit des Komikers nachhaltig prägte. Bevor er als "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" bekanntwurde und uns Tränen lachen ließ, war Pierre Richard "Der kleine Blonde mit dem weißen Schaf". Zwischen Erinnerungen und Träumereien berichtet er von seinen Missgeschicken in der Schule und den Freuden der Ferien.

  10. US (2013) | Drama, Animationsfilm
    6.8
    5
    Drama von Richard Hickey mit Cameron Kelly.

    Der Kurzfilm Francis von Richard Hickey basiert auf einer Kurzgeschichte von Dave Eggers. Darin erinnert sich ein Junge an seine alljährlichen Ferien im Quetico Provincial Park an der Grenze von Minnesota und Kanada. Er erzählt die Geschichte von Francis Brandywine, die eines Nachts mit einem Ruderboot auf den See fuhr, wo ihr etwas Ungeheuerliches passierte.

  11. ?
    1
    Zeichentrickfilm von Georgiy Daneliya und Tatiana Ilyina mit Nikolay Gubenko und Andrey Leonov.

    Ein Cellist und sein Neffe finden einen Teleporter – und reisen versehentlich auf den Planeten Kin-dza-dza.

  12. KR (2013) | Drama, Animationsfilm
    6.8
    18
    Drama von Sang-ho Yeon.

    Der südkoreanische Animationsfilm The Fake (OT: Saibi) feierte seine Premiere am 07. September 2013 auf dem Toronto International Film Festival. Der Film von Sang-ho Yeon schaffte es im Rahmen der 86. Oscarverleihung unter die 19 Filme für die Vorauswahl der besten Animationsfilme.

  13. 6.7
    9
    5
    Caper-Krimi von Hajime Kamegaki.

    Im Anime-Film Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie treffen der legendäre Meisterdieb Lupin III. und der kleine Detektiv Conan aufeinander. Beide Serien genießen in Japan absoluten Kultstatus und treffen in diesem Crossover-Film erstmals auf der großen Leinwand aufeinander. (SR)

  14. JP (2013) | Anime, Drama
    7.2
    41
    6
    Anime von Takuya Sato und Kanji Wakabayashi mit Mamoru Miyano und Asami Imai.

    Steins;Gate: Loading Area Of Déjà Vu ist der Film zur Anime-Serie Steins;Gate.

  15. 7.2
    5.7
    145
    11
    Animationsfilm von Yasuhiro Yoshiura mit Masayuki Katô und Nobuhiko Okamoto.

    In dem japanischen Film Patema Inverted steht eine geheimnisvolle Welt kopf.

  16. BR (2013) | Historienfilm, Drama
    ?
    13
    1
    Historienfilm von Luiz Bolognesi mit Rodrigo Santoro und Selton Mello.

    Der Animationsfilm Rio 2096 ist die Liebesgeschichte eines unsterblichen Freiheitskämpfers in Brasilien, der in allen Epochen gegen die Unterdrückung aufbegehrt.